Rocketbeans Forum Summer Movie Wager 2018 [Tippspiel]

Jurassic World 2 ist irgendwie schwer einzuschätzen, da der Vorgänger ja so absurd Erfolgreich war, kann es entweder sein das dieser halt auch abgeht, oder das der Durst nach Dinos wieder gestillt ist und der Film eher nur okay läuft.

& @FireSmoke

Hab I2 zwar auch sehr hoch, aber dass er so erfolgreich ist, hätte ich auch nie gedacht. Wird auf jeden Fall spannend mit JW2, der kommt ja erst nächste Woche in den USA raus.

Übrigens können sich diejenigen, die Ocean’s 8 in den TopTen haben (@FireSmoke @SweetMusicalJesus et moi) langsam anfangen zu freuen (zumindest mehr als die, die ihn “nur” als Dark Horse haben (@zerloka @Ziagl) ). Sieht nämlich gut für ihn aus—könnte die 100Mio knacken.

2 „Gefällt mir“

Sieht tatsächlich so aus als hätte Incredibles 2 gute Chancen auf den zweiten Platz. Liegt mit 180Mio. im Eröffnungswochenende knapp vor Jurassic World 2 (150Mio.). Wir allen haben JW2 übrigens vor I2 getippt.

2 „Gefällt mir“

So Leute, die letzten 2-3 Wochen laufen und es wird noch mal richtig spannend.

Kann „Mission: impossible“ noch an Ant-Man rankommen? Wird knapp in der kurzen Zeit. Spannend auch, ob The Meg es noch in die TopTen schafft :pray: und Mamma Mia rausschubst. Auch das wird knapp, auch wenn er mit 45Mio. am EröffnungsWE alle Erwartungen deutlich übertroffen hat.

Übrigens sehr kurios: @SweetMusicalJesus hat aktuell satte 7 Volltreffer und steht trotzdem nicht auf Platz 1.

2 „Gefällt mir“

Star Wars und the Rock haben mich in Stich gelassen. Das hat mir alles zerschossen. Also das ein Rock Film in Amerika nicht einmal die 100 Mio knackt, hat mich echt überrascht. Naja vielleicht auch besser so, wenigsten ein gutes Zeichen.

1 „Gefällt mir“

Ja, ich hatte sogar letztes Jahr schon auf den Sommer-Big-Fun-The-Rock-Faktor gesetzt und Baywatch irgendwo in die hinteren 5 gewählt, der dann total gefloppt ist. Hab dieses Jahr mit Skycraper offensichtlich nicht draus gelernt, wobei man sagen muss, dass ich mit The Meg ja ner ähnlichen Überlegung wenn’s gut läuft auch noch nen Treffer gelandet haben kann. Nen bisschen muss man halt riskieren, weil es halt immer ein paar Überraschungen gibt. Ich glaube im JAhr davor (mit Central Intelligence) war es ja The Rock dem diese Überraschung gelungen ist.

1 „Gefällt mir“

Hey ich bin ja sogar auf Platz 1. :smiley:
Cool, jetzt nur hoffen das MI nicht weiter Plätze gut macht und MM auf 10 bleibt.

1 „Gefällt mir“

Das letzte und entscheidende Wochenende des Summer Movie Wagers steht bevor (Ergebnisse erfahren wir wohl Di oder Mi nä. Woche) und laut der Schätzungen des Twitteraccounts des Summer Movie Wagers könnte es in zwei Duellen so knapp werden, dass nur wenige 100.000 $ über den Ausgang entscheiden werden.

Und zwar zwischen The Meg und Mamma Mia:


(Quelle jeweils https://twitter.com/SumMovieW)

und zwischen Solo und Ant-Man:

Falls ihr nicht abergläubig seid, könnt ihr ja auch schon mal überlegen, welchen Film die anderen als Wetteinlösung schauen müssen, falls ihr am Ende als Sieger dasteht.

Also, fliegt nochmal rüber über den großen Teich und ladet eure Freunde ins Kino zu euren Favoriten ein, könnte dieses Jahr entscheidend sein :wink:.

2 „Gefällt mir“

Gott ist das Spannend :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich bin wohl klar raus aus dem Rennen. Star Wars und The Rock (Skycraper) haben mich hängen lassen. ^^

Ich hatte noch gar nicht versucht groß zu rechnen, weil es doch recht kompliziert werden kann (das überlass ich gerne der Tabelle :smile:) aber stimmt, erster kannst du wohl nicht mehr werden.

@zerloka @FireSmoke @ziagl @SweetMusicalJesus

Der Summer Movie Wager ist nun offiziell beendet. Bevor wir zu den Ergebnissen kommen, noch ein paar Statistiken und interessante Fakten aus diesem Jahr:

The Meg hat sich tatsächlich noch Platz 10 geschnappt mit 123 Mio. zu 118 Mio:


(Angaben jeweils in Dollar, alle Statistiken jeweils von BoxOfficeMojo bzw. vom Twitteraccount des SMW)

Wenn der Summer Movie Wager noch ein paar Tage mehr umfasst hätte, wäre Crazy Rich Asians wohl noch auf den letzten Metern an beiden Filmen vorbeigezogen. So blieben es 117 Mio.:

Das vielleicht knappste Fotofinish aller SMW gab es zwischen Solo und Ant-Man, das mit einer Differenz von gerade einmal 270.000 $ auf den letzten Metern noch an Solo vorbeigezogen ist (beide je 213 Mio.):

Dark Horses, die dieses Jahr die meisten Punkte für uns geholt haben:

  1. The Meg (3)
  2. Ocean’s 8 (2)
  3. Hotel Transylvania (1)

Im Vergleich zum letztlen Jahr haben wir im Schnitt 48% mehr Punkte geholt (selbst mit den 58 Punkten vom letzten Platz hätte man im letzten Jahr klar Platz 1 gemacht. Entweder sind wir also besser geworden oder es gab letztes Jahr mehr Überraschungen.

Größte Überraschungen (positiv & negativ), gemessen an unseren Erwartungen:

  1. The Meg (16)
  2. Solo (23)
  3. Ant-Man (25)

Am wenigsten überraschend (positiv & negativ), gemessen an unseren Erwartungen:

  1. Avengers: Infinity War (65)
  2. Jurassic World 2 (41)
    Deadpool 2 (41)
    Mission: Impossible 6 (41)

Hier nun das Abschlussergebnis:

Ich darf somit UnclePhil in meiner Funktion als Threadersteller zum Titel, SMJesus zu Platz 2 und Ziagl zu Bronze gratulieren…

…und jetzt als Teilnehmer: Nice, und das nachdem es lange Zeit gar nicht gut aussah für mich. Danke The Meg :grinning:

Im Vergleich mit der Slashfilmcastcrew haben wir deutlich besser abgeschnitten (durchschnittlich PLatz 1234 zu PLatz 2363)

Im globalen Vergleich sind wir mit PLatz 1234 auch im oberen Drittel gelandet, mit Platz 153 (UnclePhil) und Platz 185 (@SweetMusicalJesus) sogar 2 mal in den Top200 von insgesamt 3817 weltweiten Mitspielern.

Nun zum spaßigsten Teil der Preisverleihung, der Wetteinlösung: Da es letzte Mal recht kompliziert war, mit Sachen, die für jeden zur Verfügung stehen, hab ich mal direkt bei Netflix geschaut. Und zwar müsst ihr …

*Trommelwirbel…


The Do-Over schauen. Falls jemand den schon gesehen hat, ist Paul Blart: Mall Cop 2 die zweite Wahl.

Ich wünsche euch, dass sie schlecht genug sind, dass ihr trotzdem ein bisschen Spaß mit ihnen habt und wie letzte Mal auch wieder hier oder im „zuletzt gesehen“-Thread kurz ein paar Worte als Wetteinlösung schreibt. Falls jemand kein Netflix hat, sag bitte Bescheid, wir finden schon was anderes :wink:. Ansonsten wünsche ich euch viel Spaß :grin::grin::grin: !

4 „Gefällt mir“

Nooooooooooo so lange vorne und dann noch nach hinten gefallen.
Aber nächstes Jahr schlägt das Imperium… äh ich meine Ziagl zurück! :smiley:

Die Wetteinlösung ist gar nicht so Schmerzhaft. Ich mag Adam Sandler. Wobei mir wiederum die Netflix Filme von ihm bisher aller nicht gefallen haben. Die waren alle so mega dumm und langweilig. Ich hoffe The Do-Over ist nicht auch so, aber ich ahne schlimmes.

Bin mal gespannt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Das war auch so ein bisschen meine Idee, dass man wenigstens ein paar Mal ernsthaft lachen kann und ein paar mal weil es halt einfach nur super schlecht ist. Ich glaube das treffen diese Sandler-Filme ganz gut.

1 „Gefällt mir“

Haha Glückwunsch, hätte gedacht das ich etwas besser abschneide. Scheiß Star Wars.

Die Strafe werde ich natürlich über mich ergehen lassen. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Danke. Naja, der nächste Summer Movie Wager kommt bestimmt…:slightly_smiling_face:

1 „Gefällt mir“

Ich hatte noch keine Zeit, werde aber den Film demnächst schauen.

Is okay, die anderen haben’s ja auch noch nicht getan. Ich hab ja auch keine Deadline gesetzt, vielleicht bis zum Start des nächsten SMW :wink:

1 „Gefällt mir“

Habe kein Netflix, aber besorge den irgendwie demnächst.

Alles klar. Wenn nicht, sag Bescheid, dann kann ich dir auch nen anderen Film „verschreiben“ :wink:.