Es gab keine festen Facecams. Dh es waren nicht immer alle frontal zu sehen. Besser dann lieber die Totale als nix.
Ich finde die Einblendungen mit den Sachen, die gesagt werden immer ziemlich komisch. Und es kommt mir die ganze Zeit so vor als ob immer mindestens 2 der 4 besonders entertainen wollen, weil es Beef ist und das wirkt ziemlich akward.
Und was wenn ich dir sage, dass sich erwachsene männer mit teilweise kindern einfach nicht mehr so emotional sind bei einem videospiel. Gleichzeizig wissen sie dass das erfolgreiche Beef vom ausrasten und sich gegenseitig beleidigen lebt. Es war schon immer so, dass sich die jungs teilweise übertrieben aufregen um zu unterhalten. Allerdings klafft wohl mittlerweile die Lücke zwischen gespielter Emotion und gefühlter Emotion so weit auseinander dass es auch für den Otto Normal gucker mittlerweile zu gespielt wirkt. Die Lösung dieses Dilemma ist sich wirklich im Kopf auf das Beef einzulassen als ob es wirklich um mehr als Unterhaltung gehen würde. Es geht verdammt nochmal darum wer von den 4 am besten zocken kann!
Schade. Schon wieder eine für mich sehr schwache Folge. Leider auf mehreren Ebenen. BIslang wirklich noch nicht in beef reingefunden
Ja es war teils etwas unübersichtlich…aber hey…es ist Doom…das IST unübersichtlich.
Der Unterhaltungsfaktor war jedenfalls sehr hoch (zumindest für mich)…Nils im Ragemode ist einfach zu geil und Eddy mit seiner permanenten „Bitches…please…“ Attitüde…großartig.
Bisher fand ich die neue Beef Staffel etwas zäh, kann an den Spielen liegen aber ich hab das Gefühl, dass diese Staffel Beef nicht entstanden ist weil die Jungs 100% Bock drauf hatten sondern weil es so sehr von der Community gefordert wurde. Die BENS haben inzwischen neue Aufgaben in der Firma, haben Familie und werden erwachsener, da kann es einem mal schwerer fallen in eine schöne Beef Stimmung zu kommen. Das Setting, in dem aufgenommen wird, fördert diese Stimmung auch nicht finde ich. Als Zuschauer reist es mich immer etwas raus wenn ich, je nach Kameraeinstellung, Leute im Hintergrund oder dein Seiten stehen sehe.
Für Beef müsste es vielleicht ein entspannteres Setting sein. Es gibt ja tolle Studios bei den Bohnen dafür. Das ganze mit so wenig Kameras wie möglich und mit sowenig Leuten im Studio wie möglich aufnehmen. Ein Nachmittag/Abend im Monat für die Jungs als Beef Abend ansetzen auf den dann jeder Bock hat, 2-3 Spiele auswählen und für kaltes Bier im Kühlschrank sorgen. Dann hat niemand noch andere Termine im Kopf die nach der Aufzeichnung noch angesetzt sind und die Stimmung könnte ausgelassener sein.
Ob sich sowas mit Studioplanung und allem realisieren lassen würde weiß ich nicht aber ich kann mir vorstellen, dass es dem Format, den Jungs und damit automatisch auch den Zuschauern gut tun würde.
ich glaube du bist da etwas heißem auf der spur … wahrscheinlich wollte maxnomic seine sessel größer im bild und hat aber in den vertrag schreiben lassen: unsere sessel dürfen nur verwendet werden wenn Doom In-Game-Bewegtbildmaterial (anm. der red.: ja doom wurde explizit als einziges spiel genannt) maximal 50 % des Bildschirmes ausmacht.
sollen wir schon mal die korruptions- und kartellbehörden aufmerksam machen?
Sorry aber genau das ist Beef, dieses ganze Schauspiel ala “Pimmelfotzenhure” < Ausdrücke der Bohnen in der Folge^^ und eben diese Rage´s von den Jungs. Dieses Schauspiel gabs auch in den letzten Staffeln, da hat sich keiner deswegen beschwert, nun wird nach nem Grund gesucht sich zu beschweren.
Wenn einige User, die schon seit GIGA dabei sind, das Verhalten von Nils als aufgesetzt wahrnehmen, vielleicht verhält er sich dann tatsächlich anders als sonst.
In den alten BEEFs hab ich solche zusammengeschusterten Beleidigungen ehrlich gesagt auch nicht gesehen.
“Dieser scheiss Budi wieder”
“Fick dich Budi!”
“Und warum? Weil du nicht kannst! DU bist eigentlich der schlechteste hier.”
Das war IMO echt.
Wenn jmd der jetzt älter wird, plötzlich mit “HurHurHurKackaPipiMann” anfängt, dann finden das einige halt ulkig.
Ach dieses GIGA-Argument ist Quatsch, merkste selber oder? Ich bin auch Seit GIGA dabei und störe mich nicht daran. So wer von uns hat nun recht? Niemand.
Es ist persönlicher Geschmack, viele hier stellen solche Sachen aber immer als Fakt da.
Solche Sprüche kamen aber nicht nur von Nils, also willst du nun allen 4 nun unterstellen, dass sie da Schauspielern? Kannst du natürlich, aber bringt es dir irgendwas? Denkst du es wird sich dadurch etwas ändern? Wohl kaum
Denkst du durch deinen Post finden die Leute es jetzt plötzlich authentisch? Wohl kaum
Ach die die etwas zum meckern brauchen, werden was finden, also nö.
Nur ist deine Argumentation einfach kein Fakt Genauso wie ich meine Meinung nicht als Fakt da stelle, sondern als meine persönliche Meinung^^
Du kannst aber auch nicht den GIGA Nils mit dem heutigen vergleichen. Da liegt mittlerweile ein Jahrzehnt dazwischen. Menschen verändern sich und auch deren Reaktionen. Ich fand diese bei der gestrigen Ausgabe durchaus ok und würde jetzt für mich persönlich nicht behaupten, dass dies reines Schauspiel zur Unterhaltung der Zuschauer war.
Beim 2. Beef fand ich auch keinen aufgesetzt. Wenn es dir jetzt um den GIGA Vergleich geht.
Habe außerdem nie von “Fakt” geredet. @Ansuil
Irgendwo muss dieses Gefühl ja bei einigen Leuten herkommen.
Dann hinstellen und sagen “ist doch Quatsch”, DAS hört sich an wie ein Fakt.
Deshalb schrieb ich auch:
Ich fand diese bei der gestrigen Ausgabe durchaus ok und würde jetzt für mich persönlich nicht behaupten, dass dies reines Schauspiel zur Unterhaltung der Zuschauer war.
Ebenso wie manche dieses Gefühl empfinden, gibt es halt auch welche wie mich bei denen dies nicht der Fall ist.
Ich habe mir die NBA Jam Folge angesehen, es wirkte für mich so als wären die Jungs beim Beef einfach mehr im „Revier Verteidigen Modus“. Einfach ein bisschen mehr auf dicke Hose machen als sonst.
Ansonsten ist kein großer Unterschied, wenn Simon nach dem Xten dummen Tod in CoD komplett abtillt, wie im Beef wenn er auf den Sack bekommt ;). Möglicherweise sind halt alles schlechte Verlierer
Im Gegensatz zur 2. Folge um Welten besser. Das Nils angepisst war glaub ich schon, der Rage war vllt. etwas übertrieben. Insgesamt aber eine solide Folge, die Bohnen können es eh nicht allen Recht machen.
Wenn sich die nächsten Folgen noch etwas steigern und so etwas wie das spoilern von Kills nicht mehr vorkommt freu ich mich drauf.
Find die Beefstaffel bis jetzt echt nicht so dolle. Die Nachproduzierung ist total langweilig. Die Spiele werden kaum erklärt, die Runden gehen viel zu kurz und am Ende wird die Folge mit Diskussion künstlich in die Länge gezogen. Gucks schon gar nicht mehr live weils sich einfach nicht lohnt sich da die ganze Woche drauf zu freuen, so wie es letztes Jahr auf jeden Fall noch war.
ich kann mit dieser staffel bislang relativ wenig anfangen, was primär an der hier vielgelobten spieleauswahl liegt. lance a lot war ok, bei nba jam wurde ich dann skeptisch und diese skepsis wurde gestern bestätigt. ich hab doom nie gespielt und deshalb hab ich mich null ausgekannt. natürlich, bei einem shooter gibts nicht viel zu verstehen, dennoch hab ich mich etwas hilflos gefühlt, auch wenn ich nicht explizit sagen kann, warum.
die folge lief daher eher nebenbei, was ich schade finde. rb ist mein absolutes lieblingsformat
Hab mich mit dem unteren Teil eigentlich nur auf den anderen Kollegen bezogen