Royal BEEF (ja, schon wieder)

Joar ist schon ein wenig Gehirn erforderlich, die Verbindung herzustellen, wieso einer, der nervlich am Ende war, dass man sogar äußerliche Symptome sehen kann, kein Nerv für ein BEEF hatte.

5 „Gefällt mir“

Wenn selbst Timo es als DAS Format bezeichnet… :thinking:
Beef ist nicht nur Royal Beef, meine Argumente beziehen sich nicht nur darauf sondern auch auf Beef Junior mit alternativen Besetzungen.

Ich bin ja kein Arzt aber bei dem was ich von KHD Darks Souls gesehen habe, kann dass nicht der Grund sein denn sonst müsste er das auch einstellen :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja ein passiv aggressiver Simon in toxische Stimmung ist bestimmt super in ein 4 Man BEEF… not.

Oder es ist die Beanscastle Situation und man tingelt momentan mit Royal Beef von Firma zu Firma und hat den “da sind 250 000 views garantiert bei dem Format, kostet sie nur XXXX€ pro Folge” Pitch unterm arm.

Wenn das so ist, wäre es traurig

2 „Gefällt mir“

Mir ist es an sich vollkommen egal ob es ein ROYAL Beef gibt.
Ein ganz einfaches Beef zwischen 4 Mitarbeitern wie Trant, Ilyass, Florentin,… würde mir schon reichen. Wenn die BENS keine Nerven oder keine Lust mehr drauf haben, sollen sie einfach den Mut haben, dies auch mitzuteilen, fertig.
Dann kann man wenigstens mit den Infos arbeiten und eine Alternative suchen.

9 „Gefällt mir“

Alternativen gibt es bereits mit RoE oder Quake, auch 24h Hängi hatte kleine BEEF Spiele.

Einfache PvP LPs wie bei RoE ist für mich aber immer noch was anderes als Royal Beef. Das ist ein Wettbewerb zwischen 4 Leuten in vielen verschiedenen Disziplinen, bis der beste Gamer gefunden wird.

2 „Gefällt mir“

Das war aber nie der Anspruch einer BEEF gewesen. Zumindest für mich gesprochen. Es war mehr Entertainment wie ne Raab Event als E-Sport Tunier für Casual Games. Ich bezweifle auch, dass ein BEEF von Fabian, Sandro, Viet und Ilias nicht wieder von “bestimmte” Leute zerrissen wird.

1 „Gefällt mir“

Es gab zu den BtB-Fragen noch eine weitere Äußerung von Timo.

Der aktuelle Stand ist, dass Royal Beef nicht Geschichte ist (siehe Verlinkung von @Milchmann) und anscheinend noch nichts spruchreif ist, so dass Timo nichts verkünden kann/darf.

Der Threadersteller wollte wissen, ob überhaupt Beef zurück kommt und warum es nur so spärliche Antworten gibt und die Zitate von Timo sollten das beantworten. Ich hoffe, dass es damit geklärt ist, @HelloMello .

Spekulationen und Sprüche helfen da jedenfalls den TE nicht weiter. Falls ihr mehr Infos habt und Simon heißt, könnt ihr gerne munter weiter diskutieren, aber ansonsten sucht euch ggf. andere Threads, wo manche Gespräche besser passen :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

Weiß schon das war Ironie denn wenn dieser Post da ernst gemeint war :facepalm:

1 „Gefällt mir“

Und wo genau lese ich da jetzt den Grund raus, warum das Format nicht kommt?
Man soll nicht spekulieren, muss sich aber selbst zusammenreimen, dass im Hintergrund bestimmt gerade eine

geplant wird?


Kommt das Format 2018 noch? Ja oder Nein?
Warum kommt das Format nicht? Gesundheitliche Probleme (Simon)? Keine Lust? Kein Sponsor?

Das sind Fragen, die man einfach beantworten kann.
Die Informationspolitik ist einfach schlecht.

7 „Gefällt mir“

Die Antworten von Timo zu dem Thema waren aber auch fast ausnahmslos schwammig und unspezifisch beantwortet.
Was soll man da anderes tun als im trüben zu fischen und zu spekulieren?

Timo sagt: „Ob Format X kommt, haben wir schon häufig beiläufig beantwortet oder angedeutet“

Ja super, was soll man mit der Info jetzt anfangen? Die meist gestellte Frage ist nach wie vor „wann kommt BEEF?“.
Diese wurde der Auffassung vieler Zuschauer ja scheinbar nicht beantwortet, nicht mal „beiläufig“.
Jetzt wird die Frage aber aus genau diesem Grund aussortiert oder was soll man daraus nun entnehmen?

7 „Gefällt mir“

Ich kann erstmal auf Beef verzichten, obwohl ich es sehr gerne hätte. Erstmal sollte Simon sich etwas erholen. Beef ist für die 4 Stress pur… Simon und Stress scheint mir derzeit nicht die beste Kombination zu sein :sweat_smile:

3 „Gefällt mir“

So wie ich das sehe will der TE wissen warum die Community so sehr im Trüben fischen muss und eben keinerlei Infos kommen.
Das eine Frage aussortiert werden muss eben weil man sie nicht beantworten will ist an sich schon ein Witz, was ist dass denn für eine Zensur hier das man nurnoch ausgewählte Fragen beantwortet und alle potenziellen „unangenehmen“ Fragen aussortiert :thinking:

Lieber die Community im dunkeln lassen statt dieser reinen Wein einzuschenken?
Wie kann man sich da eigentlich noch Community Sender nennen?

6 „Gefällt mir“

es gab 2016 ein RoyalBEEF ? :thinking: wäre mit neu ^^

2009-2013
2015
2017


@HelloMello

Es wurde und wird immer wieder gesagt das sie eines machen wenn alle 4 auch Lust & Bock darauf haben, vorallem weil es sehr Kräfte raubend & Intensiv ist. Dazu eben an der Freundschaft der 4 extrem emotional „rüttelt“.
Wurde auch schon paar mal bei „Behind-the-Beans“ gesagt und auch in Q&As usw.
→ Es kommt wenn die 4 Bock dazu haben.
Es ist aktuell eher warscheinlich das ein „BEEF Jr.“ als nächstes kommen wird und kein RoyalBeef.


Diese Verschwörungs-Theorien von manchen hier im Thread :man_facepalming: naja
Sollte man selbst bewerten was wohl eher Stimmt … die Aussage von RBTV selbst oder irgendwelche Theorien von Personen die in anderen Thread eh vieles an RBTV dumm finden und den Untergang seit Jahren verkünden :smiley:


btw.

  1. die Community „fischt im trüben“ weil es eben viele gibt die (zuviel) gerne spekulieren und offizielle Infos teilweiße ignorieren weil es nicht zur eigenen Theorie passt.

  2. Es gibt Infos und es wurde seit dem Letzten RoyalBeef auch immer wieder diese Info gesagt „Aktuell nicht, es ist Kräfte raubend für die 4, es kommt wenn sie Bock & Lust verspüren das zu machen weil es eben sehr Emotional ist. Wenn sie es machen, dann nicht Geschauspielert für die Kameras sondern wenn dann richtig. Erstmal ist nichts der gleichen in Planung, eher ein BEEF Jr.“
    Aber es gibt eben im RBTV-Community-Kosmos einige die diese Infos ignorieren weil es eben NICHT in deren Weltbild & Theorien passt.

6 „Gefällt mir“

Warum kommt dann nicht die klare Ansage:
“Die vier Jungs haben momentan nicht die Lust und sind momentan gesundheitlich auch nicht dazu in der Lage, ein neues BEEF zu machen!”

Hab ich so noch nie gelesen.

6 „Gefällt mir“

Diese “Ansage” gabs schon ein paar mal in den Q&As und auch in Behind-The-Beans (dürfte sogar schon in den ersten Folgen gewesen sein)

4 „Gefällt mir“

ok.

Nein, dass kann man so simpel nicht verallgemeinern.
Der Grund dafür ist der das es einfach keine „richtigen“ Ansagen gibt, du kommst hier auch mit Argumenten von vor wie vielen Monaten?
Kommen dann doch mal Aussagen dann nur irgendwo versteckt, im Forum irgendwo oder als 2min Kommentar wo es die meisten nicht mitkriegen.
Würde man alle auf den selben Informationslevel bewegen die das interessiert (z.b MoinMoin oder BtB Folge mit dem Titel „Warum es noch keine neue Beef Staffel gibt“) hätte man dieses Problem für einige Monate gelöst :thinking:

Und genau solche schwammigen Aussagen stellen keinen zufrieden.
Es fehlt einfach die Antwort auf die Frage „Warum findet aktuell noch keine Beef-Staffel statt und hat man aktuell vor diesen Zustand zu ändern“.
That’s it.

2 „Gefällt mir“

Was ist an “aktuell ist es nicht in Planung” schwammig sein?

Das ist ein klares “NEIN gibts aktuell nicht!” mit dem zusatz “Aber das Format ist auch nicht für immer auf Eis gelegt”

Es würden doch viele rumheulen und es falsch verstehen wenn man sagt “Nein das Format gibts jetzt nicht mehr” und dann in einem oder einem Halben Jahr kommt eine neue Staffel. Dann gäbe es zu 100% Leute die sich beschweren “ABER ihr habt gesagt das Format gibt es nicht mehr!! ihr Lügner!”

Also sagt man die Wahrheit: “Das Format ist aktuell NICHT in Planung, aber wenn wir bock darauf haben und drehen werdet ihr es merken durch Ankündigungen & Trailer”

5 „Gefällt mir“