Rocketbeans hat einen Community-Manager gefunden

Unterschreiben tut der Dennis H. mit Dennis 2 -_-

Dann hört auch endlich dieses gestalke von @MarcoMeh 24/7 im chad auf, man fühlt sich dort so beobachtet…

Nee… war ein Scherz… @MarcoMeh wird in meinem Herzen immer der heimliche Community-Manager sein der den Arm schützend um Chad legt…

1 „Gefällt mir“

Der Mann ist der größte Maso, den ich mir vorstellen kann. :stuck_out_tongue:
Aber, die Beans werden nicht irgendwen genommen haben. Freue mich sehr, dass die Stelle endlich besetzt ist.

Und NEIN, er wird NICHT alles von Anfang an perfekt machen. Auch er wird Fehler machen.
Das wissen wir hoffentlich alle, ja?

Wenn er CM bei GoodGame war, dann ist das hier der ruhigste Job seines Lebens! Ich war selber über mehrere Jahre lang als Mod/Supporter bei Innogames, einer anderen OnlineSpiel-Firma. Ich habe gesehen und miterlebt, was bei CMs regelmäßig abgeht. Da haben Leute ja auch rechtliche Ansprüche auf Dinge, Bugs, Serverprobleme sind viel schlimmer und allein die schiere Masse an Spielern, ist gigantisch.
Wenn du bei einem Spiel eine Sache ankündigst, dann lesen das vielleicht 40%, die restlichen 60% sind ahnungslos und 30% beschweren sich dann lauthals über die Änderung, verlangen ihr Geld zurück und drohen mit Anwälten…

nach mehreren community-eskalationen und spaltungen, nach inzwischen 7 community-mods (immerhin inzwischen 4 häufig anwesend), geht es mal einen schritt voran, nachdem einige treue user das schiff schon längst verlassen haben. das projekt “community betriebener sender” war eigentlich schon recht tot. zuschauer als klatschvieh, die dafür auch extra zahlen dürfen, aber kritik wird missbilligt. dafür geht sich die “gemeinschaft” gegenseitig an die gurgel.
divide et impera
einen sender mit assi-community, die ich ignoriere, habe ich auch im tv. dort habe ich aber auch sender wie arte

1 „Gefällt mir“

Wo muss ich denn zahlen?

Wenn man es genau nimmt, gab es dieses Projekt nie. Auch nicht ansatzweise.
RBTV war schon immer ein Sender, der viel Wert auf Communitynähe gelegt hat. Das der Sender auch nur ansatzweise von der Community selbst betrieben wird, stand nie zur Debatte. Ist ja kein offener Kanal hier :wink:

edit: wenigstens ab und zu mal einen Großbuchstaben benutzen, würde die Lesbarkeit deutlich erhöhen.

8 „Gefällt mir“

Denke mal @Miiyamoto wollte Community GETRIEBENER Sender sagen. Wobei man sicherlich darüber auch diskutieren kann.

Trotzdem schön dich wieder zu sehen. Schauste auch noch mal im Twitch Chat vorbei, bevor es wiederum mit Twitch vorbei ist? :cry:

ja, GETRIEBEN wollte ich sagen, betrieben nicht gerade im geschäftsführerischen sinn.
schön auch, dass ich gleich mehrfach beleidigt werde.
die ersten sendungen, speziell bohn jour folge 1 und 2 sind recht deutlich, aber auch all die anderen dinge, die ursprünglich so stattfanden, waren sehr community-orientiert. man hat sich auch noch kritik deutlicher angehört, aber leider auch zu sehr auf die immer gleichen “extremnörgler” (die bei jedem ton- oder bildproblem einen shitstorm starten wollten und teilweise auch schafften, womit wir bei fehlenden mods sind)
später schlug es um, dass man ein langweiliges “letztes bohn jour” mit zahlendem publikum auch nicht sachlich kritisierenden durfte, ohne dass ein etienne die kritiker unsachlich beschimpfe, um nur ein moin moin zu nennen. im detail war es viel mehr. damit hab ich einer gesäßöffnung auch gleich seine frage beantwortet
und nein, ich komme nicht wieder, da die spaltung irreparabel ist, wie man auch an diesem hick-hack erkennt, ob es überhaupt einen cm braucht
ps: von denen, von denen ich ernst genommen werden wollte, wurde ich ernst genommen.

1 „Gefällt mir“

Hallo zusammen,
sämtliche Beleidigungen oder Anfeindungen habe ich nun entfernt. Bitte klärt eure Probleme untereinander. Sollte es zu sehr eskalieren, könnt ihr übrigens auch PNs an Moderatoren melden. Wir können diese dann einsehen.

Und nun kommt bitte wieder zurück zum Thema.

Grüße,

theGamer93

4 „Gefällt mir“

Na, vielleicht kommt Timo doch schon im September :smile:, auf jeden Fall wäre ich an seiner Stelle heilfroh aus diesem Unternehmen raus zu sein: Goodgame Studios entlässt offenbar Hunderte von Mitarbeitern

1 „Gefällt mir“

Wünsche dir einen guten Start, Timo! :tada:

Dafür sucht angeblich ein anderer Entwickler aus dem Bereich aktuell 50 neue Leute…

RIP in peace miiyamoto…

1 „Gefällt mir“

Finde ich extrem schade, wenn auch in Teilen nachvollziehbar :frowning:

Ich muss grad so derbe lachen, sorry :smiley:

Wie verblendet und (füge hier ein passendes negatives Wort ein) muss man heutzutage sein, wenn man sich dagegen ausspricht einen Betriebsrat zu gründen in einer Branche, die ständig und ständig im Wandel ist.

Versteht mich nicht falsch, mir tun die Menschen die gekündigt werden schon ein wenig leid, aber das sie wohl mit verdammt schlechten Karten „verabschiedet werden“ ist selbst verschuldet.

Naja, du weißt ja nicht was im Hintergrund abging.

Bei ServusTV hat man ja auch mit dem Ende des Senders gedroht, falls die Mitarbeiter einen BR gründen wollen.

Grundsätzlich würde ich auch fpr einen BR votieren aber wie gesagt ist das als Außenstehender immer schwer zu beurteilen.

Wenn sich 62% gegen einen BR aussprechen, weil Ihnen sonst etwas vorgeschwärmt wurde oder so, naja dann kann ich da nur drüber lachen. Und selbst wenn die Firma dann zu Ende gehen würde, hätten die Mitarbeiter mehr mit BR von als ohne :smiley:

Es ist eben nicht immer so einfach mit einem BR (also einen zu gründen).
Es gibt da auch noch ganz lustige Methoden sowas zu unterbinden, zum Beispiel indem man die Firma in kleinere Teile aufteilt usw.
Aber ich denke, man sollte hier langsam mal wieder zum Thema zurückkommen und das war:
Der Community Manager.
Ich hab jetzt nicht mehr alle Beiträge hier im Kopf, kann mir kurz einer ein TL;DR bauen?

Das Wichtigste: Der neue CM kommt zum 01.10. :wink:

1 „Gefällt mir“