Rocketbeans hat einen Community Manager gefunden II

Ah ok. Die Frage hab ich verstanden, nur die Antwort nicht ganz :slight_smile:

@TimoW Das mit dem grummelig schauen oder so aussehen kenne ich sehr gut :smiley:
Ich verschränke wenn ich irgendwo sitze, oft einfach meine Arme und ja da wird dann meistens gefragt was denn los sei etc. dabei ist nix, ist einfach ne Angewohnheit von mir :smiley:

Ich meine, mal gelesen zu haben, dass der Erfinderes als „JIF“ ausspricht. Wahrscheinlich meint der gute Timo das. :slight_smile:

Ja, davon hab ich auch gehört. Gibt glaube ich ein Interview oder sowas. Habs nie gesucht. Anscheinend sagt der Erfinder selber Jif dazu und will, dass man es so nennt. Aber die Argumente dagegen sprechen für mich höher. Siehe Video von @TheGermMan

Dass es unlogisch ist, weiß ich selbst. Für mich heißt es “GIF”.

Menschen, die es “JIF” aussprechen, haben die Kontrolle über ihr Leben verloren…

11 „Gefällt mir“

Er hat da nur „leider“ kein Mitspracherecht, wenn es um die englische Sprache geht :wink:

1 „Gefällt mir“

Wie sagen dann Amerikaner dazu?

Viele sagen genau das :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

tschiff? oder giff? oder jiff?

1 „Gefällt mir“

Jeff! Es heißt Jeff!

8 „Gefällt mir“

… sowohl als auch :smiley: Viele sagen aber, wie auch @Da0nly1, dass Menschen die es JIFF aussprechen, die Kontrolle verloren haben. Eben mit der Begründung wie im Video von @TheGermMan aufgezeigt.

Ich habe mich in Gesprächen mit Amerikanern und Kanadiern ein paar mal dabei erwischt, wie ich Tschiff gesagt habe und mich sehr geschämt. Angesprochen darauf hat mich aber, unabhängig von der eigenen Aussprache, keiner. Zum Glück.

Ich habe erst letztens erfahren, dass ein Kollege von mir es auch Jif ausspricht. Ich weißt nicht wie ich ihn damit konfrontieren soll :no_mouth:

Auf jeden Fall mit vorgehaltener Waffe :upside_down:

4 „Gefällt mir“

Wenn du Glück hast sind die Kettensägen im Baumarkt gerade im Angebot. Alternativ, wie groß und Schalldicht ist dein Keller?

Edit:
Typo ausgebessert, danke @Qualle_mit_Hut :herz:

2 „Gefällt mir“

Es heißt „der Kettensegen“, bitte.

5 „Gefällt mir“

Er kann ja bei jemanden nachfragen, dessen Nachname mit F beginnt :grinning:

Ach schade, das war irgendwie so niedlich! :innocent:

Braucht er nicht, hier in Österreich können wir eigentlich alle weiterhelfen wenn es um Qualitativ gute Keller geht. :smiley:

@Qualle_mit_Hut
Ich werd schon ganz rot :blush:

2 „Gefällt mir“

Kettensäge hätten wir zwei daheim, sogar auch eine Kreissäge. Wegen dem Lärm muss ich mir auch keine Sorgen machen. Wir haben hier Keller bei denen der Nachbar nichts mitbekommt und genügend abgelegene Orte, wo man was auf lange Sicht gesehen vergraben kann :wink:

1 „Gefällt mir“