Rocket Beans Community

*Mitspieler gesucht* RBTV Fantasy Football League (Redraft)

fantasyleague

#1

Moin ihr Football-Bohnen,

wir haben die erste Fantasy-Season mit unserer 36er Dynasty League erfolgreich bestritten und sind schon im Draft-Fieber für die kommende.
Wir möchten das Ganze nun erweitern und auch andere Bohnen dazu einladen mit uns Fantasy Football zu spielen. Es gab schon letztes Jahr reges Interesse innerhalb der Community, aber verständlicherweise hatte nicht jeder die Zeit und Lust sich mit unserem Dynasty+IDP-Format auseinanderzusetzen. Das wollen wir mit einer “Standard” Redraft League ändern.

Für Leute, die nicht wissen was Fantasy Football ist, hier eine kurze Erklärung: Fantasy Football ist quasi die Football-Variante vom hier sehr bekannten Comunio. Du wählst dir also reale Spieler aus der NFL, die je nach ihren aktuellen Leistungen bewertet werden. Hierzu zählen Yards, Touchdowns, Field Goals und so weiter. Also im Gegensatz zum Notensystem von Comunio, gibt es hier keine zwei Meinungen, sondern die nackten Statistiken deiner Spieler entscheiden über Sieg oder Niederlage.

Redraft ist die gängigste Form des Fantasy Football, bei der ihr jedes Jahr auf’s Neue in einem Draft die Spieler für euer Team auswählt. Man nimmt seine Spieler also nicht mit in die nächste Saison. Jeder Spieler ist dabei nur einmal vorhanden und wir beschränken uns auf die Offensivspieler der NFL.
Gespielt wird häufig im Head-to-Head Modus, so dass sich an einem Spieltag 2 Teams gegenüber stehen und der mit der höheren Punktzahl das Spiel gewinnt. Wie auch in der NFL, gibt es Divisions und am Ende Playoffs, wo dann der Champion ausgespielt wird. Wir gehen von einer maximalen Teilnehmerzahl von 12 Leuten pro Liga aus. Da alleine aus unserer bestehenden Liga mindestens 14 Leute Interesse bekundet haben auch dabei zu sein, würden wir mehrere Ligen aufmachen und dann mit Auf- und Abstieg spielen.

Wir haben uns jetzt noch nicht auf eine Plattform oder die genauen Regeln geeinigt, das wird sowieso zusammen entschieden. Persönlich bin ich ein Freund von dem sehr simpel aufgebauten fleaflicker.com, aber es gibt zig Möglichkeiten, u.a. nfl.com/fantasyfootball, espn.com/fantasy/football oder football.fantasysports.yahoo.com
*edit: Wir haben abgestimmt und wir werden somit auf nfl.com spielen.

Die Details werden sich mit der Zeit ergeben. Also wer Bock hat, meldet sich einfach, ich füge dann noch eine Liste hinzu. :slight_smile:


Interesse haben:

@Fermin
@Czerwo
@Marvelous
@jakesch
@Shimmy979
@bennihillshow
@Margos12
@exweltmeister
@undix
@Vrax7
@SimonK
@Max_vom_Mond
@Schmehdfried
@Nido
@ethanhawkman
@Elrond_McBong
@Niggelson
@tobak
@Estoraf
@slyce28
LaGamble
NarF
echtschade
jackbauer86
fabswe
Komyron
DerMariusThomas
Eindhoven Bandits
Steve-O
JDN
Bulleriker
Drawan
Chrisdefoe
Big K for Kassel
Norkos
Neurosis77

(Entschuldigung, du kannst nur 20 Benutzer in einem Beitrag erwähnen... ab jetzt also ohne @)



Der (offizielle) NFL Thread
Der (offizielle) NFL Thread
**Mitspieler für NHL Fantasy Eishockey Liga gesucht**
Der (offizielle) NFL Thread
#2

Spielt Ihr da auch mit Offensive Lineman?


#3

Alter :smiley:


#4


#5

Gute Frage, du scheinst wohl neu in diesem Bereich zu sein. In der Offensive werden nur Quarterbacks, Running Backs, Wide Receiver, Tight Ends und Kicker berücksichtigt, da diese Positionen im Gegensatz zu den Offensive Lineman statistisch messbare Werte generieren.


#6

Man sollte evtl. noch mal explizit erwähnen, dass wir einen Hoster nehmen der kostenlos ist.


#7

Ich hätte Interesse. Wann würdet ihr denn draften wollen?


#8

Vermutlich im August


#9

Der Arbeitskollege, welcher auch in der Dynasty das Team "CTU Los Angeles" betreut, hat auch Interesse bekundet.


#10

hätte auch Interesse :smiley:


#11

Ich hätte auch Interesse


#12

Der Arbeitskollege, welcher auch in der Dynasty das Team "CTU Los Angeles" betreut, soll auch bitte mal einen Forenaccount machen, damit er hier im Gruppenforum mitdiskutieren kann. :wink:


#13

Ich hätte auch Lust in eine Fantasy Football League einzusteigen.


#14

Wenn jetzt doch mehrere Ligen zustande kommen bin ich auch dabei :grinning:


#15

Wäre auch dabei


#16

Ja ich kümmer mich drum, sehe ihn aber erst Montag


#17

Noch 2 Leute und wir könnten 2 12er Ligen aufmachen


#18

Dabei....


#19

Würde auch gerne hier teilnehmen :slight_smile: Biete mich freiwillig für schlechteste Liga an :smiley:


#20

Guten Abend zusammen, hab in der dynasty CTU LA und hab auch Interesse