Rocketbeans Forum Summer Movie Wager 2018 [Tippspiel]

So, die Frist für die Tippabgabe ist nun um—bitte keine Tipps mehr editieren.

Ich heiße erstmal die beiden Neulinge herzlich willkommen. Damit sind wir dieses Jahr schon zu fünft. Das sind sagenhafte 66% mehr als letztes Jahr. Wenn wir dieses Zuwachstempo beibehalten, steuern wir unausweichlich darauf zu, in gereade einmal 46 Jahren alle dann 10Mrd. Menschen hier im Thread begrüßen zu dürfen. Dann können wir hipstermäßig daraufhinweisen, dass wir schon dabei waren, als der Summer Movie Wager noch cool war :wink: .

Ihr findet jetzt im Starpost unter „Tabelle“ die…Tabelle. Die sollte dann über den Sommer praktisch immer automatisch „live“ mit den aktuelle Zahlen von BoxOfficeMojo gefüttert werden. Erste offizielle Zahlen werden dort wahrscheinlich beginnend mit Avengers Ende des WE / Anfang nächster Woche erscheinen und die Seite mit Leben füllen.
Auf der Seite könnt ihr neben Statistiken auch schauen wie ihr gegen die (wahrscheinlich über 2000) Leute abschneiden würdet, die ebenfalls ihre Tipps & Gruppen auf der Seite eingetragen haben (Global Leaderboard). Unter Leaderboards/Friends findet ihr das gleiche noch für ein paar amerikanische Podcaster & Kritiker.

Wer sich für Prognosen basierend auf den Eröffnungswochenendergebnissen z.B. oder Einschätzungen, ob die Zahlen als Erfolg oder Misserfolg gewertet werden, interessiert, kann neben BoxOfficeMojo.com auch mal bei pro.boxoffice.com vorbeischauen. Da gab es im letzten Jahr auch immer recht interessante Artikel.

4 „Gefällt mir“

Platz 1 hatten wir wohl alle richtig :wink:

1 „Gefällt mir“

Sieht so aus :grinning:

Avengers: Infinity War has started the summer movie season with a huge bang. The latest chapter in the MCU canon more than delivered on its immense promise this weekend with a colossal, record-breaking opening of $250 million, surpassing Star Wars: The Force Awakens‘ opening weekend gross of $247.9 million back in December 2015. If estimates hold, that means the Disney-Marvel blockbuster now has the biggest opening weekend of all time.

Auch wenn ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, dass der Film auch am Ende in der All-time-Liste vor Force Awakens stehen wird. Aber Top10 kann’s gut werden.

edit:
Auch 3569 von 3817 weltweiten Mitspielern haben ihn offensichtilch auf der 1 getippt. Scheint also wahrlich kein Exotentipp gewesen zu sein :smile:.

3 „Gefällt mir“

Wirklich? Ich zweifle nicht einmal daran das er mindestens Titanic überholen wird, vielleicht sogar Avatar.

Wow! So hoch? Nee, das glaube ich beim besten Willen nicht. Avatar & Titanic sind eher so Filme, die auch deutlich ältere Leute noch ansprechen, wenn sie hören, dass da dieser neue Film im Kino ist, der alle Rekorde bricht. Kann ich mir bei nem Superheldenfilm echt nicht vorstellen. Ich denke dafür ist die potentielle Zielgruppe zu klein (auch wenn’s sich komisch anhört, wenn wir über die erfolgreichsten Filme aller Zeiten sprechen :grin:).

2 „Gefällt mir“

Ganz ehrlich, wüsste nicht welcher Film abseits von den Avengers auch nur im Ansatz eine Chance hätte jemals Avatar zu übertrumpfen. Vielleicht täusche ich mich auch, die Zeit wird es zeigen. ^^

Star Wars hat seinen besten Schuss mit Episode 7 verschossen.

würde mich nicht überraschen, wenn er dieses WE schon die erste Milliarde knackt.

Ich halte es gar nicht für so unwahrscheinlich, dass es vielleicht schon in den nächsten 10-15 JAhren einem Film gelingen könnte, hat man damals nach Titanic ja auch gedacht. Aber ist halt immer schwer das vorrauszusehen.

Zumal der Trend bei den Studios ja in den letzten Jahren klar dahin geht, das Geld für 2 große Blockbuster lieber in einen “Megablockbuster” + “Mega-Marketing-Budget” zu stecken.

Was allerdings dagegen spricht, ist, dass die großen Budgets ja hauptsächlich nur noch an Fortsetzungen und andere bekannte “Marken” vergeben werden. Da ist es unwahrscheinlich, dass wirklich noch ne sehr große Menge an “casual”-Kinogängern hinzukommt, die die Vorlage bzw. den 1. oder 2. Teil nicht gesehen haben.

Hmm aber wirklich so extrem Erfolgreich sind Marvel Filme doch nur in der USA. Bei uns z.B. sind die ja nur normal Erfolgreich :joy:
Daher glaub ich nicht, dass ein Superhelden Film jemals so erfolgreich werden kann.

In den Top 10 der erfolgreichsten Filme weltweit sind drei Filme des MCU, Zwei davon sind Avengers Filme und der dritte ist Black Panther, welcher offensichtlich eine riesige Community ins Kino lockte, die sich ihren Helden auch bei Infinity War nicht entgehen lassen wird.

Mal gucken was er in China holt. Black Panther hat dort 105 eingespielt.
Ich denke Infinity War wird letztendlich Worldwide an den 2 Milliarden kratzen. Außer die Chinesen haben übertrieben Bock auf den Streifen. An Avatar wird er aber nicht vorbeiziehen.

Ja aber vor allem deswegen weil die Amerikaner total verrückt nach Superhelden sind. Das ist im Rest der Welt nicht so.

Z.b. war Avengers Age of Ultron nicht Mal unter den Top 10 in Deutschland!

Generell findest du fast keine Marvel Filme unter den Top 10 der letzten Jahre.

Und genau das ist der Grund warum Avatar erfolgreicher ist. Der kam bei uns auch gut an. (ok Avatar hatte natürlich den riesen 3D Bonus) Dagegen gibt es viel zu viele die Superhelden Filme hier nicht mögen bzw sich nicht dafür interessieren.

Zuschauer 2015 in Deutschland:
image

Quelle: Filmjahr 2015 – Wikipedia

1 „Gefällt mir“

https://pro.boxoffice.com/box-office-solo-star-wars-deadpool-2/

Solo: A Star Wars Story may be taking the top spot at the box office this weekend, but its estimated 3-day gross of $83.3 million (and a studio-projected 4-day gross of $101 million) is significantly below even the most conservative industry expectations. Not only is its Friday-Sunday take by far the lowest debut of any of the recent Star Wars installments released by Disney (the second lowest, Rogue One, brought in nearly double that amount with $155 million), it’s less than even the $108.4 million debut of 2005’s Star Wars: Episode III – Revenge of the Sith, which was released at a time when ticket prices were considerably lower.

While Solo‘s opening weekend numbers are certainly nothing to sniff at – it ranks as the fourth-highest opening weekend of 2018 after Avengers: Infinity War, Black Panther, and Deadpool 2 and the biggest Memorial Day weekend debut in four years – this is a clear disappointment for Disney, which has a lot riding on the franchise’s continued success.

Könnte also gut sein, dass Star Wars am Ende tatsächlich hinter Deadpool landet. Auch krass, dass es im Moment nur halb so erfolgreich ist wie Rogue One. Das verheißt nichts gutes für die SPin-Offs.

Außerdem sieht’s so aus als wären 2 meiner Dark Horses (Life of the Party & Show Dogs) schon aus dem Rennen :worried:.

2 „Gefällt mir“

Ach Star Wars wird schon sein Ding machen. Der Hype um Deadpool 2 hat ja gefühlt nicht einmal eine Woche gehalten.

Derweil überholt Avengers wie angekündigt Episode 7 am Box Office.

Waren aber auch absurde Tipps. :wink:

1 „Gefällt mir“

Naja der Film war so oder so bei vielen Fans im Vorfeld schon als ziemlich unrelevant angesehen. Ich kannte niemanden der sich wirklich auf den Film freute. (Wobei ich im Nachhinein viel gutes höre. Will ihn mir Anfang Juni auch ansehen)

Ich würde sagen, dass der nächste Spin-Off Film erst zeigt ob diese Filme funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Ist das so? Zumindest bei BOMojo ist er doch bei den US-Zahlen noch (936 / 621) hinten dran.

Rückblickend schon :sweat_smile:.

Stimmt natürlich schon, aber ein Einbruch um die Hälfte ist schon echt viel.

Naja Avengers Infinity War ist jetzt bei 1, 9 Milliarden

Episode 7 hat unter 2,1 Milliarden.

1 „Gefällt mir“

Hört sich schon enger an :sweat_smile:—wird auf jeden Fall knapp. Ob er wirklich rankommt, da bin ich mir noch nicht so sicher. Man muss ja berücksichtigen, dass die Filme typischerweise die Einnahmen nicht konstant halten, sondern die Woche um Woche sehr stark abnehmen. (Woche 1 auf 2 z.B. typischerweise um die minus 40-60%)

1 „Gefällt mir“

Ähm Jungs, Incredibles 2 wird mit Solo und Deadpool den Boden aufwischen.
Prognose fürs Wochenende so um 170-180 Mio. Vielleicht sogar mehr.
Zum Vergleich Finding Dory hatte 135 Mio. und wir wissen alle, wo das geendet hat. Wers nicht mehr weiß: Platz 2 und ein Einspielergebnis von 486 Mio.

Naja das incredibles 2 mit Deadpool den Boden aufwacht kommt weniger überraschend und auf sämtlichen Listen hier ist er auch Recht hoch.

Mich überrascht der Flop von Solo dann doch deutlich mehr.

Jurassic World 2 ist in den USA noch nicht abgelaufen.

Hab ihn selbst auch hoch eingeschätzt (Platz 3). Nur die Zahlen sind schon beeindruckend. Glaub mittlerweile sogar, dass er auch Jurassic World hinter sich lässt.