Ich stelle eine provokante These auf: eine Teilschuld an der sinkenden Einschaltquote hat die Einstellung der Bohnen. Es werdenimmer weniger Emotionen gezeigt egal in welchem Format. Wie soll ich mit den Bohnen mit Fieber wenn sie mir zu jeder Sekunde durch ihr Verhalten vermitteln dass sie null Bock haben. GamePlus Daily ist in meinen Augen sehr ermüdend da die Moderatoren selbst nicht wirklich für die Themen die sie präsentieren begeistern können. Ein anderes sehr aktuelles Beispiel welches mich überhaupt dazu gebracht hat diesem Foreneintrag zu schreiben war die Präsentation des Nintendo Switch. Eine kurze Liveschaltung zu dem Stream war keine schlechte Idee da es das aktuelle Programm kaum unterbrochen hat. Doch hier kommen wir wieder zum Einstellungsproblem. Wir haben einen Raum voller Leute die eine neue Konsole präsentiert bekommen. Auch wenn das Switch nicht die Innovation des Jahrtausends ist hatte ich mir von den Bohnen etwas mehr Begeisterung gewünscht. Was ich gesehen habe war ein Raum voller gelangweilter, genervter “Leute mit Leidenschaft beim Thema Gaming“. Ein feuchter Furz wäre mehr gewesen als die Stimmung im Saal.
Wie will man mehr Leute für den Sender begeistern wenn die Moderatoren selbst kein Interesse daran haben begeistert zu werden. Schade
Willst du also, dass sie jetzt gute Laune bei dem Reaction-Video gefaked hätten? Dass das Video nicht das Gelbe vom Ei war sagen viele, aber man muss doch nicht hier verkrampft steil gehen.
Das ist wieder typisch…
Über JEDEN Mist, den irgendwer von den Bohnen on air sagt oder tut, wird sich hier beschwert, aufgeregt und angeprangert und jetzt wunder man sich, dass die darauf achten, was und wie sie sagen und agieren, um jaaaaa nicht wieder IRGENDWAS zu tun oder zu sagen, was irgendwem irgendwie nicht passen könnte?
Wenn sie halt einfach nicht begeistert waren? Was sollen sie machen? Begeisterung spielen wie die Leute im Publikum bei den Pressekonferenzen auf der E3? Bei jedem Wort ausflippen und rumschreien?
Ich erwarte von den Bohnen dass sie authentisch sind. Dazu gehört dann eben auch keine Begeisterung vorzuspielen wenn sie einfach nicht besonders begeistert sind.
Wenn Sie vollkommen ausgerastet wären vor Freude wäre wohl ein Thread dazu gekommen ob diese Reaktionen gekauft sind oder gespielt und dadurch nicht authentisch…ich hoffe nur, dass man sich solche Threads nicht zu sehr zu herzen nimmt und nur noch jedes Wort und jede Aktion auf die Goldwaage legt.
Ich fand die Reaktion an sich in Ordnung ich hätte mir nur im Anschluss zumindest 3-4 Stimmen dazu gewünscht. Weil dadurch das die Stimmung so verhalten war ist es kaum aufgefallen das man grade ein Reaktion video guckt.
Edit: Ok mit dem geilem G+D heute haben sie alles wieder wett gemacht bei mir
Mal wieder ein richtig unsinniger Thread.
Warum Begeisterung heucheln wenn die Preso nicht so geil war ?
Man muss echt jeden Furz kritisieren und ins Forum schreiben ?
Mal weg von dem Nintendo gedöns. Es wird hier so viel gehatet und sich über Sachen aufgeregt in einem Maße, der jegliche konstruktive Kritik und positives Feedback ersäuft. Wer kann da noch motiviert sein? Klar machen sie fehler, tun wir auch, aber es wird oft vergessen das da Menschen sitzen.
Der persönliche Hate gegen bsw. Marco oder Lars ist noch son Punkt. Man kann nicht jeden mögen, aber alles nieder machen nur weil es XY ist…bah.
Schönes Beispiel von gestern. Marco erwähnt das mit dem “Ergebnis” von Cybermobbing bei lol. Es kommen nur Kommentare “und das von Marco?” (Ja es war ironisch) und “Toxic lol community”. Wir haun zwar nicht so drastische Sätze raus, aber stellenweise sind manche verdammt nah dran.
Wir dürfen nicht nur forden, ebenso wie RBTV unsere Stimmen ignorieren. Gemeinsam sachlich und mit Spaß zusammen arbeiten, des machte das Projekt mal aus. :[
Stimme dir in allem zu. Leider gibt es immer wieder Idioten die es nicht kapieren. Inzwischen versuche ich so gut es geht zu ignorieren was nicht immer klappt. Die Mehrheit der Community ist aber echt OK
Ja du hast wahrscheinlich recht das ich übertreibe nur wünsche ich mir das ich mehr sehr als ein paar Leute die überarbeitet sind da sie auch viel leisten und deswegen bei einer recht nüchternen Präsentation nicht zu 100 % dabei sind.
Wie oft haben die Beans schon gesagt, dass Threadtitel wie deiner einfach keinen Bock machen, da überhaupt reinzugucken? Titel, in denen ein direkter Vorwurf drin steckt, sind nicht gerade geil.
Eigentlich meide ich solche Threads auch größtenteils, aber manchmal will ich da kurz reinlunsen um den Text zu schreiben, der hier gerade gelesen wird.
Fällt leider nicht in die Kategorie “Konstruktive Kritik”.
“RBTV braucht ein Leitbild” , “RBTV haben ein Einstellungsproblem”, “Die Welle hat RBTV schon längst erfasst”
Langsam reichts mit den Klugscheißthreads, oder? Warum muss hier ständig irgendein “Experte” vorbeikommen und seine halbgaren, platten Argumente darbieten.
Als wäre Mario Basler hier im Forum aktiv…
Die Leute stecken seit bald zwei Jahren mehr in dieses Projekt, als wahrscheinlich gesund für sie ist. Dass sie trotz Threads wie diesem immer noch weiter machen, zeigt, dass fehlende Motivation ganz sicher nicht das Problem des Senders ist…
Ich denke nicht unbedingt ein “Einstellungsproblem”, aber eher, dass sie manchmal einfach zu viel sagen oder ZU ehrlich sind.
Mich stören die ganzen “wir verdienen kein Geld” und “wir haben eh keine Viewer” Kommentare der Moderatoren mittlerweile auch extrem, weil das 1 2 mal ja lustig ist aber ich Sätze dieser Art mittlerweile in etwa jeder dritten Sendung höre.