RocketbeansTV Picture in Picture für Windows (GEMA Update!)

Möchte mich an dieser Stelle für das geniale Tool bedanken - HTML5 wäre natürlich schicker, aber auch mit Flash geht es :wink:

Mit dem Tool schaue ich nun öfters die Bohnen nebenbei, vor allem bei so „Farmspielen“ wie Diablo 3 und co. Einfach nur Daumen hoch dafür!

1 „Gefällt mir“

Niemand benutzt mehr den IE 7, Auch nicht den IE8. Das ist ganz niedriger Prozentbereich. Führend ist Chrome. Verschwende bloß keine Zeit um IE7 +8 zu unterstützen.

@Vel Darum geht es garnicht sondern der Bestandteil des Programms greift zur Anzeige von Web Content auf den Internet Explorer zu also es wird zB aktuell der Sendeplan mit Hilfe des IE angezeigt das bekommt man aber als Nutzer garnicht mit und ist für diesen Zweck ja auch nicht schlimm weil den Sendeplan kann der IE gut anzeigen und der Stream wird (bisher) sowieso mit Flash angezeigt. Wenn man aber HTML5 nutzen will spielt das sehr wohl eine Rolle. Also ich hoffe es wurde so einigermaßen verständlich warum IE. Natürlich nutzen die wenigsten den IE sondern lieber Chrome oder Firefox.

@daniel1 @Dakor

Ich hab’ mal ein wenig herumgespielt; mit CefSharp bin ich nicht weitergekommen, dann hab’ ich mal GeckoFX ausprobiert, und damit klappte es dann, den HTML5-Player von twitch zu nutzen; hier Quellcode (total primitiv) und Binary (27 MB fett - die Firefox-Engine ist nicht gerade schlank ;)).

Ah ok. hatte mich schon gewundert. THX for Aufklärung. :wink:

@simmscmi

Sehr gut und umso einfacher die Umsetzung umso besser :wink: . Also das implementiert in die Version von @Dakor wäre eine gute Alternative zur Flash Version für die die kein Flash nutzen möchten. Die Flash Version ist halt schlanker weil man nicht den ganzen Firefox mitliefert aber wir leben ja nicht mehr in einer Zeit in der 27 MB ein Problem darstellen ^^ . Dann können die Leute ja immernoch entscheiden ob lieber Flash oder HTML5 weil ich denk aktuell läuft die Flash Version noch stabiler.

1 „Gefällt mir“

Wie viel wiegt denn Webkit? Eventuell wäre es mit Webkit auch schlanker möglich.

Einerseits gibts für Webkit keinen aktuellen C# Wrapper, andererseits gibts selbst in C/C++ keine einfach integrierbare Windows Bibliotheken. Chromium hat schon das beste mitgenommen, bevor sie sich abgespalten haben. Für die Videofunktionen nimmt die ffmpeg Bibliothek darin aber auch noch um die 30-40 MB ein. Deswegen nimmt CefSharp auch um die 80 MB ein. Dagegen ist GeckoFX bzw. die Gecko Engine schon das Leichtgewicht. Aber wie @daniel1 bereits gesagt hat, diese Dateigrößen sollten heutzutage eigentlich für niemanden ein Problem darstellen.

Übrigens hat Twitch eine Viewbot-Erkennung drin, die auch bei direkten Integrationen des HTML5 Players anschlagen kann und dann den “Access-Control-Allow-Origin” Header bei den Videosegmenten ändert, sodass die Browser Engine sich weigert, diese zu laden. Wenn man diese Sicherheitsrichtlinien nicht deaktiviert oder die Header manipuliert, dann kann es sein, dass die integrierten HTML5 Player sporadisch nicht funktionieren.

1 „Gefällt mir“

Hab da noch eine Frage @Dakor, ich glaube es ist etwas zuviel verlangt, aber ist es möglich das ganze noch mit Youtube zu verbinden?

Ich meine so wie das Programm Funktioniert ist Super und alles Perfekt, nur schau ich ab und zu auch Youtube Videos von den Beans an und diese kann ich dann leider nicht im Parallel laufen lassen… da ich momentan keinen 2ten Monitor habe. Glaubst du es ist leicht hinzuzufügen? oder ist dass dann ein größerer Aufwand?

Aber danke nochmals für das Programm :slight_smile:

Moin, es gibt tatsächlich eine Youtube Version der App. Denn die App gibts eigtl. schon viel länger als RBTV, zum Senderstart hatte ich aber damals beschlossen eine RBTV exklusive App zu bauen.
Die Youtube app habe ich seit Jahre nicht mehr aktuallisiert, demnach sieht sie etwas unschön aus. Dafür kann sie aber aber auch Playlisten abspielen ;D

Und grundsätzlich kann sie jedliche Flash Streams abspielen, wenn man den Pfad direkt zum Steam kennt. (Bei Youtube filtert ein Scanner den Pfad automatisch heraus)

Hier ist ein Download Link, zur universalen Youtube Version
(„As is“, ohne Support :wink: )

1 „Gefällt mir“

Hey ho.

Ich benutze diese Software schon seit einer gefühlten Ewigkeit. Sehr tolle Anwendung! Vielen Dank dafür :smile:
Jetzt wollte ich mal fragen, was man machen muss, um andere Twitch-Kanäle darauf laufen zu lassen?

1 „Gefällt mir“

Guten Tag, basiert die Anwendung auf dem FlashPlayer oder über HTML5

Konversation lesen :smile:

Moin, es gibt eine veraltete Version wo man seine eigenen Links eintragen kann.
Die Version versteht Youtube Links und Youtube Playlisten von alleine, so wie URLs direkt zu Flash Inhalten.
Für Twitch müsstest du diesen Link anpassen und rocketbeanstv durch deinen Channel ersetzen.
http://www-cdn.jtvnw.net/swflibs/TwitchPlayer.swf?channel=rocketbeanstv&playerType=facebook

Exkat einen Post über deinem befindet sich ein Download Link :wink:

[Edit] Upps, sorry für die späte Antwort.

Wird es eine Youtube Aktualisierung für die App geben?

Moin,
ja natürlich! Der Plan ist zum Umstellungstag ein Update zur veröffentlichen :slight_smile:

Da ich die StreamID händisch eintragen muss, allerdings erst nach der offiziellen Umstellung.
Ich bin mir nicht sicher ob die StreamID für immer gleich bleibt oder ich ein Script schreiben muss, dass die aktuelle Stream Adresse dynamisch von der Youtube Seite rausliest… dann würde ich kurzfristig ein weiteres Update veröffentlichen.

5 „Gefällt mir“

Vielen Dank nochmal für deine Arbeit, benutz die app täglich :smiley:

Moin freut mich zu hören :slight_smile:

Kleines Update: Da die Flash API von Youtube nicht mehr supported wird, wird die App zur nächsten Version auf HTML5 geupdated, d.h. es wird kein flash player mehr benötigt! :smile:

Ferner wird die neue Version (zur Sicherheit) sich direkt von Anfang an, die StreamID dynamisch von der RBTV Youtube Seite hohlen.

[Edit chat rennt jetzt auch!]

1 „Gefällt mir“

Hallo Leute!
Die neue Version 4.1, mit dem Youtube & HTML5 Update ist jetzt online!
Wenn das hier jemand liest, wäre es cool, wenn er die Version einmal bei sich testen könnte, da mir dieses mal leider Testkandidaten fehlten und ich die Version nicht ausgiebig auf unterschiedlichen Systemen testen konnte.

Aktuell sollte der „Um 0:00 Geht’s Los!“-Stream laufen und der Chat sollte ebenfalls schon funktionieren (Google Login erforderlich)

[Edit] Wenn ihr es testet wären folgende Infos sehr Hilfreich:

  • Funktionierts?
  • Windows Version (7,8,10)?
  • Falls du eine N-Version installiert hast, wäre dies auch wichtig
  • Hast du Internet Explorer installiert? Oder nur Microsoft Edge? Oder keinen von beiden?

Danke! :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Nice! Bei mir läuft’s perfekt. :slight_smile:

Brauchste bestimmte Angaben zum verwendeten System? (OS: Windows 7 64-Bit Ultimate)

1 „Gefällt mir“