Da drüben im NFL Thread das Interesse zu einer RB Fantasy Liga bestand, eröffne ich hiermit mal einen eigenen Thread dazu.
Für Leute die nicht wissen was Fantasy Football ist, hier eine kurze Erklärung: Fantasy Football ist quasi die Football Variante vom hier sehr bekannten Comunio. Du wählst dir also reale Spieler aus der NFL, die je nach ihren aktuellen Leistungen bewertet werden. Hierzu zählen Yards, Touchdowns, Field Goals etc, oder für Defense Spieler Tackles, forced Fumbles, Interceptions und so weiter. Also im Gegensatz zum Notensystem von Comunio, gibt es hier keine zwei Meinungen, sondern die nackten Statistiken deiner Spieler entscheiden über Sieg oder Niederlage.
*Gespielt wird häufig im Head to Head Modus, so dass sich an einem Spieltag 2 Teams gegenüber stehen und der mit der höheren Punktzahl das Spiel gewinnt. Wie auch in der NFL, gibt es Divisions und am Ende Playoffs, wo dann die Super Bohne ausgespielt wird.
Im Gegensatz zum normalen Fantasy Football, behält man bei einer Dynasty League seine Spieler über die Saison hinweg, wodurch junge talentierte Spieler deutlich mehr Bedeutung haben, als bei der normalen Variante
Interesse haben (bisher) folgende User:
- bennihillshow
- Niallon97
- Shimmy979
- ethanhawkman
- Forentroll
- Geronimo_Roeder
- DOControL
- Rednu
- checktheriddler
- bananeBANANE
- LordAbe
- JRLobo
- Tiborius
- Harmlos
- rax909
- Czerwo
- jakesch
- Margos12
- exweltmeister
- ClassifyLP
- DerMariusThomas
- Max_vom_Mond
- McFry
- Nido
- Tectronix
- ThoK93
- Vale
- TVHOMER
- undix
- Fermin
Ich liste mal die Themen auf, die wir vorab klären sollten:
- Wie viele Teams sollten teilnehmen?
- Welchen Anbieter nutzen wir? Hierzu sollten wir erst mal alle schauen, welche Möglichkeiten es gibt und dann in kostenlos und bezahlpflichtig einteilen und am Ende abstimmen.
- Grobes Ligasystem wählen. Es gibt mehrere Varianten, z.B welche nur mit Offense Spielern, oder auch so genannte IDP Leagues (Individual Defense Players). Die einzigen Spieler die es nie gibt sind Offense Liner, da diese ganz einfach zu wenig Statistiken liefern, um sie anständig bewerten zu können.
Mehr fällt mir vorab nicht ein. Den Rest kann man dann ja klären, sobald die Liga steht. Minimum sollten insgesamt 8 Spieler sein, was denke ich mal absolut kein Problem wird. 32 wäre soweit das Maximum pro Liga, wobei kostenlose Anbieter das eher nicht anbieten und die Liga da kleiner wäre.