RocketBeans TV CS:GO-Liga

Willkommen zur RocketBeans TV CS:GO-Liga (Name wird vielleicht noch geändert, möglicherweise … schlagt was cooles vor :smile:)! Aber keine Panik, das ist noch kein Aufruf zur Anmeldung, sondern eher ein Info-Thread. Ich möchte mich hier stattdessen mit ein paar Infos melden, um zu zeigen, dass die Idee mit der Liga längst nicht in Vergessenheit geraten ist, im Gegenteil: Wir steuern auf den Beginn spannender Matches und einen Kampf um die Liga-Tabelle zu!

Kurze Info für die, die nicht zur Ankündigung der Liga zugeschaut haben: @Etienne_RBTV, @maya, @olli und ich organisieren im Rahmen der Sendung „Team Limited“ eine Liga im Spiel Counter-Strike: Global Offensive. Das „Turnier“ selbst findet über mehrere Wochen hinweg statt, wobei dessen Verlauf über eine Website verfolgt werden kann. Außerdem planen wir die Matches von Team Limited auf dem Sendeplatz am Montag zu zeigen.

Dann komme ich auch gleich zu den Details: Wir planen für den Anfang 10 Teams zu je fünf Spielern für die Liga ein, inklusive Team Limited, die im sogenannte Round Robin-System spielen (also Jeder gegen Jeden). Wichtig ist uns dabei, dass keine Smurf-Accounts mitspielen und die Ränge der Spieler einigermaßen repräsentativ sind! D.h. aber auch, dass es wahrscheinlich eine maximale sowie minimale Rangbegrenzung geben wird und wir jeden Teilnehmer überprüfen werden. Lasst euch davon bitte nicht abschrecken, wir möchten nur gleiche Chancen für alle teilnehmende Teams schaffen. Um möglichst viel Spielspaß zu bieten, bemühen wir uns zu jedem Match einen Admin bereitzustellen, der kein Teilnehmer der Liga ist (wahrscheinlich gibt’s hierzu noch eine kleine Bewerbungsrunde um das auch gewährleisten zu können). Dank dem Get5-Plugin ist es uns außerdem möglich von jedem Match automatisch Demos anzulegen und die Ergebnisse gleich auf der Website zu aktualisieren. Es wird in jedem Match Best of 3 gespielt und die Maps werden in einem Veto-System vor dem Match inGame auf dem Server festgelegt.

So weit, so gut, aber wann geht’s jetzt endlich los? Aktuell haben wir noch keinen genauen Termin. Auch was die Anmeldephase für die Teams angeht haben wir noch keine genauen Infos für euch, aktuell gilt es bestehende Bugs noch zu fixen, weiter zu planen und fleißig zu testen. Apropos: Wenn wir wieder eine Testrunde machen (für die wir normalerweise mindestens zehn Spieler brauchen) wird das ab jetzt hier vorher angekündigt.

Habt ihr noch Fragen? Dann gleich rein damit in diesen Thread! Ihr könnt @maya und mich (@501.legion) auch jederzeit via PN anschreiben, falls noch Fragen oder Anmerkungen bestehen. Ansonsten noch eine schöne gamescom-Woche und ein großes Dankeschön an Expert, HP und G-Portal, die uns das hier ermöglichen!


Edit 1:

Hallo zusammen! Wir sind ab heute auf der Suche nach Match-Admins! Diese kümmern sich während der Liga um den sauberen Ablauf der Matches, dürfen aber leider selbst nicht mitspielen. Erfahrungen im CS:GO Overwatch-System sind sehr gewünscht! Zu den Aufgaben gehört neben der Aufsicht der Matches aber auch die vernünftige Organisation dieser. D.h ihr setzt euch mit den jeweiligen Teamleadern bei einem anstehenden Match zusammen und plant zusammen einen Termin. Wenn ihr also Bock auf die Mitorganisation der Liga habt, dann meldet euch bei mir via PN (@501.legion)!

Da ich mit allen Admins zusammen noch den Ablauf der Liga durchgehen will, sind die „Bewerbungen“ bis nächste Woche Samstag (23.09.) geöffnet. Und nicht vergessen: Matchadmins dürfen NICHT mitspielen, also meldet euch nicht, wenn ihr mit eurem Team mitspielen wollt!

30 „Gefällt mir“

Wie wärs mit mit „Chi-League con Bohne“ ? Dabei kann man Chi als dieses asiatische Lebensdings sehen (bin kein Experte :smiley:) das ja Energie, Leben und was sonst noch heißt oder als griechischer Buchstabe: χ . Das sähe ja auch nicht schlecht aus χ-League con Bohne. Außerdem Wortspiele FTW!

Auf jeden Fall HYPE! und danke für die Organisation!

4 „Gefällt mir“

Bist Du Nils mit seinem Forum-Smurf Account? :smile: :kappa:

Tante Edith: auch von der Muse einen Dank für die Orga @olli , @Etienne_RBTV , @Maya und @501.legion! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

40Sec To 1337 League - Anspielung auf den Bomb Timer

Beans League

ich hab doch keine Ahnung ! °|°

1 „Gefällt mir“

In Comp/Liga ist der Timer seit 2015 40sec :wink:

Ich bin ja einfach für „Limited Liga“ - kommt ja auch hin, denn es gibt ja ein Rank-Cap.

3 „Gefällt mir“

Ja hört sich auch gut an :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aus der idee einfach teams mit unterschiedlichen rängen zusammen zu mixen ist nix geworden. schade, aber wenigstens die ränge einzugrenzen find ich gut!

Abgeschrieben ist sie nicht, aber am Ende möchte man doch lieber mit vertrauten Leuten spielen, oder? Mal schauen wie groß der Andrang wird, dann lässt sich mehr dazu sagen :smile:

1 „Gefällt mir“

Aufnahme Kriterium - 10 Rocketbeans Insider :smiley: zu dem Rang !

2 „Gefällt mir“

Wo werden denn die Grenzen für die Ränge liegen?

Daran knobeln wir aktuell. Sobald alle Teilnahmebedingungen endgültig geklärt sind, findet auch gleich die Anmeldephase statt

2 „Gefällt mir“

wird es Qualifikation spiele geben, sollten es mehr Teams sein (wovon ich ausgehe) ?

Denke eher nein, entweder wer zu erst kommt malt zuerst oder zufallsauslosung.

2 „Gefällt mir“

Ihr könnt ja eine Umfrage erstellen, wo die Leute, die überhaupt Lust hätten mitzumachen, angeben, welchen Rang sie haben. Dann kann man anhand der Verteilung die Randskillgruppen auslassen.

1 „Gefällt mir“

Richtig Bock! Vielen Dank an alle die es möglich machen.

3 „Gefällt mir“

Könnt ihr denn schon was darüber sagen wie die Matches an sich ablaufen? Also gibt es ne feste Reihenfolge in der man gegeneinander antritt wie in der Bundesliga oder muss man nur innerhalb eines Zeitraums einmal gegen jedes Team gespielt haben? Gibt es feste Termine an denen die Spiele stattfinden?

Der Plan ist, dass es verschiedene Spieltage gibt, an denen jedes Team antreten muss. Bei zehn Teams gibt es damit zehn Spieltage, wobei jede Woche einmal gespielt wird. Die genauen Spieltermine werden zuerst von unserem System generiert, wobei Änderungen in Absprache mit beiden Teamleadern vorgenommen werden können. Für jedes gewonnene Bo3 gibt’s einen Punkt, der Verlierer bekommt nix.

Mit Spieltag ist dann auch tatsächlich ein Tag gemeint oder ein Zeitraum wie zB eine Woche?

Nur 5 Spieler insgesamt pro Team? Oder wie beim Turnier mit Ersatzspielern, bspw. 5 + 2?

Tatsächlich eine Woche

@Redlock Ersatzspieler sind auch möglich, müssen aber vorher angemeldet werden

2 „Gefällt mir“