RocketbeansTV - Discord Server


#1

Hallo ihr lieben,
wie wäre es wenn wir einen Discord Server für die Rocketbeans Community eröffnen? Da ich wenig Erfahrung mit Discord habe und mir dazu noch die Zeit fehlt das ganze zu managen müsste dies jedoch jemand anderes übernehmen.
Allerdings wäre es erst einmal interessant ob überhaupt Bedarf und Interesse vorhanden ist.

Für alle denen Discord überhaupt nichts sagt:
Discord-Homepage

Zitat der Homepage:

All-in-one Sprach- und Textchat für Gamer, der kostenlos und sicher auf Deinem Desktop-PC oder Smartphone funktioniert. Hör auf für TeamSpeak-Server zu bezahlen und lass Skype in Ruhe. Erleichtere dir das Leben.

Edit: Es besteht schon ein Discord-Server

https://discordapp.com/invite/0URbupBjeI1Ik2y9


RBTV auf Discord?
#2

Naja....aber es gibt doch schon das hier? :wink:
https://www.rocketspeak.de

Wozu braucht die Community einen zweiten VoIP-Server?


#3

Deswegen ja die Frage ob überhaupt Bedarf da ist.
Mal ein paar Vorteile von Discord im Vergleich zu Teamspeak:
* Bietet einen ausgereiften Chat (Teamspeak bietet ja eher einen rudimentären Chat)
* Läuft als Messenger im Hintergrund unter Windows,Mac,IOS sowie Android.
* Zeigt an welches Spiel gerade gespielt wird
* Kostenlose Server
* Kann über den Browser benutzt werden

Das waren so die Vorteile die ich bis jetzt erkennen konnte.


#4

Viele Streamer bieten ja auch mittlerweile einen Discord Server an wo man hingehen kann wenn man chatten möchte. Als Chatprogramm ist es Teamspeak auf jeden Fall meilenweit überlegen.
Denke wenn man es auch als genau das verkauft könnte es funktionieren, weil zum Reden gibts ja wie gesagt schon die TS Community, und ein Umzug ist ja immer schwierig.


#5

Da gibt es schon einen inoffiziellen. :slight_smile:

https://discord.gg/0p3Zj0Md4WN6POrv

Scheint aber etwas "ausgetrocknet" zu sein.

Edit: Link von @Olliwanda genommen


#6

Ah super :smiley:


#7

Ich kann jetzt leider nicht nachvollziehen zu welchem Server der Link führt, aber die "Rocketmates" (https://discord.gg/0p3Zj0Md4WN6POrv), also "wir", sind recht aktiv. Derzeit hat das etwas abgenommen, aber über mehr Beteiligung wird sich natürlich gefreut.


#8

Wäre evtl. sinnvoll beide communities auf einen offiziellen rbtv discord server zu packen. Evtl. können sich mal die admins der hub dazu unterhalten :slight_smile:


#9

Bist aber ganz schön spät dran :smile: Soweit ich weiß werden die RocketMates als “offiziell” gehandelt


#10

stimmt :slight_smile:
Dann sollte evtl. der andere geschlossen werden, macht ja keinen Sinn 2 offizielle Server zu managen…


#11

Der offizielle ist sowieso tot. Bei den RocketMates herrscht Leben.


#12

Es gibt nen rb Discord?


#13

Am aktivsten sind wie gesagt aktuell die RocketMates: https://discord.gg/eEGJaKF


#14

Das war nie ein offizieller. Der wurde auch nur von einem Fan erstellt. :slight_smile: