Hallo ihr lieben,
wie wäre es wenn wir einen Discord Server für die Rocketbeans Community eröffnen? Da ich wenig Erfahrung mit Discord habe und mir dazu noch die Zeit fehlt das ganze zu managen müsste dies jedoch jemand anderes übernehmen.
Allerdings wäre es erst einmal interessant ob überhaupt Bedarf und Interesse vorhanden ist.
All-in-one Sprach- und Textchat für Gamer, der kostenlos und sicher auf Deinem Desktop-PC oder Smartphone funktioniert. Hör auf für TeamSpeak-Server zu bezahlen und lass Skype in Ruhe. Erleichtere dir das Leben.
Viele Streamer bieten ja auch mittlerweile einen Discord Server an wo man hingehen kann wenn man chatten möchte. Als Chatprogramm ist es Teamspeak auf jeden Fall meilenweit überlegen.
Denke wenn man es auch als genau das verkauft könnte es funktionieren, weil zum Reden gibts ja wie gesagt schon die TS Community, und ein Umzug ist ja immer schwierig.
Ich kann jetzt leider nicht nachvollziehen zu welchem Server der Link führt, aber die “Rocketmates” (https://discord.gg/0p3Zj0Md4WN6POrv), also “wir”, sind recht aktiv. Derzeit hat das etwas abgenommen, aber über mehr Beteiligung wird sich natürlich gefreut.