Rocketbeans Forum Summer Movie Wager 2019 [Tippspiel, Einspielergebnisse]

Interessant finde ich, dass du den Playmobil Film in denen DH hast. Ist das einfach auf gut Glück oder siehst du da ein Überraschungserfolg?
Kann mir nicht vorstellen, dass der Film in der USA irgendwas schafft. Playmobil ist in der USA ja sehr unbekannt. Der Kernmarkt ist da ganz klar Europa.

Und dann startet er ja auch erst Ende August. Das ist noch ein Problem.

Naja, ich kann sagen, dass es der letzte Film war, den ich ausgewählt habe, insofern war der erste Grund: Mangelnde Alternativen.

Das Playmobile in den USA nicht so groß sind, wusste ich gar nicht. Ich hoffe halt auf eine Mischung aus Lego-Film Hype und viele Kinder + Eltern wollen hinein.

Eigentlich habe ich aber keine zweifel daran, dass die 10 normalen Plätze schon richtig sind. Wenn vielleicht auch nicht in der Reihenfolge :smiley:

Also das Avengers auf Platz 1 sein wird ist spätestens jetzt wohl ganz sicher. Von dem her haben den mal alle richtig. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Jetzt muss nur noch Pokemon auf Platz 2 landen und alle sind glücklich. :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Hätte aber echt nicht gedacht, dass der soooo erfolgreich wird. Der ist jetzt schon auf Platz 2 weltweit vor Titanic, dürfte also tatsächlich spannend werden, ob er auch an Avatar rankommen kann. Vor allem auch weil sie offensichtlich einen ganz anderen Verlauf haben. Endgame hat diesen tpischen modernen Blockbuster Drop von Week1 auf Week2 von minus 40-60% (bei Endgame -59%), während Avatar ja sensationell konstant war (von W1 auf W2 sogar +7%, was extrem außergewöhnlich ist).

edit: Er ist sogar nur auf Platz 3 weltweit wenn man Antjes Kinobesuche herausrechnet :smile:

Außerdem ist mit „Long Shot“ schon ein Darkhorse von mir aus dem Rennen (nur 10Mio am ersten WE). Jetz wissen wir auch warum der Film Long Shot heißt…

2 „Gefällt mir“

Na toll, geht heute schon mein zweites Darkhorse baden :slightly_frowning_face:. Ad Astra und New Mutants wurden beide verschoben und erscheinen jetzt erst nach der SMW-Periode:

Scheiße, Pokemon geht baden. Na auf die Pokemon-Fans werde ich mich noch einmal verlassen. Alles HEUCHLER!

ICH WILL NICHT NOCH EINEN SCHLECHTEN ADAM SANDLER FILM SCHAUEN! :beansad:

1 „Gefällt mir“

Und ich hab mich schon gefreut als ich die vielen Reviews hier im “zuletzt gesehen”-Thread gesehen hab. Der wird wohl “nur” so in Größenordnung von Shazam bei 150Mio landen. Werden wir wohl alle nur 3 Pkte für bekommen, weil wir mit unseren Tipps mehr als 2 Plätze daneben liegen werden.

Naja so schnell abschreiben sollte man ihn aber auch nicht. Erst Mal abwarten wie sich der Film hält.

Er wird an sich schon erfolgreich werden, aber damit er wirklich in die Sphären kommt, in die wir alle ihn geschätzt haben, müsste schon sehr viel noch passieren. Das erste WE (58Mio. hat er eingespielt) ist da in den allermeisten Fällen schon mehr als ein erster Indikator. Aber ey, ich hätte ja nicht dagegen…

Ja realistisch gesehen ist er leider nicht da wo wir ihn gesehen haben. Aber dennoch mal abwarten wie sich der Film hält. Glaub der ist weniger Frontlastig.

1 „Gefällt mir“

Interessant wird, wie sich Lion King im Vergleich zu Pokemon schlägt. Beide Filme haben im Vorfeld einen großen Hype erlebt.

1 „Gefällt mir“

@nordlurch

Ich denke, Lion King wird so 3 oder 4 mal soviel einspielen wie Pokemon. Bin nach wie vor total davon überzeugt, dass der mega abgehen wird.

Oje ich hab John Wick komplett unterschätzt. Das ist bitter.

Echt heftig, wenn man bedenkt, dass er ein ähnliches Start-WE wie Pokemon hatte und wie weit wir die alle auseinander geschätzt haben. Kurzes High-Five an @Firesmoke, dafür dass wir den wenigstens als Darkhorse genommen haben.

Auch krass, dass sich die John Wick Teile, wenn man mal aufs Eröffnungs-WE guckt, vom Ergebnis jeweils verdoppelt haben:

grafik

1 „Gefällt mir“

Ja, freut mich für John Wick 3, glaube aber trotzdem, dass da noch ein paar Filme daran vorbeiziehen.

Ich glaub er hat damit sehr gute Chancen auf mind. Platz 10.

Kann sein

Hoffe natürlich trotzdem auf Rocketman :wink:

Ich habe den Film auch massiv unterschätzt. Nachdem ich das Gefühl hatte, dass fast alle Film 2 Kacke fanden hab ich ihn auch zu Gunsten von Rocketman aus den DHs genommen. Man kann nur gespannt bleiben.