RocketbeansTV Picture in Picture für Windows (GEMA Update!)

Ja, beim zweiten Mal hat’s dann auch wieder funktioniert, wer weiß woran das liegt ^^

Ich hatte bisher leider keine Zeit das anständig zu debuggen. Das Kernproblem hier ist 2 geteilt: 1) Die Video URL bei YouTube ist nicht immer identisch, sie ändert sich wenn der Stream neu gestartet werden muss. Deshalb muss ich die Adresse bei jedem Start von der Youtube Seite der Bohnen auslesen. 2) Dieses auslesen dauert einen Moment und würde Wartezeit beim Anwendungsstart bedeuten

Da sich die URL in den meisten Fällen nicht ändert, wird bei Anwendungsstart einfach die letzte bekannte Video URL geladen (und wenn die noch aktuell ist, kann man schon los gucken!). Dann wird parallel auf der Youtube Seite geschaut was die aktuelle URL ist. Wenn sich die Adresse nicht geändert hat, passiert nichts. Wenn sich die Adresse geändert hat, sollte die Anwendung automatisch zum neuen Video wechseln. (In diesem Fall sieht man ggf. kurz „Video nicht gefunden“ und dann startet das Video automatisch. Bei einer schnellen Verbindung bekommt man diese Weiterleitung aber gar nicht mit).
Es scheint leider so, als ob das automatisch neu laden nicht immer korrekt funktioniert und man dann die Anwendung dann einmal selber Neu starten muss… Da sie allerdings häufig auch funktioniert, ist es nicht ganz trivial woran es liegt :confused:

das du dein geld durch programmieren verdienst passt ja dazu, dass du ein programm erstellt hast. dient somit als „legitimation“ dass dies ein „seriöses“ produkt ist.

in deinem absatz bestätigst du sogar, dass du mit dem „Fraunhofer institut“ prahlen möchtest, da diese ach so cool im umgang mit dem privaten surfen sind.

aber so tragisch ist alles nicht :slight_smile: wünsche dir ein gutes jahr 2017 für dein unternehmen

Dadurch dass RBTV ja u.a. wieder über Twitch streamt, könntest du ja dahingehend ja wieder den Twitch-Stream einbauen, oder? Da sollte die URL ja immer gleich bleiben. Andererseits bietet Twitch von sich aus schon einen Pop-out Player an, auch wenn der leider die Adressleiste mit anzeigt. :thinking:

Hey, der Code für den Twitch Stream und Twitch Chat ist sogar noch im Programm hab ihn nur deaktiviert, als die Bohnen damals zu YT gewechselt sind. Wenn ich mal die Zeit finde, werde ich eine Schaltfläche einbauen, die das wechseln zwischen Twitch und Youtube erlaubt.

Ein großer Vortei von meinem Tool im vgl. zum Popup Player von Twitch ist, dass es sich über alle Anwendungen automatisch drüber legt, auch wenn sie Maximiert sind. Man muss also keinen Platz dafür reservieren und ständig darauf achten, dass die Anwendung im Vordergrund ist :slight_smile: Außerdem kann die Pip-App auch den Chat, neben dem Video anzeigen.

@IIIIIIIIII es war eher als Lob gemeint :wink: Alles gut :thumbsup:

1 „Gefällt mir“

@Dakor Danke für die App, nice Arbeit. :f:

1 „Gefällt mir“

Super App , bekomme aber leider nur noch schwarzes Bild im Zusammenspiel mit dem IE11

Bei mir funktioniert mitlerweile - unter Win7 und IE11 - auch weder Bild noch Ton.

Hi, die Download Links funktionieren leider nicht mehr.
Hat noch jemand die Version 4_4? Und funktioniert die noch?
Habe im Netz nur die Version 3_0 gefunden und die zeigt nur ein graues Bild.
Würde mich freuen wenn jemand weiterhelfen kann.
Grüße
Max

1 „Gefällt mir“

Oh Schade das es das wohl nicht mehr gibt die Downloadlinks sind nicht mehr aktiv.

Und @Dakor ist hier auch nicht mehr aktiv.

:sadsimon:

Als Workaround: man kann den Video-Player bei YT und Twitch doch auch so in nem Fenster anzeigen, und (ggf. mit Zusatz-Tools, je nach Betriebssystem) noch „Always-on-Top“ machen. Zumindest für den Video-Teil wäre das ne Möglichkeit, bzgl. Chat und v.a. Sendeplan müsste man sich vielleicht was anderes überlegen :wink:

Geht das überall? Weiß nur dass FF inzwischen PIP hat :thinking:

Also in Chrome und Firefox kann ich den Player bei Youtube “ausploppen” lassen und dann ist der PIP-mäßig als schwebendes Overlay-Fenster benutzbar.

Moin!
ich bin leider nicht so aktiv hier im Forum :sweat_smile: Zuschauer bin ich natürlich noch :heartbeat:

Ich nutze selbst mittlerweile die PiP Funktion von Firefox (Chrome hat’s auch) - weshalb ich die App auch nicht mehr aktualisiert hab - hab sie ja Primär für mich selbst entwickelt :smile:

Weil die App ja eh hin und wieder bei einigen Probleme macht, müsste man die, wenn mal komplett neu entwickeln, mit einer anderen Technik - aber dank PiP Funktion der Browser ist das irgendwie überflüssig :smile:

Ich stell gleich nochmal neue Download Links der letzten Version rein, falls es jemand noch verwenden will :upside_down_face:

EDIT: Links sind wieder live! evtl. müsst ihr einmal ohne Cache refreshen (STRG + F5) wenn ihr immer noch die „Not Found“ Seite seht!

2 „Gefällt mir“