RocketSpeak (TeamSpeak) Buchklub

sooo gut

Kann heute abend mal in mein Regal schauen, was da noch so passt

1 „Gefällt mir“

Also habe gehört dass Band of Brothers noch mehr Infos als die Serie bieten soll und wenn es von der Art ähnlich ist, wird das sicher ein großartiges Buch sein.

Hier noch ein paar Empfehlungen

grafik
Buch zum finnischen Winterkrieg als am Vorabend des 2ten Weltkriegs Russland versuchte das kleine Finnland einzunehmen.

grafik
Sebastian Jünger hat als Kriegsreporter fast alle Konflikte der letzten 20-30 Jahre mitgemacht, und er zeigt ein Bild, das man so einfach nicht kennt

grafik
Fitz Mac leans Autobiografie, seiner Reisen durch das Russland vor dem 2ten Weltkrieg sowie dann seine Zeit als einer der ersten Männer des SAS im zweiten Weltkrieg

grafik
Eines der wenigen autobiografischen Bücher aus Russischer Sicht geschrieben von einem Einfachen Soldaten, der fast den ganzen Krieg mitgemacht hat


Die jungen Jahre Winston Churchills, Autobiografie
Jeder kennt Winston Churchill, aber hier beschreibt er selbst wie aus einem Kind ein guten Hause der wurde der er dann war.
Ein faszinierendes Porträt der late Empire Zeit bis kurz von Anbeginn des zweiten WEltkrieges

1 „Gefällt mir“

Hey! Ich würde demnächst wieder einen Termin für eine Teamspeak talkrunde ansetzen. Ohne spezielles Thema. Einfach ne Runde quatschen. Wir verzetteln uns eh immer auch wenn wir über EIn bestimmtes Buch reden wollten :slight_smile: Also können wir das ruhig alles etwas allgemeiner halten.

2 „Gefällt mir“

vielleicht schaffe ich es diesmal mal dabei zu sein

Würde ja auch noch gleich A Wise Mans Fear mit besprechen, da es das bessere der beoden Bücher ist ^^.

Das zweite Buch ist in meinen Augen das deutlich bessere :slight_smile:.

Buchklub! Heute um 19:30 Uhr auf dem RocketSpeak TS . Dieses mal eher als Stammtisch. Keine spezielle Buchbesprechung. Würde mich freuen, wenn ihr kommt <3

1 „Gefällt mir“

Wenn unsere montägliche P&P-Runde ausfällt, bin ich dabei. :slight_smile:

Guten Tag,
ich habe eine Frage, leider habe ich erst heute gesehen, dass es letzte Woche eine neue Runde gab. Meine Frage, soll dies hier als Stammtisch gehen? Und wie lange geht so eine Runde?
Ich selbst habe montags bis 20:00 Uhr Training und würde gerne danach dazu stoßen wollen.
LG

Ich würde es super gern als Stammtisch etablieren :slight_smile: Aber feste Termine haben wir noch nicht.

Würde mich mega freuen, höre mir momentan die alten Folge im Podcast an und es tut gut nicht von den ganzen gehypten Büchern zu hören. ^^ Wäre aber sehr gerne dabei.

Ich muss auch echt mal vorbeischauen. Wollte doch schon beim ersten Thema: „Der Name des Windes“ mitmachen und habe es bisher nie geschafft :sweat_smile:

Wann ist der der Termin für den Buch Club Stammtisch eigentlich?

Hey, ich bin noch relativ frisch hier im Forum und hab mal Threads über Bücher durchgesehen. Gibt es eine Chance den Buch-Teamspeak wiederzubeleben? Würde mich freuen!

3 „Gefällt mir“