Rocketbeans EM-Studio 2021

Die nächste Ausgabe ist am Montag um 19 Uhr.

1 „Gefällt mir“

so, hole gerade das heutige EM-Studio nach und muss gleich mal lobend erwähnen, dass Eddy meinem Vorschlag gefolgt ist :smiley: und es war sogar eine Frage zur Taktik!

Hat mir sehr gut gefallen, fand die Antworten von Ralph und Tobi dazu auch super spannend. Kenne mich selbst ja nicht so gut in diesen Taktikdingen aus und finde es immer toll, wenn die beiden da genauere Einblicke geben. :slight_smile:

edit: jetzt wo ich durch bin - ein kleiner Kritikpunkt: Ich weiß, die Snacks auf dem Tisch sehen lecker aus. Aber bitte entweder einfach vor der Sendung/in der Pause essen oder das Mikro währenddessen ausmachen. Ich hab gehört, es gibt Leute die fahren auf Kaugeräusche ab à la ASMR, für mich ist es eher nichts :smiley:

1 „Gefällt mir“

Nur weil Deutschland ausgeschieden ist, scheiden wir noch lange nicht aus! Es sind noch drei Termine geplant:

05.07. 19-20.45 Uhr: Viertelfinal-Analyse
08.07. 15-17 Uhr: Halbfinal-Analyse und Finalvorschau
12.07. 19-20.45 Uhr: Rückblick auf das Turnier

18 „Gefällt mir“

War für mich die bislang stärkste Ausgabe vom EM-Studio, man hatte mit den Achtelfinal-Spielen auch ziemlich gute Vorlagen für die Sendung gegeben.
Emotionalität auf der einen, nachvollziehbare Analysen und Sichtweisen auf der anderen Seite. Gerade der Blick auf das Frankreich-Spiel mit den Kabbeleien untereinander hat mich ein bisschen an deren Mannschaft der WM 2010 erinnert, auch wenn es dort noch einige Stufen extremer war.
Zudem war Archie ein sympathischer Gast in der Runde.
Alles in allem eine runde Sache. Schön, dass es das EM-Studio gibt, man hört sämtlichen Teilnehmern gerne zu. :hugs:

4 „Gefällt mir“

Eddy: Wir brauchen jemanden, der voran geht. Einen Führungsspieler!
Toby: Wir müssen den Münzwurf gewinnen.

:smiley:

1 „Gefällt mir“

Kleine Planänderung für Donnerstag: Wir haben beschlossen, dass 120 Minuten etwas zu viel Zeit sind, um zwei Halbfinals zu besprechen. Wir senden also erst ab 16 Uhr.

1 „Gefällt mir“

Schade, dass es Probleme mit dem Upload der gestrigen Folge gibt. Hätte gerne diese noch auf YouTube geguckt oder bei Spotify gehört, bevor heute Abend das erste Halbfinale stattfindet :disappointed_relieved:

Folge kam heute 13:30 Uhr als Wiederholung. einfach im Livestream zurückspulen.

1 „Gefällt mir“

Danke für die Info :heart_eyes:

Kommt heute auch ein bisschen was zum Copa Finale.

Fand ich als Barca Fan nämlich nicht ganz uninteressant :face_with_hand_over_mouth:

Ich bezweifle es. Tobi hat wahrscheinlich als Fußballjournalist schon gewusst dass auch gerade die Copa America stattfindet, aber würde mich nicht wundern, wenn Nils und Eddy gerade genau so überrascht sind wie ich und erstmal google müssten, weil sie wie ich einfach gar nichts davon mitbekommen haben :sweat_smile:

Tatsächlich habe ich nichts davon gesehen, Nils und Ralph haben es meines Wissens nach aber geschaut. Gut möglich also, dass sie darüber quatschen werden, zumindest kurz.

1 „Gefällt mir“

Ich erwarte jetzt für die nächste Saison eine Folge mit langen Haaren und Flötenmusik!
Und ein parr Rauchschwaden. ^^


Habe ja am Ende doch mehr EM-Spiele geguckt als vorher gewollt und habe auch das EM-Studio gerne mitgenommen.
2 Daumen hoch von meiner Seite.

/Edit; Welche Szene bleibt in Erinnerung:
Chiellini vs Saka in der 96 min.
Taktisches Foul der Extra Klasse ^^ (Und halt auch Meme potenzial)

2 „Gefällt mir“

Ich sag es wie es ist. Die Diashow „Ralph Gunesch - Eine Karriere in Bildern“ würde ich definitiv angucken :supa:

8 „Gefällt mir“

Ich hab mir nur die letzten zwei Folgen nicht mehr angesehen, einfach auch weil ich das Interesse an dem Turnier gänzlich verloren hatte. Habe auch nur zwei deutsche Spiele gesehen, daher war das EM Studio für mich eigentlich auch eine nette Möglichkeit die Infos gut aufgearbeitet nachgereicht zu bekommen. Dafür ein dickes lob.

Da es in der Folge Thema war, habe ich mir nochmal euer Elfmeterschießen ansehen müssen. Wie steht denn die Chance auf eine Revanche?

1 „Gefällt mir“

Warum mir wohl YT gerade heute dieses Video vorschlägt :kappa:

4 „Gefällt mir“

mir auch :beanjoy:

fand ich aber gut weil ich es noch nicht kenne

Dieses Thema wurde automatisch 547 Tage nach der letzten Antwort geschlossen. Es sind keine neuen Antworten mehr erlaubt.