Rocketbeans hat einen Community-Manager gefunden

OT: Jetzt bin ich auch traurig.:sob: Steffen, so war es doch gar nicht gemeint. Ich halte dich nur so ungern von deiner eigentlichen Arbeit ab. Ob du mir jemals verzeihen wirst? :frowning:

Sollte er dir verzeihen bekommst du es zu allererst von Dritten, wahrscheinlich von Simon, mitgeteilt :wink:

8 „Gefällt mir“

für mich bleibst du immer El Chefe :smiley:

1 „Gefällt mir“

willkommen in der hölle.

als vorbereitung empfehle ich dir an diesem kurs teilzunehmen
http://www.entspannungsraum-hamburg.de/termine/autogenes-training0616/

3 „Gefällt mir“

Dann mal: Herzlich Willkommen!
Es wird sicher nicht leicht, aber bestimmt sehr oft auch ganz schön

Ich stell mir seinen Arbeitsalltag so vor:

43 „Gefällt mir“

Vielleicht macht er ne ähnliche Entwicklung durch wie die Sekretärin bei meinem FSJ: Am Anfang noch voller Lebensfreude und Fröhlichkeit ist nach 3 Monaten nur noch genervte Kommentare und pure Antipathie übrig geblieben :slight_smile:

Spaß beiseite, ich freue mich wirklich sehr, dass RBTV ENDLICH einen Community Manager hat und damit wieder eine kleine Last abgenommen wurde :slight_smile:

Trotzdem bleibt noch eine Frage: Timo, warum hast du zwei Twitter Accounts? o.o

einen beruflich (relativ neu) und einen privat (ganz alt) nehme ich an.

1 „Gefällt mir“

Immerhin haben sie endlich einen gefunden.

Auf der anderen Seite verstehe ich nicht warum man keine Person nimmt die der Community schon vertraut ist.

Dieses „Mitdenken“ ist schon einmal ein gutes Zeichen :smiley:

1 „Gefällt mir“

weil niemand den job machen will der die community schon kennt :joy:

11 „Gefällt mir“

weil die Vertrauten Bohnen ja schon einen anderen festen Job haben. Ich finde es gut, dass sie einen erfahrenen Community Manager eingestellt haben, weil er am besten weiß, wie man den Spagat zwischen Community und Firma schafft :slight_smile:

Ich verstehe nicht so ganz, warum alle so tun, als wäre die Community das große Problem. Es ist doch offensichtlich, dass die internen Kommunikationsabläufe bei RBTV nicht wirklich funktionieren und genau das wird ihm voraussichtlich Kopfschmerzen bereiten.

Denn die Community kann man im Zweifel immer mit einem DinA4 langen Mea Culpa beruhigen.

12 „Gefällt mir“

Sorry, konnte nicht widerstehen Gwyn :smirk:, aber du hast Recht, dass die Kommunikation ein Probem in der Vergangenheit war.

2 „Gefällt mir“

inb4 digitaler Kniefall :smirk:

(fuckup deluxe)

1 „Gefällt mir“

Neuen Input von außen mit anderen Gedankengängen und Ansätzen ist sicher auch eine Erfrischung für die Community.

Sagt der, der eigentlich für die meiste Unruhe sorgt. Wer im Glashaus sitzt, lieber Gwyn.

3 „Gefällt mir“

1 „Gefällt mir“

Scheint nen recht netter Typ zu sein :slight_smile:

kann man jetzt schon Willkommen schreiben ? oder erst wenn es wirklich losgeht? ^^
naja egal schon mal willkommen im Bohniversum \ :smiley: /

1 „Gefällt mir“

Freue mich schon drauf dich offiziell herzlich willkommen zu heißen timo… willkommen in der besten, aber auch verrücktesten aller Communitys. Und wenn ein Fehler passiert immer offen zugeben die Community kriegt es eh immer so blitzschnell raus :wink:

1 „Gefällt mir“