RocketbeansTV Picture in Picture für Windows (GEMA Update!)

Das Problem hab ich eig. seit neustem fast jeden Tag wenn ich das Tool starte. Hab das grad nochmal probiert und es ein paar mal geöffnet und wieder geschlossen. Ein paar mal gings dann direkt los, aber dann auf einmal wieder nicht. ^^

Hier mal nen screen, wie das dann aussieht:

Evtl. solltest du da in der nächsten Version mal irgendwie nen Logfile oder so mit einbauen, was bei sowas helfen könnte :slight_smile:

Das Problem scheint mehr oder weniger identisch mit dem zu sein, dass ich ne zeit lang hatte. (Flash lädt den Player nicht). Wenn es so regelmäßig ist, werde ich weiter in die Richtung forschen! Welche Windows Version nutzt du?

Windows 10

danke das du mal auf die Suche gehst :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Supergute Alternative zu einem zweiten Bildschirm danke dafür.

1 „Gefällt mir“

muss sagen, hab jetzt das gleiche Problem wie @Der_D

Auch Windows 10

Echt super, da ich selber Anwendungsentwickler bin und oft mals kein Platz mehr unterwegs auf meinem Laptop habe, um neben bei noch einen Stream offen zu haben. Auch die Idee von dir, das ganze Open Source zu gestalten ist super :slight_smile: keep up the good work

1 „Gefällt mir“

Cool ein Update! Ich verwende dein Programm nahezu ausschließlich. Nur wegen dem Chat musste ich mich dann immer auf Twitch begeben. Scheint wohl der Vergangenheit anzugehören. :smiley: Wenn man den Chat in Zukunft noch frei platzieren könnte, wäre es perfekt. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Danke. Funktioniert einwandfrei.

Warum Flash? Gehts nicht mit HTML5? Ich hab den Flash-Player schon vor ner Weile verbannt. Aus Sicherheitsgründen.

Ich glaub Twitch kann nur Flash oder?

Die Anwendung, in ihrer initialen Version, stammt aus einer Zeit wo Twitch noch keinen HTML5 player hatte. Mangels Zeit werde ich selbst auch nicht den Wechsel zu HTMl5 durchführen, wenn ein Community Mitglied sich aber den Quellcode zieht und HTML5 Support einbaut, kommt es natürlich rein!

@daniel1 Twitch schaltet derzeit nach und nach den HTML5 Player frei, flash ist aber als Fallback noch mit drin.

Also ich benutze die Anwendung ebenfalls schon lange und bin nach wie vor ein Riesenfan… Beim D3-Zocken gibt es nix besseres als RBTV im PiP mit deiner Anwendung… Wirklich vielen Dank für die Arbeit und die Updates :smile:

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich geht jetzt auch HTML5.
Der Embedded Link für die Rocketbeans TV Seite mit HTML5 ist

[Twitch Rocketbeans TV HTML5][1]
[1]: http://player.twitch.tv/?channel=rocketbeanstv&html5

Es handelt sich ja um eine C# Win Forms Anwendung oder? Dann dürfte das ja kein Problem sein das mit dem Link anzupassen. Vielleicht schau ichs mir mal an und poste dann die HTML5 Version wenn @Dakor nichts dagegen hat.

UPDATE:
Inzwischen verstehe ich warum es @Dakor mit Flash gemacht hat ^^ . Naja wenn ich mal Zeit hab schau ichs mir an ansonsten hat ja vielleicht auch schon ein anderes Community Mitglied bis dahin eine neue Version rausgebracht.

Ich habe natürlich nichts dagegen, wenn du es am laufen hast, können wir uns gerne mal austauschen und ich integriere es in die PIP App. Credit etc. wird natürlich entsprechend gegeben. Alternativ kannst du auch einen Fork auf GitHub machen und mir dann deine Änderungen via Pull Request schicken :smile:

Rein aus technischer Neugier: kannst du das kurz erläutern? Ich vermute: das Standard-Web-Control kann kein HTML5-Video? Ist aber nur ein komplett ins Blaue geratener Schuss ohne wirklich dahinterliegendem Wissen :wink:

Ich werde mir die HTML5 Implementation gleich mal anschauen. Hab auf meinem neuen PC nur noch kein Visual Studio. :smiley:

Ich hab es ehrlich gesagt noch gar nicht wirklich ausprobiert, da die initiale Version wie gesagt aus einer Zeit stammt wo es noch kein HTML5 Twitch gab. Mangels Zeit habe ich lieber neue Features eingebaut (Sendeplan etc.) als den Wechsel auf HTML5 zu machen.

Worauf ich hinaus will: Ich habe nie probiert ob der Standard web Browser den HTML5 Player nicht öffnen kann. Ich wüsste aber nichts was dagegen spricht, die eingebaute Chat Funktion verwendet auch den Standard WebBrowser und die HTML5 Version des chats! :+1:

PS: Ist ein Visual Studio 2015 Projekt

@simmscmi @Dakor

Genau das Standard Web Control kann kein HTML5 bzw es geht nur mit einem Registry Eintrag der den angesprochenen Browser von Internet Explorer 7 auf 9 setzt, weil das Standard Web Control mit IE7 arbeitet. Dann bräuchte man aber eine richtige Installation die auch den Registry Eintrag setzt. Außerdem kann es sein dass der Nutzer Software verwendet die davon ausgeht, dass IE7 Standard ist und dann Probleme machen könnte. Es gibt aber schon Web Controls die HTML5 können die zB auf Chrome basieren. Da müsste dann glaub auch Chrome installiert sein damit das Programm funktioniert aber kann man glaub auch einbinden weil es ja nicht wirklich Chrome verwendet sondern wenn ich das richitg gesehen habe Chromium. Also alles nicht so einfach aber durchaus umsetzbar.

Hab halt gedacht ich setzte es schnell mit dem Web Control mit neuem Link um fertig aber leider wars nicht so einfach das meinte ich damit :wink:

Man kann auch “einfach” ein Webkit Control einbauen. Dann wird Webkit auch direkt mitgeliefert.

@thegamer93 Ja das wäre auch so die zweite Möglichkeit die ich genannt hab weil basiert glaub auch auf Chrome bin mir aber nicht mehr sicher. Da wäre das HTML5 Problem auf jeden Fall gelöst.