Forum • Rocket Beans TV

EM Tippspiel

Habe ein EM - Tippspiel erstellt. 22 Teilnehmer bis jetzt.

Gebt bis zum ersten Anpfiff gerne auch noch Feedback, was die Regeln angeht.
Das sind momentan die Standarteinstellungen.

Zu Gewinnen gibt es Ruhm und Ehre im Bohnenkosmos.
:v:

Tippabgabe ist bis direkt vor dem Spiel möglich.

Richtiges Ergebnis bringt 4 Punkte
Richtige Tordifferenz 3 Punkte
Richtige Tendenz 2 Punkte (inklusive Unentschieden)

Die Ergebnisse werden aktuell nach Elfmeterschießen getippt.

Man Beachte die Termine für die Bonusfragen.

Die Nation des Torschützenkönigs (2Punkte) muss bis zum Beginn des ersten Spieltags getippt werden 11.06. 21:00 Uhr

Die Gruppensieger (je 3Punkte) müssen bis zum Beginn des zweiten Spieltags getippt werden 16.06. 15:00

Die Halbfinalisten (je 3 Punkte) müssen bis zum Beginn des dritten Spieltags getippt werden 20.06. 18:00

Der Europameister (5 Punkte) muss erst zum Beginn des ersten Achtelfinales getippt werden 26.06. 18:00 Uhr

6 Like

Speziell frage ich mich ob die Bonusfragen gut sind, oder ob sie stärkere Spieler noch stärker machen?

Bonusfragen sind immer gut

Mehr Content? :slight_smile:

1 Like

Ich denke fast jeder der bei so einem Tippspiel mitmacht, hat so ein wenig die Hauptfavoriten des Turniers raus. Abgesehen davon kann in so einer EM immer alles passieren. Erfahrungsgemäß kann auch jemand der keine Ahnung hat und Freischnauze tippt gewinnen :sweat_smile:

Also was ich damit sagen wollte, ich glaube nicht daß die Bonusfragen ins Gewicht fallen. :sweat_smile:

3 Like

Tatsächlich gewinnen auffällig oft diejenigen ohne viel „Sachverstand“ :laughing:

2 Like

Wie viele Punkte bringen die? Glaube beim Standard war das recht viel, finde da weniger besser.

Gerade nachgeschaut, 4 sind normal, würde für 3 plädieren.

Bin bei so nem schnickschack für buffen echt auch zu haben.
4 Punkte sind eben ein richtiges Ergebnis…

Andererseits könnten auch mutige Tipps belohnt werden, was ich cool finde…

Wir hatten schon Runden, wo die Bonusfragen dann nochmal krass das Ruder herumgerissen haben am Ende. Fand ich nicht so gut :smiley:

Ich habe die Punkte für Bonusfragen verringert, und die Abgabetermine für die meisten auch nach hinten geschoben.

So kann man sich am ersten Spieltag (bzw 2. oder 3.) ein Bild machen, und dann in Ruhe entscheiden.

Ich hoffe, dass es dadurch ein bisschen weniger random wird.

1 Like

Das wird peinlich :smiley:

1 Like

Interessantes zum Tippverhalten Stand 11.06.2021 12:00 Uhr:

5 von (bis jetzt) 27 TeilnehmerInnen haben schon die gesamte Vorrunde durchgetippt.

Immerhin 9 TeilnehmerInnen den kompletten ersten Spieltag.
(Bei Kicktipp werden die einzelnen Spieltage noch einmal zweigeteilt dargestellt)

4 Menschen (inklusive mir) haben nur das erste Spiel getippt.

Von 3 fehlt noch jeder Tipp (@LeTrabert, @JBothfeld, @Teufels3er )
Tippabgabe ist bis direkt vor Anpfiff möglich

2 Like

Ich tippe immer spieltagsweise sonst vergesse ich das

1 Like

Von den Benutzernamen sagen mir nur wenige was. Ich treibe mich aber auch nur in den einschlägigen Fußballthreads rum.
Vielleicht sollte man beim nächsten mal auf Forennamen bestehen. Macht die Kommunikation einfacher. (Falls es nicht eh so ist, und ich die Namen einfach nicht kenne^^)

Ich halte mir das eigentlich lieber zurück. Wer weiß was noch zB an Verletzungen rauskommt. Aber du hast Recht, das verschwitzen kann ärgerlich sein.

Es ist ja auch möglich, die Tipps bis zum Spielbeginn zu ändern. Von daher wahrscheinlich sicherer.

Dieses Jahr mache ich ja den Versuch mit meinem System und da habe ich ja das komplette Turnier schon durch :yum:
Wobei ich sonst aber immer am Anfang bei der komplette Vorrunde irgendwas Eintrage, falls ich Mal durch irgendwelche Umstände es verpassen sollte. Habe ich so zumindest irgendwas stehen.

3 Like

Ich bin wirklich am hadern wer den TorschützenKönig stellt. Würde ja eig sagen Fra mit Benzema oder Mbappe aber bei der Grp? Vllt doch lieber England mit Kane :dizzy_face:

Ein Todsicheres Gewinnsystem?^^ Matrix durchschaut? ^^

Ja ist so zum Anfang schon sehr schwierig. Bringt aber auch nur 2 Punkte.
Ist Kane fit?

Hatte der sich verletzt? :sweat_smile: