Rocketbeans Fantasy Football League (Dynasty)

Hab weder Erfahrung mit Communio, noch mit Fantasy Football, aber das hört sich ganz spannend an!
wäre dabei…

Wäre auch dabei, eine Bohnenliga wäre sicher lustig.

Habe bisher nur 1 Jahr Erfahrung mit NFL.com & fands auch vollkommen in Ordnung. Andere bieten zwar mehr, aber man sollte bedenken, dass es das Neulingen dann nur noch schwerer macht. Aber es spricht ja nichts gg mehrere Ligen.

Btw: Bei Interesse könnte man auch ne “Weekly Pick’em” Gruppe aufmachen.

1 „Gefällt mir“

Wäre auch sehr dran interessiert!
Bin jetzt seit 3 Jahren commissioner einer liga und auch das macht mir echt spass.
3 Jahre ist jetzt nicht die welt aber ich kann da neulingen helfen bzw stelle mich auch für commissioner-tätigkeiten zur Verfügung.

2 „Gefällt mir“

Sehr cool. Bei welcher Seite ist denn deine Liga?

Von Geld-Ligen halte ich persönlich nichts, Spielspaß habe ich auch in kostenlosen Ligen zu genüge. Da wäre ich wohl raus.

für sowas wär ich nebenbei auch :slight_smile:

Hab jetzt bei Fleaflicker die Option gefunden, wie man nen 40 Spieler Roster kriegt und die alle als Keeper einstellt, so dass wir ne Dynasty League haben. Denke wenn keiner was dagegen hat, kann man die Liga dort aufsetzen.

Nebenher eine Re-Draft League wäre auch cool. Hat jemand Lust das zu planen?

1 „Gefällt mir“

Wann würden wir denn mit der Keeper-League starten wollen ?

was genau bedeutet das?

[quote=“jakesch, post:70, topic:459, full:true”]
was genau bedeutet das?[/quote]

Simpel gesagt nur, dass wir bei Fleaflicker alles haben was wir brauchen und somit der kostenlosen Variante nichts im Weg steht. Ich hatte da vorher halt nicht hingekriegt, nen so großen Roster einzustellen und hatte auch keine Liga gesehen, die 40 Spieler Roster hat. Da wir ja mit Defense Spielern spielen, brauchen wir halt zwingend mehr Plätze, als die normale 0/8/15 Liga.

Ich arbeite jetzt als nächstes die Umfragen aus bzgl. der noch offenen Fragen und bereite nebenher schon mal grob die Liga vor. Dieses oder nächstes Wochenende können wir dann loslegen denke ich, also schaut euch ruhig schon mal nach Wunschspielern um. Wer völlig unerfahren ist, der kann mich auch ruhig anschreiben und ich schick ein paar nützliche Links.

1 „Gefällt mir“

Nütlziche Links (wenn wirklich nützlich :wink: ) könnte man auch hier im Thread posten, oder?

Soll nun ja nicht jeder wissen, was genau meine Quellen für Spieler sind. :smiley:

Aber wo du schon davon sprichst, ist das für absolute Neueinsteiger evtl interessant:

http://de.wikihow.com/Fantasy-Football-spielen

1 „Gefällt mir“

Sehr gut, ist sicherlich gleich mal eine gute Lektüre für Beginner.
Werd mir das auch mal durchlesen, danke

Und was bedeutet Re-Draft League?

Links wären natürlich ganz sinnvoll… Bzw. auch grundlegende Infos was Bewertungen etc angeht. Ist ja vermutlich alles auch Statistik abhängig.

Gibt es sowas wie offizielle Statisitk Seiten?

Das ist die oft erwähnte normale Variante, wo du jedes Jahr ein ganz neues Team draftest.

Die Statistiken ansich, bekommste auf jeglichen Seiten wie NFL.com & Co. Wie genau die Bewertung ist, hängt dann natürlich von den Regeln der jeweiligen Liga ab. Da wir die noch nicht festgelegt haben, kann ich dir das gerade schwer beantworten.

Aber ansich kannste dir z.B hier ( http://www.fleaflicker.com/nfl/leaders?sortMode=1&position=11&season=2016 ) mal die Statistiken zusammen mit Fantasy Punkten anschauen. In Punkte umgerechnet werden grob gesagt halt Yards, Touchdowns, Catches für die Offensive, Tackles, Sacks, verteidigte Pässe und Interceptions/Fumbles für die Defensive.

1 „Gefällt mir“

Definitiv dabei! Hab es mir nicht nehmen lassen und letzte Season jeden Sonntag vor der Kiste gesessen. Hatte da schon richtig Bock auf FF! :smile:

Bin mal gespannt, finde wir sollten jetzt nicht zu viele Teams nehmen, mit so vielen könnte man ja eher zwei machen wenn wir die Rostergröße so lassen. IDP voten wir dann wie viele wir nehmen nehm ich an. Bin mal gespannt wie viele Leute aktiv bleiben, aus Erfahrung sind das ja doch nicht alle am Ende :wink:

Überlege auch gerade, ob man das nicht durch 2 teilen sollte und evtl. eine ganze Liga nur für die kompletten Anfänger macht? Zumindest übersteigen wir auch schon die Teamanzahl aller kostenlosen Anbieter. :smiley:

Schauen wir mal. :wink:

1 „Gefällt mir“

fände ich gut. Dann können wir Anfänger ein bissl unter uns Spielen und die in der “pro” liga können uns den ein oder anderen tipp geben. Bringt denke ich für alle mehr Spaß

3 „Gefällt mir“

Ich wäre auch dabei. Die Idee mit den 2 Ligen finde ich auch gut, da ich mich auch zu den Anfängern in dem Bereich zähle. :slight_smile: