Rocketbeans Pinball

Moin Moin und Hallo liebe Mitbohnen!

Eine Community-Bohne (iggyLoL) möchte einen digitalen Rocketbeans-Flippertisch programmieren und sucht dafür Ideen/Konzepte/Grafiken(?), siehe TILT, Folge 4, 27m26s:

Ich würde die Diskussion darüber gerne aus dem Reddit-Thread in dieses schöne, neue Forum verlegen, da mir dies der geeignetere Ort für so ein Projekt zu sein scheint.

Ich würde mich total freuen, wenn wir es zusammen schaffen dieses Projekt zu einem schönen Ergebnis zu bringen!

12 „Gefällt mir“

Ich habe schonmal versucht, alle Ideen aus dem Reddit zusammenzufassen und auszuarbeiten, und eine erste Konzeptgrafik für ein mögliches Layout des Tisches erstellt:

Beim Layout habe ich versucht, die Struktur einfach zu halten (Ich bin schließlich kein Pinball-Designer) und mich an beliebten Tischen zu orientieren (vor allem Medieval Madness).

Mein (unvollständiges) Konzept für ein Regelwerk sieht so aus:
[Wenn die Ausklapptext-Funktion funktioniert, kann man den folgenden Text ausklappen]


Konzept Regelwerk Rocketbeans Pinball**KONZEPT:** Die Hauptaufgabe des Flippertisches ist es, die beliebtesten Sendungen von RBTV erfolgreich zu senden und dabei möglichst viele Zuschauer (=Punkte) zu erreichen.

SENDUNG STARTEN (main hole)
Zum Starten und Abschließen einer Sendung (=Mission) muss das „main hole“ getroffen werden.
Die Sendungen sind:

  • MoinMoin
  • Chatduell
  • Bohn Jour
  • Kino+
  • Almost Daily
  • Game+
  • TILT

Weitere mögliche Sendungen:

  • Wir müssen reden
  • Retro Klub
  • Bohndesliga
  • Dosenbeats
  • Royal Beef
  • [P&P] :,(

(Insgesamt max. 7?)

Um die Sendung erfolgreich zu machen müssenModeratoren vor die Kamera geholt werden (main hole?, Rampen?), Equipment besorgt werden (targets), und Specials gesammelt werden (special guest, viral).

MODERATOREN (Rampen oder main hole?)