Wäre bestimmt hart frustrierend, wenn man in 2 Wochen als Überraschung das neue Beef ankündigen will, aber im Forum einige unbedingt jetzt sofort klare Ansagen zum Thema sehen wollen.
Ganz einfach, es fehlt die Begründung
Ist das Format nicht erfolgreich genug?
Melden sich nicht genug Teilnehmer?
Sucht man Sponsoren?
RBTV hat ein hammer geiles Format geschaffen welches für mich das erste war was ich von Game One gesehen habe, es ist ein absolutes Flaggschiff und jede Sekunde ist pures Vergnügen.
Darum stellt sich einfach unweigerlich die Frage warum, gibt es aktuell kein Beef?
Nicht weil ich mich beschweren will, sondern einfach weil ich nicht verstehen kann wie dieses geilste aller geilsten Formate ever so lange Pausen machen kann, wo es doch pures Gold sein müsste.
Das Format ist einfach zu geil als das man es grundlos so lange pausieren könnte.
Ist es wirklich so schlimm und so schwer zu verstehen, wenn RBTV Zuschauer dieses Format abfeiern und mehr davon sehen wollen?
Da haben wir ja schon wieder den schwarzen Peter.
Sehe keinen Nen schwarzen Sebbel vielleicht
Ist in dieser Comm echt interessant. Erst will man eine klare Antwort, wenn diese dann da ist, will man auch noch eine Begründung, wenn diese dann geliefert wird (was hier jetzt schon mehrfach wieder und wieder getan wurde) lässt man die Begründung nichtmal gelten. Manchmal frage ich mich wie manche jährlich die 365 tage bis Weihnachten überstehen ohne zu fragen, warum das Jahr so lange dauert und ob 10 tage nicht auch ausreichend wären… oder besser noch, WARUM 10 tage nicht auch ausreichend wären.
Wie wärs denn mal mit Entspannung? Man könnte beinahe den Eindruck bekommen, dass hier manche ihren Lebensstandard von gewissen Formaten/BEEF abhängig machen. Und lasst jetzt bitte jegliche Argumente in der Richtung „Wir wollen doch RBTV nur erfolgreich sehen/xyz“ einfach stecken, die sind nämlich bereits mit den wiederholten Antworten auf die generelle Frage seit Monaten „Wo bleibt BEEF???“ und den dazugehörenden Begründungen längstens mehrfach ausgehebelt worden.
Manchmal reicht ein einfacher Facepalm bei dieser Comm nicht aus und ich kann hin und wieder mit gewissen Reaktion seitens der Mitarbeiter ehrlich sympathisieren…
Eben und genau das hat mir ja budi mit seiner aussage bestätigt^^
Sorry, aber das verstehe ich langsam nicht mehr. Dann setzt man sich hin und sagt, Beef ist Beef, sprich man ist sich danach nicht böse, egal was passiert. Ich weiß, das kann scheinbar nicht jeder, aber ich komm mit meinen Kumpels ziemlich gut mit der Weise klar, wenn wir zusammen im Team gegen andere Spielen. Wäre beim Fußball nicht anders, da gibt es halt Kommandos und die setzt man dann um, ob es einem gefällt oder nicht. Da gibt es auch mal deutliche Ansagen und trotzdem halten Mannschaften zusammen, weil es der Gesamtsituation/dem Team hilft.
Oder man sagt klar, wir können Spiel/Wettbewerb nicht von unserer Freundschaft trennen und lassen es.
Und wenn Simon grundsätzlich so gestresst von Videospielen ist, hilft auch keine Auszeit, sondern die Änderung der eigenen Einstellung zu dem Medium.
Ich hoffe nur, dass wenn es kommt, die Ankündigung nicht 2 Wochen, sondern lieber 2 Monate davor ist. Irgendwo muss sich auch ein Hype bilden können.
Ich bin bei komplett neuen Sachen (Space, Im Namen des Chats etc.) auch der Meinung, dass man da ruhig mehr und früher Werbung machen kann und deutlich offener und transparenter seien sollte.
Aber bei Sachen wie Beef ist es mir eigentlich egal und wenn ich ehrlich bin würde mir da ein Tweet mit “ROYAL BEEF Morgen um 20:00 Uhr” reichen. Ich seh bei Beef keinen Mehrwert für mich wenn das mehr als eine Woche vorher angekündigt wird.
Wurde x-fach gesagt, lassen aber viele aus irgendwelchen irrsinnigen Gründen nicht gelten…
Streng genommen wurde noch nichtmal gesagt, dass man es komplett bleiben lässt, sondern hauptsächlich dass einfach lange Pausen zwischen den Staffeln nötig sind. Wie viel klarer willst du es denn noch haben?
Witzig finde ich, wie an allen Ecken und Enden gefordert wird, dass man bei z.B. Kritik an Moderationen oder Formaten, ausführliche Pro-Kontra-Beiträge mit Fakten, Daten, Verbesserungen und weitere Vorschläge bringen muss und soll, aber wenn die meist erwartete Frage im Raum steht und die Zuschauer seit über einem Jahr immer wieder nach dem beliebtesten Format auf dem Sender fragen, reicht ein
"ka, ist gerade nicht geplant".
Das ist keine klare Aussagen, das ist einfach gar nichts.
Würden sich da einfach mal 1-2 BENS hinsetzen und für die 4 BENS klare Worte an die Zuschauer richten in einem 10 min Video, dann hätte einfach jeder Zuschauer die wichtigen Infos und die Zuschauer wüssten endlich wirklich bescheid. Wenn du sagen kannst, woran es 100% liegt, herzlichen Glückwunsch, aber scheinbar können es viele andere nicht und ich wette du würdest ebenfalls deine Hand nicht ins Feuer legen, weil du auch nur spekulierst, wie jeder andere auch.
Ist es die Zeit? Die Lust? Die Erwartungshaltung, welche aufrechterhalten werden soll fürs Marketing? Die Ressourcen? Die Freundschaft? Die Nerven oder gar die Gesundheit?
Beef kommt wenn Beef da ist. Also mach kein Beef sonst kommt das falsche Beef.
So und ich geh jetzt mein Beef essen im Block House. Yammi
Entspannen, abwarten und respektieren, dass aktuell noch keine weitere Aussage gemacht werden kann oder will, aus Gründen, die uns im Zweifel auch einfach nichts angehen.
Das ist vollkommen legitim, aber wenn RBTV so obstrus arbeitet / plant, dann muss man eben leider auch damit leben, dass Leute ständig nachfragen.
muss man das? ich meine ist das denn bei anderen Sendern auch so? wird bei Pro7, RTL oder im WDR genau so diskutiert, genervt und immer wieder nachgefragt “wan kommt Sendung xyz wieder?”?
Ganz ehrlich? Ich will nicht ranten, aber:
Komm, was sollen das für ausreden sein? Sie sitzen vor nem Fernseher und zocken, DAS WAR JAHRELANG IHR JOB!
Und was soll das mit “an Freundschaft zehren” heißen? Die kennen sich länger als viele aus der comm alt sind - wie kann da zocken eine Freundschaft zerstören?
Die 2 Argumente sind mMn nur ausreden…
Und dann ziemlich schlechte.
Keine Zeit durch Gesellschaftertätigkeiten, das versteh ich. Gefahr durch Verlust der Freundschaft und und kräfteraubend? Faule ausrede!
Nein… müssen tut man nur auf Klo &/oder sterben.
Nein, da Sendungen dort i.d.R. einem Festeren/Nachvollziehbaren Ausstrahlungsrythmus folgen.
Jain… 1. werden die sicherlich auch (zumindest auf jeden Fall früher) Leserbriefe bekommen haben, ala bringt bitte Sendung xy wieder oder warum habt ihr xy abgesetzt, ect.
2. Brüsten die sich nicht damit Community-getriebener-Sender, interaktiver Communitysender… whatever die ganzen Marketingbezeichnungen für RBTV im laufe der letzten 3 2/3 Jahre waren… zu sein.
Ich versteh nicht wieso
so erstrebenswert zu sein scheint das es immer wieder so verteidigt werden muss.
Bonjwa zeigt das es anders geht… und selbst Hauke plädiert (nicht erst seit S.P.A.C.E. aber seit da so richtig und auch öffentlich) dafür es anders zu machen. Das sind Leute die etwas RBTV verhältnismäßig ähnliches (so richtig kann man RBTV mit nichts ganz vergleichen) machen und/oder mit RBTV bereits zusammen gearbeitet haben und wissen was geht und was nicht.
Natürlich nicht jederzeit in jeder Situation (und eigentlich so gut wie nie, wenn Sponsoren/Partner in der Sache mit drin hängen) in den anderen Fällen ist es aber i.d.R. möglich.
Wenn sie Experimente machen können, sind sie die hippen Internet-Pioniere mit eigenem 24/7 Sender… aber wenns um Kommunikation mit der eigenen Community geht vergleicht man sie lieber direkt mit dem verstaubten 50+ TV… Hauptsache irgendwie die Bohnen vor den bösen bösen Menschen aus dem Internet verteidigen.
On Topic wurde von @Milchmann bereits alles gesagt, der Rest ist hier nur derail bzw. Diskussionen für einen anderen Thread in meinen Augen (inkl. meinem eigenen Post auch natürlich)
Das ist ja genau der Punkt hier. Da scheiden sich halt die Geister.
Den einen Anteil an Zuschauern ist es vollkommen egal ob Aussagen gemacht werden oder Format XY kommt oder nicht. Die anderen wollen jetzt einfach mal irgendwann eine konkrete Antwort haben woran es liegt, dass so ein Format totgeschwiegen wird.
Es geht da schließlich auch nicht nur um das Format an sich, sondern um die Kommunikation mit der Community und darum, wo die BENS gerade stehen. Von einigen hört man ja kaum noch was (Budi) und andere haben scheinbar einige Probleme, die erst nach Monaten ans Tageslicht kommen (Simon). Nils wirkt in letzter Zeit einfach ausgelaugt und ist bis auf Dark Souls an sich kaum noch vor der Kamera.
Natürlich kann man einfach nichts sagen, weil man sich ggf Ärger ersparen will und es sich so leichter machen kann, aber dadurch verlagert man das Problem nur.
Ich würde einfach gerne die Gründe erfahren um einfach klar zu wissen was los ist. WENN sie es einfach nicht mehr wollen, dann ist das halt so. WENN andere Gründe dahinter stecken, dann wäre auch das zu akzeptieren, aber gar nichts zu sagen und zu hoffen, dass alle damit klar kommen ist einfach nicht das beste.
Und selbst WENN es Gründe sind, die uns nichts angehen, dann könnte man eben genau dies mitteilen. Aber selbst diese Info bleibt aus.
Vermutlich nicht aber der CEO von Pro7 oder Sender XY geht nicht auf Podiumsdiskussionen und verkündet dort mit voller Stolz sie wären ein Communitysender der mit den Zuschauern auf Augenhöhe kommuniziert.
Erstmal hinkt der Vergleich mit den riesigen richtigen Sendern doch arg, gegen Pro7 etc. ist RBTV ein winziger Furz.
Davon abgesehen: schau dir einmal die Twitterfeeds der entsprechenden Sender insbesondere bei großen / viel diskutierten Formaten an. Da wird mit Kritik u.ä. auch nicht lange vor dem Zaum gehalten. Weitaus unkonstruktiver noch.
Und: wenn man sich riesengroß “Community-Sender” auf die Fahnen schreibt und das bei jeder Presse-Gelegenheit als Buzzword Herauströster, dann ja, dann muss man definitiv damit leben.
…und dass man damit leben muss, das sieht man ja sehr deutlich daran, dass wir wieder die BEEF Diskussion führen.
Sie haben keine Lust. Punkt. Das ist mMn sehr deutlich kommuniziert worden. Hauptpunkt war meist, dass es dann Streit gäbe, Freundschaft etc., aber das ist eben: keine Lust.