Royal BEEF (ja, schon wieder)

Ich kenne mich mit Sponsorenkram nicht aus, aber könnte es nicht auch sein dass man bewusst so vorgeht? Denn wenn ein Format offiziell auf einen Sponsor angewiesen ist, hat man vielleicht eine schlechtere Verhandlungsposition mit potenziellen Kunden.

Die Ankündigung für die Ankündigung eines Teasers! Die Community hat es geschafft! RBTV wird zum Cinematical Universe!

Freue mich schon auf Social Media Plakate “in 3 Tagen!!! #chatduel

Sorry aber ich fände es schöner wenn Sachen irgendwann einfach gedropt werden.

8 „Gefällt mir“

Wohl eher, dass sie heute bei BtB was dazu gesagt haben und am Donnerstag wird es dann ausgestrahlt.

Das kann nicht dein FUCKIN ernst sein…

PLANUNG /= SCHNITT

Die Aussage/das Zitat steht sogar unter den ersten paar Antworten in diesem Thread! Das kann doch ECHT NICHT so schwer sein.

Jetzt hört doch auf weiter noch diese Fake-News zu streuen und alles wieder durcheinander zu bringen! Da müsste Timo eigentlich auch mal ein Machtwort sprechen.

3 „Gefällt mir“

lol

4 „Gefällt mir“

Darf ich fragen welche Erfahrungen du meinst?
Mir fällt nur Beanscastle ein, aber ein Einzelfall macht jetzt noch keine Regel.
Es werden eher mehr Sachen ausprobiert auch ohne Sponsoren dahinter. Von den diversen Shows im Showshuffle zu Großprojekten wie G8 und neuere Beispiele wie eine Schachshow. Ich würde gerne die Begründung sehen, wie man auf so eine Schlussfolgerung kommt. Bin nur neugierig.

Dein Post ist auch wieder ein Primebeispiel, wie man die eigene Vermutung für sich selbst schon als Fakt festlegt und sich darüber aufregt, ohne dass es so jemals von den Bohnen offiziell so gesagt wurde.

3 „Gefällt mir“

Hat man die wirklich?
Kenne mich da auch nicht gerade aus, aber wenn man sagt „wir machen das mit oder ohne sie“ hat dass doch nicht wirklich einen Einfluß auf potenzielle Sponsoren (oder?).

Ich finde solche Ankündigungen viel besser^^
Nimmt man alles was gedroppt wird für bare Münze wird man öfters enttäuscht, finde es da besser wenn ich save weiß dass ich mich freuen kann :thinking:

You know nothing :eddyugh:

1 „Gefällt mir“

Kommt halt ein bisschen drauf an. Ich habe nix dagegen wenn es heute heißt “so Freunde, in 2 Wochen Donnerstag, 20.15 Uhr Royal Beef!”

Punkt aus fertig, coole Sache, weiß man Bescheid alles gut. Aber die jetzt in diesem Fall schon fast von der Community erzwungene Auskunft, dass diese Woche eine Ankündigung kommt… sorry aber das bringt doch niemandem etwas, wir sind immer noch nicht schlauer, haben keinen Termin wann das Format läuft. Und die Ankündigung wäre ja früher oder später so oder so gekommen.

Wir haben die Auskunft das im Laufe der Woche konkretere Infos kommen (inklusive das eine neue Staffel kommt).
Mir wäre es wie gesagt von Anfang an am liebsten gewesen man wüsste das es noch an Problem XY liegt das es keine Staffel gibt und wartet dann bis diese angekündigt (so wie von dir beschrieben) wird.

Allerdings kann ich jetzt nicht anders als mich zu freuen das eine neue Staffel kommen wird :thinking:
Das wie und wann finde ich jetzt gerade zweitrangig.

1 „Gefällt mir“

Aber es gab ja nie ein Problem (vermutlich)… es hat bis jetzt immer 1 1/2 bis 2 Jahre gedauert bis ein neues Beef kam. Daher versteh ich die ganze Aufregung nicht so richtig.

2 „Gefällt mir“

Das ist halt auch wieder so ne Aussage die ich in dem Forum schon öfters gelesen habe…Warum sollte man bitteschön eine schlechte Verhandlungsposition haben nur weil sie sagen “Ja kommt wenn wir einen Sponsor haben”?

Da ist doch nichts in Stein gemeißelt sondern einfach nur eine neutrale direkte ehrliche Aussage.

Das du dich immer noch über die Ankündigung aufregst liegt wohl zum einen daran das deine als „Fakten“ gepriesenen Argumente alle Fake waren und zum anderen das es dir im Gegensatz zu anderen nicht um eine neue Staffel geht, sondern nur darum recht zu haben :thinking:
Du bist hier übrigens auch mit der einzige der versucht etwas persönlich/beleidigend zu werden.
Darum bist du auch mit der einzige der sich jetzt gerade nicht freuen kann, mir ist eine neue Royal Beef Staffel lieber als Recht zu haben oder eine Diskussion fortzuführen :beankiss:

Weil es das Flaggschiff von RBTV ist, zumindest für viele.
Man stellt sich halt nach einer Weile die Frage warum keine neue Staffel kommt, obwohl die letzte doch wieder so erfolgreich war.
Das eine Serie wie GOT nicht jedes halbe Jahr eine neue Staffel raushaut ist klar, aber bei Royal Beef stellt sich halt die Frage „Warum nicht, es kommt doch super an und irgendwelche Formate müsst ihr doch eh raushauen?“ :thinking:

4 „Gefällt mir“

Ja aber es hat halt immer so lange gedauert deswegen versteh ich nicht wieso man auf die Idee kommt es komme jetzt früher. Aber ich kann trotzdem die bloßen “Wann kommt es”-Fragen verstehen wenn man sich etwas sehnlichst wünscht. Das mein ich auch nicht so recht mit Aufregung. Aber viele dieser “Wann kommt es” werden mit viel :aluhut: und Spekulatius “untermauert” … wodurch hier so Unruhe reinkommt.

Weil sich bei offensichtlichen Quatsch Aussagen immer jemand berufen fühlt sie zu widerlegen.

Die Erfahrung dass allgemein für größere Shows, vorallem wenn ALLE BENS daran beteiligt sind, einen Sponsor haben.

Wie gesagt, das ist ja nicht schlimm aber warum kann man sowas nicht einfach von sich aus sofort und direkt kommunizieren anstatt dass man RBTV über Monate hinweg alles aus der Nase ziehen muss? Und wenn es Gründe für diese nicht vorhandene Kommunikation gibt, warum kann man diese nicht näher erläutern?

War ja bei Almost Plaily das selbe. Anja hatte bei einem BtB mal auf die Frage, wann das Format wieder erscheint, geantwortet dass sie da schon mal wieder Bock drauf haben und es aufm Zettel steht.

Wochen/Monate später kam, nachdem die Com immer und immer wieder gefragt und “genervt” hat dann mal die Ansage dass sie noch Sponsoren suchen und sich überlegen wie sie das umsetzen sollen. Warum man das bei BtB damals nicht gleich so gesagt hat weiß nur der liebe Herrgott.

Es läuft halt immer so ab, immer. Das stört mich am allermeisten. Bevor RBTV eine ihrer Meinung nach schmerzhafte Wahrheit von sich gibt, sagen sie lieber gar nichts und kommen nur mit Ausreden und den immergleichen “ja hätten wir schon Bock…” Phrasen…So geht eine Beziehung über kurz oder lang in die Brüche

2 „Gefällt mir“

Ich freue mich auch tierisch, Royal Beef ist einfach eins der allerbesten Formate.

Ich mache mir nur ein bisschen Sorgen, ob das jetzt nicht der gute alte “Stein des Anstoßes” war. Wenn jetzt demnächst für jedes Format dass pausiert ist o. Ä. die Community das Forum, Reddit und das E-Mail-Postfach von Timo W. zumüllt damit man endlich eine Aussage bekommt, kann man die sozialen Kanäle bald auch dicht machen.

Ich verstehe aber auch die Leute, die sich eine bessere Kommunikation wünschen. Auf der anderen Seite muss man sich meiner Meinung nach aber auch schon mal mit einem “Infos kommen bald” zufrieden geben. Wenn noch nichts konkret ist kann man halt nichts raushauen und ich finde es einfach den vernünftigeren Ansatz, Infos erst rauszugeben, wenn man auch mit hundertprozentiger Sicherheit sagen kann, dass, wann, wo und wie etwas stattfindet.

So führt ja dann doch eins zum anderen. Die Bohnen sagen “Beef findet im September statt”, im Anschluss werden sofort alle anderen Sachen gefragt werden. Von “wer macht mit” über “welche Spiele werden gespielt” usw.
Ich finde es auch schade, dass ich oft auf meine Lieblingsformate warten muss aber es ist mir doch zehnmal lieber irgendwann ein komplettes Produkt zu bekommen anstatt alles häppchenweise über Wochen hinweg vorgekaut zu bekommen.

1 „Gefällt mir“

Das würde ja als Regel dann heißen, dass die P&P Sessions alle gesponsert sind, was aber so bisher nie der Fall war. Es zeigt sich eher durch die Erfahrung, dass es der Gegenteil eher der Fall ist.
In der jüngere Zeit gab es Rülps ohne Sponsor, Schach ohne Sponsor, Im Name des Chats ohne Sponsor. Film/Game Fights ohne Sponsor. Almost Plaily kam wieder ohne Sponsor. Ich gebe zu, dass man in vielen Sachen noch transparenter sein könnte, wobei für mich selbst das nicht so wichtig ist, aber irgendwelche erfundene Regeln als Grundlage für Diskussionen nehmen, ist einfach sinnlos und ungeeignet für eine gesunde Diskussion…

2 „Gefällt mir“

Infos kommen bald wurde aber nicht gesagt, :wink:
Zumindest bis zum Post von Timo vorhin.

Wobei Bald für mich max 1 Monat wäre.

Fazit: Gut, dass wir mal drüber gesprochen haben.

Nur mit dem Unterschied dass man bei PnP nie so lange geschwiegen hat was denn nun mit dem Format ist und ob und wann da wieder was kommt.

Bei Royal Beef hat man jetzt 1 Jahr lang, und für Royal Beef 2 Jahre, nichts gehört sondern, wenn, immer nur irgendwelche Ausreden im vorbeigehn quasi.

Dass man so lange nichts davon gehört hat würde nur meine Theorie bestätigen dass sie einen Sponsor gesucht und deswegen nichts gesagt haben (warum auch immer).