RocketBeansTV @ Gamescom 2022 (23.08 - 28.08)

Naja, im ersten Jahr hatte man da generell mehr Programm, das ja auch 5 Tage ging. Da hat man mehrere Reactions auf die Shows mitgenommen, Spiele vorgestellt, Interviews geführt und Talks gehabt plus dann eben Hamburg VS Spandau und selbstverständlich die Championships.

Letztes Jahr hat man es auf 3 Tage runtergedampft, was ich zwar schade fand, aber okay war, weil dafür dann auch wieder volles Programm geboten wurde. Die Inhalte blieben da mehr oder weniger gleich und man hatte täglich so 12 Stunden am Stück Programm mit verschiedenen Konstellationen (Hänno/Ede, Kalle/Simon) und hat das ein oder anderen Competition-Format eingebaut. Das war einfach abwechslungsreiches Programm und hat mir ne Menge Spaß gemacht. Das auf ein Item runterzudampfen wäre dann eben „Samstags-Event X jetzt auch mit Gästen“. Fänd ich schade.

Bitte nicht. Ist mir zu laut und chaotisch und unübersichtlich und nervtötend.

1 „Gefällt mir“

Das habe ich jetzt schon die letzten beiden Male als es ein Dosenbeatz vor Ort gab genau so gemacht, kann ich also empfehlen, sofern man halt ne Karte fürs Dosenbeatz bekommt, da habt ihr Mods natürlich nen Vorteil :wink:

1 „Gefällt mir“

danke für die Info! Ich hab die Karten jetzt voller Vorfreude gekauft. Aber noch ist alles so unklar. Ein Dosenbeatz und mal wieder mit allen Feiern wäre so schön.:blush::tada:

2 „Gefällt mir“

Wenn Nesis nicht mit dir anstößt, dann mache ich das eben :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Ist überhaupt bekannt welche Publisher, Entwickler überhaupt auf der gamescom 2022 auftauchen werden?
Sehe viele Punkte dieses Jahr nicht aufzukreuzen.

  • Die Eintrittspreise sind schon saftig angestiegen
  • Überfüllte Züge (Bin schon genervt& sauer von den Leuten täglich in der S-Bahn, die ohne Maske da sind). Ich hasse es einfach. Da könnte man im einfach nur :face_vomiting: bei so viel Ignoranz. In Köln könnte es schlimmer werden. Die DB bekommt es nicht auf die Reihe bei Zügen, die stark ausgelastet sind Leute anzusetzen, die die Maskenpflicht kontrollieren.
  • Bei der re-publica hat man gesehen, dass sich viele nicht an die Maskenpflicht gehalten haben und es schlecht bis gar nicht kontrolliert wurde. Was ist das Ergebnis von der ganzen Veranstaltung? Zahlen explodieren. :clap:
    -Wer soll dies bei der gamescom durchsetzen? Die Bundeswehr? Irgendeine Security-Firma? Haha. :eddyclown:

Ich selbst habe kein Bock Corona zu bekommen. Bis lang hatte ich Glück oder ohne Symptome diese Krankheit durchgemacht zu haben. Es wäre echt schön, wenn es so bleiben würde.

Anderseits hätte man schon Lust wieder ein paar Bohnen und die Community in echt zu erleben, weil dieses „Gemeinschaftsgefühl“ fehlt und das Interesse irgendwie verloren geht an dem ganzen Kosmos. Auch ein wenig geschuldet an der Twitch-Unit Umstellung.

Werde ein paar Nächte darüber nach denken.
Aber mit großer Wahrscheinlichkeit werde ich verzichten. Das Geld sparen& von diesem Geld etwas gutes tun. Ein Teil spenden und ein anderen Teil auf Sylt ausgeben oder so.

2 „Gefällt mir“

Der vorläufige Programmplan:
Dienstag (23. August): Gamescom: Opening Night Live
Mittwoch bis Samstag (24. bis 27. August): Live-Programm täglich von 12 bis 19 Uhr
Sonnstag (28. August): Live-Programm bis 16:30 Uhr

Auch zum Schicksal der Gemeinschaftsproduktion Gamevasion gibt es Neuigkeiten: Nach zwei erfolgreichen Ausgaben in Kooperation mit den Spandauer Agenturen Freaks 4U Gaming und Instinct3 findet die Gamevasion 2022 abseits der Gamescom statt. Weitere Informationen sollen in Kürze folgen.

4 „Gefällt mir“

Gibt auch nen entsprechenden Blogeintrag:

2 „Gefällt mir“

Bitte in der Überschrift die Länge der Beanscom angeben, Sonst wird wieder gefragt wann und wie lange.

1 „Gefällt mir“

Jawollo! GamesCom juckt mich nicht, aber GameVasion muss sein.

5 „Gefällt mir“

Auch kein MoinMoin mehr von der gamescom :frowning:

Na Nicenstein, werde am Freitag in den Hallen rumstolpern. Freu mich!

3 „Gefällt mir“

Geilo :ok_hand:t2:

1 „Gefällt mir“

Bin dieses Jahr auch Live Vorort. Ganze 3 Tage von Donnerstag bis Samstag. Beim meinem letzten Besuch war ein Tag zu kurz. Bin schon ganz aufgeregt.

5 „Gefällt mir“

@Thcerbla86 und @Paperina07 Ich mach schon mal paar Luftsprünge vor Vorfreude :beancute: würde mich freuen euch zu treffen :slight_smile: :herz:

2 „Gefällt mir“

Es ist echt schön, dass die Beans vor Ort sind. Da ist es dann auch nicht mehr so schlimm, dass die ganzen großen Publisher abgesagt haben. :beancute:

Ich habe dieses Jahr die Möglichkeit einen Fachbesucher—Ausweis zu ergattern. Hat da jemand schon Erfahrungen gemacht und weiß, ob sich das lohnt? Kann man da als Normalo vor Ort Termine machen? :beanthinking:

2 „Gefällt mir“

Dich gibts ja auch noch :beancute:

Bin nur einmal durch die Businessarea gelatscht als die Aufzüge kaputt waren. War schon sehr nice.

1 „Gefällt mir“

Soooooo schön zu hören! Freu mich dich da kennenzulernen :beanpoggers: :beancute:

2 „Gefällt mir“

Wir kölner Bunne freuen uns schon sehr darauf die GAMESCOM und auch wieder viele verschiedene Bohnen aus ganz Deutschland wiederzusehen! #Bohnenliebe :heart:

4 „Gefällt mir“

Aaaaah, ich kanns wirklich kaum erwarten! Und dann noch Funkyball :beanaww:
Vorfreude deluxe! :herz:

4 „Gefällt mir“

Jetzt hört endlich auf mir ein schlechtes Gewissen zu machen :beanwat: :kappa: