Rocketbeans produzieren Gamescom TV

Die spezielle Gamescom-Folge von G2 kann man sich theoretisch schenken (ähnlich wie eigentlich schon bei der E3). Wenn schon so viel dazu bei RB gesendet wird, frisst so eine Folge, die im Grunde nur gleiches wiederkeut doch nur unnötige Ressourcen. 9 Stunden Live pro Tag klingt schonmal cool, wobei ich hoffe dass man sich nicht wieder in belanglosen Mulitplayermatches verliert und zu einem größeren Teil auch über Entwicklungen, Neuankündigungen und Projekte berichtet (auch wenn man da bei der gamescom etwas tiefer nach graben muss). Interviews wären auch ganz cool, oder vor allem auch Talkrunden mit anwesenden relevanten Personen zu aktuellen Themen. :slight_smile:

… wenn man auf die GamesCom geht kann man sich ja eh auch die ganze Berichterstattung in den Medien schenken …

… merkst du eigl. selbst noch was du da für Schmarrn verzapfst?

Gibt auch viele die NUR GameTwo schauen und das normale RBTV Programm garnicht mitbekommen.

11 „Gefällt mir“

Das muss man ja nicht unterstützen. Cross-Promotion: „Hey, wenn ihr geilen Kram zur Gamescom sehen wollt, schaut doch mal bei New Game Plus oder RB allgemein vorbei.“ :wink:

Ich vermute dazu hat Funk eine andere Meinung

3 „Gefällt mir“

Ja leider, die dämlichen Öffis.^^ Aber kann man nichts machen, solange Colin trotzdem mal zwischendurch “Hallo” sagen kann, ist’s sicher verschmerzbar.^^

Bedenke, dass es auch Leute gibt, die NUR G2 schauen, und kein NG+ oder sonst kein RBTV Programm

1 „Gefällt mir“

GameTwo ist GameTwo und hat einen anderen Ansatzpunkt mit seinen Einspielern und der Produktionsqualität. Außerdem mögen viele gerade, dass man so manches in dieser Sendung komprimiert und mit Witz zeigt. Nicht jeder will RBTV rund um die Uhr verfolgen. Das ganze auf die Woche verteilte Programm kann man gar nicht mit diesem einen Programmpunkt vergleichen. Das ist auch kein Aufwand, der Ressourcen verschwendet, das ist Aufwand der direkt von FUNK bezahlt wird und sonst auch in keiner anderen Form umgesetzt würde.

5 „Gefällt mir“

Mal ganz abgesehen, dass G2 ne Sendung ist mit der man Geld verdient :wink: da wird sicher nicht 100% der Gelder von FUNK in die G2 Produktion fließen.

3 „Gefällt mir“

Für mich ist der einzige Apeal von G2 neben den vereinzelten Einspielern (die für mich allerdings manchmal eher lästig als unterhaltsam sind) hauptsächlich auch die kompakten Reviews, ähnlich klassischer Spielepresse. Deswegen finde ich Event-berichte bei G2 immer sehr schwierig, weil sie naturbedingt sehr knapp, unvollständig und oberflächlich sind. Da hätte ich jetzt gedacht, dass man in der GC-Zeit parallel mit neuen klassischen Reviews zu aktuellen Spielen neben der GC-Berichterstattung auf RB besser fährt. Aber ihr werdet sicher Recht haben Spielemagazin XY muss auch nochmal alles durchkauen, was es in jedem Onlinemagazin zu lesen, hören, sehen, riechen und fühlen ist. Die Gesetze der Branche.^^

:smiley: Da bin ich ja mal gespannt was da so abgeliefert wird ^^

2 „Gefällt mir“

Letztes Jahr war Colin beispielsweise überhaupt nicht bei den Beans auf der gc

Jo, mega schade. :frowning: Aber letztes Jahr war die Gamescom auch furchtbar, nicht nur wegen fehlendem Colin.

Psst: Vorletztes Jahr auch nicht :wink: Gab aber einige Mods die nicht waren, sondern anderweitig meist unterwegs waren. Nur mal so gesagt.

Ist das “gamescom TV”, das die Bohnen produzieren werden, eigentlich nur das 10-15 minütige Format, das in den letzten Jahren PietSmiet gemacht haben? Hier kann man es auf dem gamescom YT-Kanal sehen

Oder wird RBTV auch was mit den Livestreams zu tun haben, die man da auch auf dem Kanal finden kann, wo man etwa letztes Jahr Fabian Siegismund David Hain beim Gang über die Messe begleitet, oder man Siegismund auf der Bühne mit David Hasselhoff sieht?

Tut mir echt leid für dich. Ich fand beide Jahre super. Gamescom ist eigentlich immer ein Highlight auf RBTV :slight_smile:

7 „Gefällt mir“

Nee, letztes Jahr fand ichs furchtbar. Davor das jahr war großartig. Sie müssen halt aufpassen, dass sie dort nicht nur Besucher-Bespaßung abfilmen, sondern wirklich Content für die Stream-Zuschauer produzieren.

Ausser Nils hab ich die anderen die letzten beiden Jahre immer alle erwischt

Also ich weiß nicht welchen Stream du gesehen hast aber ich habe genug Content gesehen :smiley: und natürlich gehört Spaß dazu. Ne bitterernste Berichterstattung will sicher keiner :smiley:

Mal ganz abgesehen von der hammer geilen Party die selbst im Stream richtig Bock gemacht hat. Ich sag nur „Security“. Das war wahrscheinlich der lustigste Chat Abend den ich bei RBTV je hatte :smiley:

8 „Gefällt mir“

Was mir 2015 aufgefallen ist, als die eine Amerikanerin interviewt wurde die auch Raketenbrause so sexy in Szene gesetzt hat, dass die Live-Zuschauerzahlen massivst geklettert sind als die Beans die Moderation in englisch geführt haben. Wäre vllt. mal wieder eine neue Idee mehr Internationale Gäste aus diversen Videospielbereichen einzuladen und unter Konzeptvorbereitung das internationale Publikum anzusprechen.:wink: Bei der Gamescom darfs ruhig auch mal englisch werden.

Rachel :herz:

2 „Gefällt mir“