Rogue One: A Star Wars Story

Für mich ist es auch ein richtig guter Film. Zwar sind für mich die alten Filme noch immer das Maß der Dinge, aber von den neuen Produktionen ist der wirklich der beste.

Für mich ein komplett runder Film mit sympathischen Charakteren und einer in sich echt gut abgeschlossenen Handlung.

Es wird ja immer gemeckert, dass Star Wars sich gerade nichts trauen würde. Haben sie in dem Film aber und für mich hat es genau gepasst. Auch wenn einem die Protagonisten vielleicht nicht ewig im Gedächtnis bleiben werden, waren sie in der kurzen Zeit schön ausgearbeitet und ich hatte mehr Gefühle für sie als für Rey, Fin und co.
Auch der Antagonist und die Schlussszene mit Darth Vader und Leia haben mich komplett gecatched.

1 „Gefällt mir“

Offtopic: iTunes für Mac funktioniert perfekt und braucht auch nicht mind. einen i7 und 40 GB Arbeitsspeicher um halbwegs flott zu funktionieren.

Ich denke es liegt eher am wollen als am können

Wenns dir nur ums einmal sehen geht, ja dann schau ihn halt im internet, irgend wo, wo man es eigentlich nicht tun sollte

Bei einem Angebot um 99 Cent in 4K muss man das nicht zwingend machen.

1 „Gefällt mir“

Ich hörte von Leuten die auch als Konsumenten Post bekommen haben. Das Risiko gehe ich nicht ein.

Update: Alle Star Wars Filme sind von Netflix verschwunden. ITunes scheint die beste Option zu sein, auf Amazon Prime kostet er 8€, ausleihen nicht möglich.

Seh ich auch so.
Endlich mal was neues und nichts aufgewärmtes. Bis auf die Schlussszene hatte der Film wenig bis gar nichts mit den alten Filmen zu tun und steht komplett für sich. Man hat sich komplett von der Hauptstory gelöst (bis auf das Motiv des Plan Klau’s).
Ich war teilweise echt geflasht und ich hatte am Ende wirklich eine Träne im Auge und das passiert nicht sehr häufig bei den heutigen Filmen. Gelacht habe ich auch oft und geschockt war ich ebenso in manchen Szenen.

Auf iTunes kosten alle anderen Star Wars auch 16,99 bzw. 13,99.

Nur jetzt vor/zu Solo gibt es ein Angebot. Disney hofft wohl damit den Leute Gusto für das Kino zu machen.

Bei mir hat das Marketing funktioniert. Ich war so begeistert von Rogue One, dass ich mir fürs Wochenende Kinotickets besorgt habe :smiley:

Habe auf Yt einen Trailer zu Solo gesehen und werde ihn wohl Samstag im Kino sehen. Der Trailer sah interessant aus. Er könnte zumindest unterhaltsam werden. So umgehe ich das Rogue One Dilemma von oben. :smiley:
Ich mag Kino eigentlich überhaupt nicht und warte lieber bis Filme, die ich wirklich mag und sehen will auf BR erscheinen.

Von mir eine totale Empfehlung für Rogue One! Sieh ihn dir unbedingt an

1 „Gefällt mir“

Hm. Ich weiß nicht.

Erst Solo sehen, dann wirkt R1 danach noch besser
Oder erst R1 sehen, damit du danach überhaupt noch Lust auf die Spin Offs hast

Decisions decisions

Die neuen Hauptteile sind eine Enttäuschung, es spricht schon für sich, dass die Spin Offs besser sind als die Hauptreihenteile.

Ich habe diesen Solo Trailer gesehen und mochte den Humor, und Woody Harrelson spielt mit. Abseits davon urteile ich nach dem Film.
Ich glaube nicht, dass die Filme irgendeinen Einfluss aufeinander haben weil ich die Stories von beiden als unkanonisch betrachte. Ich gehe praktisch „neutral“ ran. :smiley:

Rogue One kannst du (inhaltlich) als Kanon akzeptieren. Das ist so passiert! Das sagt ja Episode IV schon :wink:

Sie sagen, dass Pläne gestohlen wurden, nicht wie das geschehen ist.

Sind sie halt nicht ^^ (Gut Rogue One war schon ziemlich gut. Fand Ep 7 trotzdem besser und Ep 8 auf dem gleichen Niveau)

2 „Gefällt mir“

Na wenn du meinst :smiley:

Es ist auch gut so, dass Rogue one Canon ist, da die alte Story über das erbeuten der Pläne (Kyle Katarn und jan Ors ect.) nun wirklich nicht so gut war.

Ich mochte Jedi Knight 2

Das Spiel oder die Story
Muss man differenzieren

Wobei der handlungsstrang von teil2 nichts damit zu tun wenn mich meine grauen Zellen nicht täuschen

Nein, hatte nichts damit zu tun. Jedi Knight 2 spielte nach Episode 6, da Luke auf Yavin 4 in der ehemaligen Rebellenbasis seine Jedi Ausbildungsstätte hatte

?!?
Teil3 war Jedi Academy da gibt’s kein Imperium mehr…

Das war vor Teil1 bzw eins von den addons was es dazu gab!?