Rocketbeans Fantasy Football League (Dynasty)

Ich hätte auch Interesse. Ich kenne mich im FantasyFootball allerdings auch noch gar nicht aus. Ich wollte es zur nächsten Saison aber sowieso mal ausprobieren.

In die Regelfragen werde ich mich aber nicht einmischen. Ich bin mir sicher, dass die erfahreneren Spieler sich was gutes zurechtlegen :smile:

Man könnte ja zusammen ein kleines „Handbuch“ schreiben, wo wir potentielle Fehler direkt als solche aufzeigen. Vielleicht gibt es sowas ja sogar schon? Ich schau mich nachher mal um.

Und hey, nichts gegen Kicker. Auch beim Fantasy Football kann der (wenn auch selten :smiley: ) den Unterschied ausmachen.

1 „Gefällt mir“

Also je mehr ich jetzt über den Dynasty-Modus gelesen habe, desto eher tendiere ich dazu für eben diesen zu votieren! Bei Comunio hat es mir auch immer viel besser gefallen mein Team über eine Saison weg zu halten, ich persönlich kann mich dann einfach besser mit dem Team identifizieren und habe auch mehr Lust verspürt mich intensiv zu beschäftigen.
Grundsätzlich wäre ein Handbuch oder einfach nur ein kleines How to sehr sinnvoll.
Wenn die Liga dann konkrete Züge annimmt könnte man sich ja mal im Teamspeak treffen und die Erfahrenen unter uns (wenn sie möchten) gebliebene Fragen beantworten?!
Wenn ich das richtige verstehe würde man die Liga auch in 2 Conferences einteilen ?! Wie wäre es dann mit einer größe von jeweils 10 oder 12 Teams ?!

1 „Gefällt mir“

Verstehe ich das richtig, dass man normalerweise nach jedem Spieltag traded aber beim Dynasty-Modus ein Team die gesamte Saison spielt?

Genau, die Identifikation ist eine ganz andere. Zumal beim normalen Re-Draft die Rookies quasi unwichtig, hier dagegen sehr wichtig für die Zukunft deines Clubs sind.

Denke auch, dass man mit einer 24 Teams Liga gut planen könnte langsam, wo sich doch viele gemeldet haben schon. 2 Conferences mit je 3 Divisions a 4 Team z.B

Schaue mir gerade übrigens mal Fox und Yahoo an bzgl. kostenlose Anbieter.

Fast. :smiley:

Normal ist, dass du 1x draftest und das Team über die ganze Saison behälst. Nach dieser Saison, wird dann wieder komplett von vorne gedraftet. Bei einer Dynasty League fängt es auch mit dem oben genannten Draft an, nur nimmst du dein komplettes Team mit in die nächste Saison, wo dann nur noch neue Rookies gedraftet werden.

Eine kostenlose Variante für dieses Prämierenjahr wäre super! Nachdem die Lions dann nächste Saison den Super Bowl gewonnen haben könnte man ja noch einmal schauen ob es sich lohnt in eine kostenpflichtiges System zu wechseln.
(Sollte sich aber partout nichts gutes im Free2Play bereich finden, dann wäre ich wohl auch bereit einen kleinen Betrag zu investieren )

Das klingt doch eigentlich ganz cool… so hat man ggf. nen Langzeitprojekt vor sich :smiley:

Ich kenne das Draft System der NFL nicht so, aber ich nehme an, das es ähnlich wie das der NBA ist?! Die schlechtesten Teams kriegen die ersten Picks. Ist das dann bei FF auch so, oder werden die Pick-Nummern gelost?

Genau das Draft-System ist in der NFL sehr ähnlich, bloß mit dem Unterschied zur NBA das dass schlechteste Team auch wirklich den ersten Pick bekommt und nicht einfach nur die höchste Wahrscheinlichkeit beim losen.

1 „Gefällt mir“

Hätte auch bock

Hätte auch interesse, aber die Liegen einteilung etc. sollte nicht vor mitte August stattfinden, denn bis dahin werden sicher noch einige abspringen etc.

Als System würde ich übrigens ESPN oder NFL empfehlen.

Das wäre sinnvoll. Gerade wenn ich daran denke, wie jemand in einer Liga letzte Saison Arian Foster rausgeworfen hat… :open_mouth: (der dann leider 2 Wochen später, nachdem ich ihn aufgenommen hatte das Saisonaus abgeholt hat…)

Hätte auch Interesse.
Würde das offizielle FF von der NFL wählen, lief in der Vergangenheit immer ganz gut.
Was mit bei ESPN negativ aufgefallen ist:
Once the league is created, the league settings are locked and the
creator will no longer be able to edit the settings. Participants in
ESPN Fantasy Football can create/join a maximum of 25 ESPN Free
Leagues.
NOTE: ESPN Custom leagues do not have Keepers

Nur weil welche abspringen könnten, sollte die Liga erst Mitte August starten? Wer jetzt abspringt, der könnte genauso noch im September abspringen, was noch ärgerlicher wäre, weil dann weniger Zeit bliebe, um denjenigen zu ersetzen. Lieber jetzt schon langsam Spieler aussieben wenn sie abspringen, als mitten in der Saison, oder hab ich da nen Denkfehler? :smiley:

Zumal halt viele Ereignisse dann schon gelaufen sind. Der Draft ist durch, die Free Agent Phase vor und nach dem Draft wäre durch, die Pre Season fing schon an und somit hätten sich auch schon sämtliche starting formations abgezeichnet. Meiner Meinung nach würde man sich damit eine gewisse Spannung nehmen, denn bis zum Saisonanfang gibt es noch viel Bewegung auf dem Markt, weswegen man dann ja schon gut „spielen“ kann, auch wenn es noch keine Spiele gibt. Situationen wie „hole ich den vertragslosen Spieler X, in der Hoffnung dass er noch bei Team Y unterzeichnet?“, oder „Setze ich auf RB Nr 2 von Team Z, in der Hoffnung, dass er sich in der Saisonvorbereitung durchsetzt?“ wären dann nicht mehr wirklich möglich. Klar, es gibt so auch Risiken, z.B wenn dein Nr1 Pick Running Back sich in der Pre Season verletzt, aber das gehört doch meiner Meinung nach dazu.

[quote=„DerMariusThomas, post:53, topic:459“]
Was mit bei ESPN negativ aufgefallen ist:
Once the league is created, the league settings are locked and the
creator will no longer be able to edit the settings.[…]
NOTE: ESPN Custom leagues do not have Keepers[/quote]

Damit würde ich ESPN schon mal ausschließen.

Wie schaut das denn bei NFL.com aus? Ne Liga gründen kann man derzeit nicht, daher müsste jemand mal erzählen, welche Optionen es da so gibt.

ich glaube, dass hier viele dabei sein werden, die sich schon dafür interessieren und gerne daran teilnehmen, aber halt eher während die NFL auch läuft.
Es verfolgt nicht jeder die komplette Offseason (Draft, Free Agent Phase etc.) bzw. wird bereit sein, jetzt schon ein halbes Jahr vorher sich da so reinzuarbeiten.
Kann mich auch täuschen, soll auch keine Kritik sein, ich bin auf jedenfall so oder so dabei. Wollte das aber nur angemerkt haben.

1 „Gefällt mir“

Du hast ja schon ansich recht, aber genau die Leute sollte man halt rausfiltern.

Hab übrigens was gutes gefunden:

Umso mehr ich mir die kostenlosen Seiten anschaue, umso mehr tendiere ich zu MFL. Wären bei 24 Spielern 3$ pro Person, was ja nun wirklich nicht die Welt ist. Dafür hätte man da wirklich alles was man braucht, denn jede andere Seite hat nen Haken irgendwo.

1 „Gefällt mir“

Custom leagues feature more than 200 customizable scoring and league
settings and are managed by one of the players in the league (known as a
League Manager). The League Manager can select the default scoring and
league settings or choose to customize the game according to their
preferences, including Individual Defensive Players, Keepers and much
more. The League Manager will be responsible for inviting other team
owners to the Custom league and also has the option to publish the
league to the NFL.com Fantasy League Directory, where NFL.com fantasy
players can browse and join leagues that look like the right fit.

http://www.nfl.com/fantasyfootball/help/custom-leaguesettings

1 „Gefällt mir“

Kann man eigene Events ansetzen, also z.B den Rookie Draft vom anderen trennen? Falls nicht, müsste man im Falle von NFL.com halt offline draften und dann die Teams einfügen.

Über die Help Seite findet man ansonsten noch mehr Infos, wie ich über deinen Link gerade gesehen habe:

http://www.nfl.com/fantasyfootball/help

Also ich war noch nie in einer Football Fantasy Liga, aber ich hab richtig Bock mit aktiven Gleichgesinnten, daher wär ich auch auf jeden Fall bereit ein bisschen Geld zu bezahlen :smile:

1 „Gefällt mir“

Ich mach die Tage mal ne Umfrage, denn viel mehr Leute werden hier auch nicht mehr eintrudeln. Vielleicht wäre die 3$ Variante sogar besser, weil dann nicht jeder sofort aussteigt? :stuck_out_tongue_closed_eyes:

1 „Gefällt mir“

Wenn die Liga nicht schon zu voll ist, würde ich auch gerne dabei sein. Da mich Football ohnehin schon seit Jahren interessiert, hätte ich dann auch mal die Motivation mich eingehender mit den Roster aller Teams auseinander zu setzen :smile: Ich wäre auch dazu bereit einen kleinen Betrag zu investieren.

1 „Gefällt mir“