Rocketbeans Fantasy Football League (Dynasty)

Alles klar. Ich freu mich drauf… wird bestimmt supi :facepunch:

Coole Idee - ich wäre auch dran interessiert !

Bin auch dabei. Wäre für das original auf nfl.com

Soweit ich weiß, bietet NFL.com keine Dynasty Ligen an, sondern ausschließlich die klassische Re-draft Variante.

Ich melde hier auch mal interresse an!
Zocke bislang schon comunio, ich glaue Fantasy Football könnte interessanter sein als die lahme Bundesliga :smiley:

Womit wir nun schon bei 16 Leuten wären, die ansich Interesse haben. :+1:

1 „Gefällt mir“

Kenn mich auch nicht aus, habs aber aus Interesse mal gegooglet!

http://www.nfl.com/fantasyfootball/help/dynastyleague

Ob das was kostet etc. hab ich noch nicht recherchiert.

1 „Gefällt mir“

Alternativ hier noch ein Sample bei fleaflicker, dort entstehen keine Kosten: http://www.fleaflicker.com/nfl/leagues/202?season=2015

Bei Fleaflicker hab ich gestern zur Probe eine Liga erstellt. Weiß nicht genau wo der Fehler war, aber ich konnte da nicht einstellen, dass man seinen ganzen Roster mit in die nächste Saison nimmt. Kann aber auch sein, dass ich nur nen dummen Fehler gemacht hab und man das Keeper Maximum irgendwie hochschrauben kann.

@Tiborius Hast du denn Erfahrung mit ner Dynasty League bei NFL.com? Falls ja, kannst uns etwas darüber erzählen?

Cool als Feature wäre auch, dass man eigene “Events” erstellen kann wie bei MFL, so dass wir auch erst einen Draft für die normalen Spieler hätten, plus danach noch einen für den Rookie Draft. Falls das nicht geht, würde es aber auch noch die Option geben, dass man Spieler manuell zu Teams hinzufügen kann, so dass wir den Rookie Draft z.B extern woanders machen und dann einfach nur noch die Daten einfügen.

Hab keine Erfahrung damit^^ Ich habe nur die letzte Saison das erste mal dort gespielt.

ich wäre auch dabei! :raised_hand:

Prima, danke! Ich melde mich :slight_smile:

Da ich bisher noch keine Dynasty gespielt habe, kann ich zu Teilnehmerzahl sowie Anbieter nicht wirklich was sagen.

Zu generellen Ligen, IDPs von mir aus, allerdings wenn wir wirklich so viele Teams nehmen auch nicht wirklich viele (war letztes Jahr in der Liga mit 7 IDPs bei 16 Teilnehmern, da wird schnell eh nur nach Ranking gedrafted was dann ja auch doof is).
Außerdem wäre ich für PPR oder 0,5 PPR, macht mir irgendwie mehr Spaß.

Was ist das noch mal? Points per reception? 0,5 PPR wäre dann quasi das selbe, nur mit der halben Punktzahl? Würde ich ansich auch interessant finden. Würde dann ja RBs wie z.B Sproles aufwerten, oder sehe ich das falsch?

Genau, außerdem auch manche WR die viele targets sehen, aber eher unterdurchschnittliche Touchdowns erzielen, also die Abhängigkeit von Touchdowns generell etwas senkt.

Ah, ok. Dynasty. Das ist natürlich nochmal was anderes, aber gerade für Neulinge meiner Meinung nach schwierig. Bei 2/3 unerfahrener Mitspieler können auch schnell Leute übers Ohr gehauen werden (z.B.weil sie den Wert des QBs überschätzen). Zudem ist die „Gefahr“ denke ich hoch, dass man im Draft Mist baut oder mangels Anwesenheit von der CPU Schund zugeteilt bekommt.
Da einige Interessierte ja kaum oder gar keine Erfahrung mit FF haben, halte ich eine normale Liga für sinnvoller - eine Dynasty wäre dann ja ggf ein Jahr drauf interessant, wenn die mesiten ein Gefühl entwickelt haben.

Sag das mal dem offiziellen NFL-FF, die App finde ich doch eher nervtötend :smiley: Yahoo-FF ist kostenlos, aber ob es einen richtigen Dynasty-Mode gibt, weiß ich nicht.

Genau, wobei ich PPR 1 nehmen würde, ist glaube ich auch der Standard. Leute wie Sproles können dadurch ja nach Situation solide Notfall-Spieler sein, auch ein Theo Riddick hat mir letzte Saison in einer Liga gute Dienste erwiesen, nachdem Andre Ellington fast nichts auf die Reihe bekam.

Eine normale Liga kann ja gerne nebenher gegründet werden, aber hier gings mir nur um eine Dynasty League. Als ich damals in meiner Liga angefangen habe, hab ich vorher jeglichen Fantasy Football noch nicht gespielt, daher denke ich unterschätzt du die Leute ein wenig.

Das kann immer mal passieren, klar. Aber das kann dir auch mit Spielerfahrung passieren, denn das Überschätzen des QBs hat doch ansich nichts mit dem Spiel selbst zu tun, oder sehe ich das falsch? Die Trades muss der Commissioner ja sowieso durchwinken. Wenn dann jemandem wirklich die Hosen ausgezogen werden, und der CM sieht dass der “Anfänger” vom “Profi” übers Ohr gehauen wird, sollte dann auch in irgendeiner Art eingegriffen werden.

Wie bereits oben schon gesagt, kann auch ein erfahrener Spieler im Draft Mist bauen. Denke aber wenn wir nicht großartig hetzen, und Zeit haben wir ja noch massig, sollte sich jeder seinen Pick gut genug überlegen können, so dass Mist bauen eher nicht der Regelfall wird. Zudem gibts ja noch im Internet haufenweise Hilfestellungen von Rankings, Positionsanalysen, die erwähnten Scouting Videos, Cheat-Sheets und US-Fantasy Podcasts & TV Shows. Wenn das gefordert wird, hau ich da auch gerne Links und Erfahrungen raus.

Dass die CPU für dich pickt, sollte eigentlich nicht vorkommen. Da wir ja keinen Zeitdruck haben, können wir von mir aus sogar den Timer ausschalten. Zumindest einen Pick am Tag, sollte ja jeder irgendwie hinkriegen. Dann gibts ja auch noch die Möglichkeit, sich Spieler in die Auto-Draft Liste zu packen, die wenn man an der Reihe ist abgearbeitet wird.

Ich kann deinen Standpunkt ansich ja verstehen, aber inwiefern soll jemand etwas für den Dynasty Modus lernen, wenn er ihn nicht spielt? Wenn wir jetzt ein Jahr Re-Draft spielen, verinnerlichen die Anfänger eher, wie man sich halt bei Re-Draft verhält. Ich für meinen Teil hab auch nicht vor, jetzt gezielt Anfänger auszunutzen, um mir ein tolles Team zu basteln. Ich weiß ja wie es ist, als Anfänger in eine Liga geworfen zu werden. Mir wurden die teilweise lächerlichsten Angebote für Trades gemacht, aber angenommen habe ich nie welche davon. Falls ich mir unsicher war, hab ich unseren CM gefragt und er hat mir geholfen, auch wenn er mein direkter Konkurent war. Das wir eine faire und so gut es geht ausgeglichene Liga haben die allen Spaß macht, sollte an erster Stelle stehen.

Ich bin, wie im anderen Thread ja schon geschrieben, sehr gerne dabei!
Habe auch noch keine Erfahrung, bin aber gewillt auch beim Aufbau mitzuhelfen sobald ich meine Prüfungen (in ca 1 Monat) abgegeben habe :slight_smile:

Viele Grüße
Czerwo

Naja, mir gings dabei um ein „Grundgefühl“. Ich betreue z.B. innerhalb meines Football-Teams unsere FF-Liga, in der jedes Jahr 4-5 Neulinge am Start sind. Diese machen halt schon sehr deutliche Fehler, bspw. den Kicker draften, bevor Ersatzleute gewählt werden und den ersten Pick direkt für einen klangvollen QB à la Rodgers/Brees raushauen, anstatt einen RB oder High-End Receiver zu nehmen. Am Ende krebsen die dann mit RBs vom Kaliber Antonio Andrews herum und sind natürlich mehr oder weniger chancenlos. Wenn, dann sollte es einen kleinen Crash Kurs geben (werde ich dieses Jahr auch bei uns durchführen), damit alle zumindestens den Kicker erst in den letzten Runden wählen :wink:

1 „Gefällt mir“

ich wäre auch interessiert, auch wenn ich null Plan von den ganzen Spielern habe- abgesehen von den “Top-Stars” die in den Medien auftauchen…