RocketBeans TV CS:GO-Liga

Wie wär’s mit League Limited?

Auf jeden Fall gehypet. Ich hoffe, ich find n Team…

1 „Gefällt mir“

Schön. Dann mal noch schauen in welcher Range der Rank liegen wird und mal mit meinen Teammates sprechen. Bock hätte ich irgendwie schon, wenn auch keine große Hoffnung in eine gute Platzierung. :grin:

Oder “League of Limiteds” - aber dann denken wohl einige, das es LoL anstatt CS:GO ist ^^

Ich bin durch zu wenig MM nur s3 gerankt, also falle ich eher raus… außerdem wäre es wohl zeitlich zu problematisch durch meinen Job.
Aber Du kannst ja mal einen Thread starten und Leute suchen, um ein Community Mixed Team zusammen zu stellen… etwas Zeit hast Du ja noch.

1 „Gefällt mir“

Auf welchem Rang spielst du denn?

Bin aktuell mg1. Aber weiß auch Zeit technisch nich, wie’s passt

Moin
Ich persönlich finde es schöner wenn jede Woche eine vorgegebene Map gespielt werden muss. Ein Best of One also. So gibt man den Teams die Möglichkeit sich auf die nächste Map gut vorzubereiten. Alle haben dann gleiche Chancen. 9 Maps gibt der Mappool denke ich auch her. So würde man ausserdem jede Map einmal spielen also auch zeigen.

1 „Gefällt mir“

Nun ja, es geht ja auch darum, dass TL den Spieltag am Montag hat. Und dann ist ein bo1 für die Sendezeit zu wenig.

Der Active Duty Map Pool umfasst übrigens immer 7 Maps.

Es werden nur Active Duty Maps gespielt und es gibt ein Voting und Veto System. Er wird gebannt, dann gewählt. Ergo musst du je nach Situation höchstens 3-4 Maps können.
Steht dann aber auch zeitnah auf der entsprechenden Website, wie alles funktioniert.
Und wie @R.A.W richtig angesprochen hat reicht ein Match nicht aus, TL würde dann wieder in den Seilen hängen bzgl der Zeit.

@Allgemein Gerne Ideen einbringen und auch keine Sorge, die Ligaplanung steckt noch in den Kinderschuhen, auch wenn schon fleißig getestet wurde. Ihr habt noch genug Zeit ein Team zusammenzusuchen und euch mit allen einzuspielen.
Active Duty Maps: Cobblestone, Overpass, Inferno, Mirage, Cache, Nuke, Train.

Also ich fände es nicht schlecht, wenn man große Mannschaften aufbauen darf und auch inmerhalb eines bo3 wechseln. So können viele dabei sein und man ist sehr viel flexibler. Das kommt vielen Hobby-Spielern, die vllt noch nie in einer Liga gespielt haben und sich sorgen wegen Zeitplanung machen sehr entgegen. Und nach meinem Verständnis ist das genau für solche Leute gedacht. Und das würde ein eingefleischtes 5er Team, das in der gleichen Besetzung durchdaddelt, ja auch nicht ausschließen.

Außerdem fände ich es cool, wenn man es auch der community ermöglicht Spiele zu casten. So just for fun (ohne Plattform auf dem sender). Muss man natürlich schauen, wie das dann mit dem Schummeln aussieht. Da würde ich generell eh empfehlen: ja keine großen Preise oder ähnliches! Ich denke Begeisterte gibt es genug. Das gibt nur falsche Anreize. Wenn dann unter allen Teilnehmern was verlosen, oder an den mit den meisten Knife Kills oder so.
Das waren mal meine Gedanken dazu!

1 „Gefällt mir“

Fertig Teams, oder wie wäre etwas aller das sich Com Teams findet sollen die dann gleich Team Limited lernen, so eine Art vergleich der Teams auf ihrem weg von unten nach oben :smiley:
Ansonsten denke ich ist die Rang grenze, entweder man nimmt MG2 ähnlich dem Team oder sagt MGE was 3 der spieler mal hatten.

Oooder, jeder aus TL darf sich sein eigenes Team bauen mit leuten aus der Com :smiley:

Kein dust2 in der Liga, lul wie soll ich das ernst nehmen ? :wink:

Aber keine Angst werde euch wohl als Serveradmin erhalten bleiben :wink:

3 „Gefällt mir“

buuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuuh

1 „Gefällt mir“

was soll man machen, bin halt zu gut für den Rest :coolgunnar:

:nun:

3 „Gefällt mir“

ja mit mir deranken :stuck_out_tongue:

2 „Gefällt mir“

Wie ist denn der Plan momentan bezüglich Anmeldung und Auswahl der Teams? Kann man sich als Einzelperson anmelden und dann “geteamt” werden, oder muss es ein ganzen Team sein?

Hätte mega Bock! mit Gold master kann man was machen oder?

Hi zusammen,

ich würde auch gern an der Liga teilnehmen, bin jedoch Einzelperson, da ich nach mehreren Jahren Pause erst vor etwa 3 Monaten wieder eingestiegen bin (zocke jedoch bereits seit 1.6 damals auch ESL).
Würde mich freuen, wenn sich hier ein Team finden würde, welches Verwendung für einen (aktuell) Gold Master Spieler hätte. Wenn obendrein die Teilnahme an der RBTV-Liga drin wäre - umso besser.

Gruß Thomas

Ich denke, dass wir parallel zur Anmeldung auch einen Teamfindungsthread aufmachen. Nach der Anmeldung und der Überprüfung werden zufällig die teilnehmenden Teams bestimmt

Wen zB zu viele Anmeldungen sind, wird dann gelost, oder macht ihr vielleicht eine art Turnier wo dann entsprechende anzahl an Teams sich die plätze erspielen können?

Es wird gelost, erspielen wäre zu aufwendig und dann hätte man nur die Teams drin , die an der Skill Grenze wären. Wir wollen ein balanced Board an Teams.
@Headhunt3r bist aufjedenfall in der Skillrange, melde dich dann in den Thread den @501.legion parallel erstellt.

2 „Gefällt mir“

Wäre es nicht möglich, dass man Spieler die z.B. über der Rangbegrenzung liegen einfach mit nem anderen Spieler der unter der Rangbegrenzung liegt ausgleicht? Wurde schon abgeschreckt :beanfeels: