Rocketmap

fals ich eingetragen sein sollte, bitte auch löschen. hab nicht mal von einer anderen Map gewusst

2 „Gefällt mir“

Ja, kann ich bestätigen. Es wurde eben am 31.10 zu Google Maps gewechselt, da die Ursprungskarte voll war. Das hat Rednu hier aber auch groß hier angekündigt. Ansonsten hat sich da nichts geändert.

6 „Gefällt mir“

Bin bei dir auch eingetragen, möchte dort bitte auch gelöscht werden.

1 „Gefällt mir“

Jetzt machst Du mir das auch noch madig. Ihr vesteht es richtig Projekte zum Nutzen der Community kaputt zu machen.
Am Anfang war es ein Gebastel von Rednu und da wollte ich ein paar Anregungen mit einbringen und hab auch was gebastelt und dies schon recht am Anfang gepostet, dass ich die Daten auch verwende. Bis Rednu dann Anfing hatte sich auch niemand beschwert, ganz im Gegenteil, aber dies steht nicht in diesem Thread.
Ich bin auch davon ausgegangen, dass jemand einen Thread eröffnet und die Community sich dann beteileigen kann. Das man dann über den Thread bestimmen darf war mir neu. Deshalb bin ich davon ausgegangen, dass man vielleicht was Gutes für die Community draus machen kann und es sah nicht so aus alsob ausschließlich Rednu die Daten zur Verfügung gestellt würden, dies hätte man ja dann auch per PN machen können. Zudem wäre es garnicht schlecht gewesen, wenn Rednu vielleicht mal oben schon drauf hingewiesen hätte. :frowning:

dann hättest ja auch mit @rednu reden können und deine Vorschläge einbringen, aber nicht einfach ne zweite Karte erstellen und ungefragt die Daten benutzen. Ich sehe auch keinen Sinn darin, eine zweite, dritte oder vierte Map zu haben.

12 „Gefällt mir“

Es wird hier ein öffentliches Adressbuch erstellt, das jeder mit einem Internetanschluss einsehen kann und sich gleichzeitig gewundert, wenn diese Daten von mehr als einer Person verarbeitet werden? :thinking:

5 „Gefällt mir“

es ist halt trotzdem unsinnig eine zweite Map zu erstellen mit den identischen Daten :man_shrugging:

Mir gefällt die OpenMap von synchron optisch sehr gut. Da hat man mit den Avataren schon einen deutlich besseren Überblick.

3 „Gefällt mir“

Du bist raus.

ICH mach dir das nicht madig. Ich will dich vor rechtlichem Ärger bewahren^^

@Spique Wenn ich ein öffentliches Profil auf Facebook habe, darfst du auch nicht hergehen und die Daten rauskopieren, nur weil es öffentlich einsehbar ist. Die Daten wurden für Facebook freigegeben, nicht für Dritte.

7 „Gefällt mir“

Was für falsche Behauptungen?
Tatsache ist, dass du mit den hier erhobenen Daten eine zweite Karte aufbaust.
Tatsache ist auch, dass ich dies nicht mitbekommen habe und erst durch den Post von @Rednu darauf gestoßen bin und Tatsache ist auch, dass ich meine Daten der von Rednu verwalteten und im Blogpost beworbenen Rocketmap zur Verfügung gestellt habe, nicht deiner.
Und Tatsache ist auch, dass du mich nicht gefragt hast, ob ich etwas dagegen habe, und bevor du jetzt ankommst mit “ja wie soll ich jetzt jeden einzeln fragen oder was?”: Ja.

Dabei ist es zweitrangig, ob du es aus gutem Willen der Community gegenüber tust, tut Rednu ja auch.
Du zwingst mich, mich mit deinem Projekt auseinander zu setzen damit ich im Nachhinein darauf bestehen kann, dass du meine Daten entfernst. Das ist so eben nicht richtig.
Und in all dem sind bisher keine falschen Behauptungen zu finden.

8 „Gefällt mir“

@synchron ich würde auch gerne aus der Map raus. :slight_smile:

möchte mich auch austragen, ich habe rednu mein profil, benutzername und avatar nicht zur verfügung gestellt, du nutzt es jedoch.

@synchron Bitte entferne mich aus deiner Map.

Wozu überhaupt die zweite Karte?

2 „Gefällt mir“

ist schon geschehen

Meine Vorschläge habe ich doch öffentlich dargestellt und auch schon gaaaaanz weit oben. Das ich dazu die Daten nutze steht auch gaaaaanz weit oben. Ob es für Dich Sinn macht, ist Dir überlassen. Für manche macht es auch keinen Sinn mehr als eine Suchmaschine zu haben.

erledigt

@Aslitis @MaPrieX @Kovsk Ihr seid bereits raus

1 „Gefällt mir“

Ist das jetzt grad dein Ernst? Du kannst nicht in einem Thread mit 1000 Beiträgen irgendwo schreiben „Tach, ich nehm eure Daten jetzt auch, tschau“ und das dann einfach machen :joy:

Ich habe dir bereits in diesem Thread und per PN geschrieben, dass du hardcore Datenschutzregeln missachtest. Da dir das offensichtlich völlig egal ist und du hier einfach weitermachst, ist dein Projekt nun beendet.

13 „Gefällt mir“

Naja, das hier sind ja keine Anregungen, sondern du hast direkt selber ein Tool erstellt weil du nicht google nutzen willst.

Darauf hat Rednu ja geantwortet.

1 „Gefällt mir“