Rocketbeans hat einen Community-Manager gefunden

weil der CM erstmal ankommen muss. Ich würde mir in der ersten Woche sicher auch keine festen on air Zeiten geben lassen.

Gut Ding will Weile haben. EIne seltene Tugend im Internet

Würde sich ein Format wie Chat Duell in deinen Augen nicht optimal dafür eignen? Dort könnte man ohne Fokus, bereits erste Akzente setzen.

natürlich eignet sich ein solches Format. Dennoch kann es ohne Probleme in der 2. 3. oder 4. Woche stattfinden.

Naja. ChadDuell ist jetzt nicht ein Format um jemanden ausgiebig vorzustellen. Ich fände ein MoinMoin oder BohnJour da am besten geeignet für.

Außerdem “fehlt” der CM ja schon seit Ewigkeiten. Da kommt es auf 2 Tage auch nicht mehr an

3 „Gefällt mir“

Da gebe ich dir recht. Ist aber auch nicht so, als hätte ich hier irgendwo vehement gefordert, dass er sofort vor die Kamera muss.

Mit Sicherheit wird er erst mal von den Bohnen in verschieden Meetings in die Vorgänge der Community (soweit bekannt) eingeführt und er muss vermutlich 100.000.000 Forenbeiträge durchforsten.
Trotzdem würde mir eine zeitnahe Vorstellung VOR der Kamera gefallen.

1 „Gefällt mir“

Denke der Timo wird sich hier erstmal ein wenig einlesen und von den Kollegen auf Stand bringen lassen. Hier am ersten offiziellen Arbeitstag etwas zu erwarten, wäre etwas vermessen.

Hab ich was verpasst?

1 „Gefällt mir“

Ups, falsche Person :frowning:

1 „Gefällt mir“

wtf? nein, also zumindest mal definitiv nicht in der ersten Woche, weiß nicht ob du darauf hinaus wolltest, falls nicht tut mir leid :sweat_smile:

Und nein das finde ich gar nicht mal… Q&A würde Theoretisch als „Bühne“ völlig ausreichen mMn. eine Bindung baut die Community eher über Kommunikation mit ihm auf… das bedeutet Präsenz (vorallem hier im Forum) zeigen und aktiv sein… agieren, nicht reagieren wäre hier meine Meinung.

Ich denke zu viel On-Air Zeit würde auch hinderlich sein für seine eigentliche Arbeit… aber klar ich denke schon das der CM (wenn er denn möchte) auch Auftritte in AD, AP, WMR, Nerd Quiz oder Sommerfest haben könnte… was ich eher bedenklich finden würde wären eine eigene LP-Strecke (wie Bell&Nasti bspw. oder wie Steffen in Build Schön).

Und man wird ihn Bspw. sicherlich auch mal hin und wieder in den News sehen… aber wie gesagt nicht „überfrachten“, eher wenige vereinzelnde Auftritte On-Air und ihn seine Hauptsächliche Arbeit machen lassen :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Solange er nichts macht wo er nicht reinpasst denke ich isses hilfreich. Zum Beispiel Social Media in BJ betreuen. Er kommuniziert mit der Community, also verbessert die Bindung, ist in die Show immer mal wieder eingebunden, kennen lernen und gewöhnen, und kann wie ICKE, immer wieder lustige oder interessante Tweets, Kommentare, etc. vorlesen.

Zu den Aufgaben: Ich dachte er löst jetzt alle Probleme bei RBTV nur durch seine Präsenz. Zumindest wurde dass so von Steffen und anderen in den Q&As immer suggeriert.

Zitat bitte.

o.O wäre mir neu, im letzten „offiziellen“ Q&A wurde von Steffen in Anwesenheit von Budi davon gesprochen das Timos Hauptaufgabe „Q&A“ wäre :thinking:

Hat Abraham Lincoln gesagt glaube ich… Oder war es doch Aristoteles?

2 „Gefällt mir“

Schau dir die Q&As seit Haukes Abgang an und zähle wie oft als Lösung für diverse Probleme “wir suchen einen Communitymanager” genannt wurde.

PS: Wow, gerade mal die Q&A Playlist aufgerufen. Das letzte “reguläre” Q&A gab es im April, danach nur noch je ein GamesCom, RTL2You und YouTube Special .

Ich bezeichne ihn ja selbst öfter mal scherzhaft als “Messias der Community”, aber das jemand bei den Bohnen wirklich denkt, dass es so laufen wird, glaube ich eher weniger.

Daraus zu interpretieren, dass er nur die pure Anwesenheit eines CM die Lösung alller Probleme sei ist sehr weit hergeholt.

1 „Gefällt mir“

Damit spielt er nur an, dass Steffen & Co anscheint keine besseren Antworten wussten und nur die “Ausrede” Community-Manager" nutzen, um die Zuschauer damit was zu geben. Also nur eine Kritik mit dem Umgang darin und nicht, dass dies völliger ernst wäre

Der Community Manager ist da und hat seinen ersten Post/Thread veröffentlicht.

Bitte hier entlang:

1 „Gefällt mir“