Forum • Rocket Beans TV

Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Nicht erst im Schnitt sondern schon wenn die erste runde angefangen hat. Kannst ja schlecht mittendrin sagen: “Oh, das ging jetzt schnell. Sorry Simon, du hast doch nicht gewonnen, wir machen noch zwei runden.”

1 Like

Ich komme auf die schnellen Schnitte vom Spielgeschehen weg nicht klar. Die Übersicht über das Spielfeld und deren Spieler geht für mich dann verloren. Das Gameplay sollte immer sichtbar sein, mit kurzzeitigen Einblendungen in bestimmten Bildbereichen anstatt vom Spielgeschehen wegzuschalten.

Im ersten Beef Super Mario Kart z.B. war das Gameplay durchweg zu sehen. Wenn etwas Interessantes gesagt wurde, wurde es kurz in der Ecke eingeblendet.

6 Like

Fande die Folge gut, kann aber auch verstehen das die Fans, die wirklich schon länger auf das Format warten, ein wenig enttäuscht waren. Ein paar Minuten länger wären auf jeden Fall nicht verkehrt gewesen, gerade in Folge 1 hätte man noch 1-2 Mazen einfügen können, Spieler stellen sich kurz vor, ihre Ziele etc. und das verpackt in einem kleinen <filmchen. Man hätte auch z.B eine Maz zeigen können, in der sich Simon in Rocky Manier auf das Beef mittels Training vorbereitet, nur ein paar spontane Einfälle von mir^^.

Achja bei den Texteinblendungen wäre mMn weniger mehr gewesen. Sonst super Folge :supa:

2 Like
7 Like

ich hoffe auch mal, dass auch mal länger Sachen dabei sind und nicht nur immer diese Minigames wo es mehr auf Glück etc ankommt.

1 Like

Damit hat sich das Geheimnis um den MoinMoin Ninja ja gelüftet :smile: Nils Bornhoff als neue Bohne confirmed! :aluhut:

EDIT: ah sry grad erst gesehen ist ja doch nur Nils Bohmhoff

1 Like

Heilbringerformate bringen nichts, wenn man die Leute gar nicht mehr erreicht,.

Das Problem der Beans war ja schon immer, dass sie Teils guten Content hatten, aber die Leute nicht erreichen.

In meinem Freundeskreis bin ich inzwischen langsam aber sicher der einzige der noch regelmässig RBTV schaut und der ganze Rest wird es nicht mal mehr mitkriegen das es Royal Beef wieder gibt.

3 Like

Wie hier schon wieder der Untergang vom Royal Beef bzw gleich ganz RBTV heraufbeschworen wird, weil die erste Folge genau so kurz wie viele Folgen der alten Staffeln war.

36 Like

Das Gif klau ich mir :smiley:

2 Like

Ich hab ne Frage und entschuldige mich gleich mal, falls sie schon beantwortet wurde, aber ich hab mit nicht den ganzen Thread durchgelesen.
Werden alle Folgen nur so kurz sein, oder lag das am sehr schnellen Spiel?

1 Like

lag am spiel.

Was ich am meisten an der letzten Staffel vermisst habe, war ein Game dass sie so groß aufgezogen wie das Halo Beef oder das Risiko Beef. Imho sollte in jeder Staffel ein Game drin sein, wo die die Folge auch mal 60 Minuten gehen darf. Klar ist, dass dann höher Aufwand, aber wenn man es nur bei einer Folge macht, dann würde sich das vllt ja bewerkstelligen lassen. Ich vermisse einfach die Epicness, die diese Folgen damals hatten :slight_smile:. Ansonsten war es ein super Einstieg und #TeamMon wird das zu 100% gewinnen.

6 Like

Gerade mal die Risiko Folge von Staffel 1 geschaut, wie geil ist das denn bitte? Ich weiß ja nicht was für einen Anklang bei anderen Parteien findet wenn Spiele über die Staffeln hinweg auch mal wiederholt werden, aber das wäre es auf jeden Fall wert. Das Spiel zeigt alles was man von den Jungs sehen möchte: Interaktion miteinander, Hass, Intrigen, Heuchlerein und einen Simon ohne Skill :joy:.
Für die entsprechende Länge wäre dann auch gesorgt :).

In dem Video wurde außerdem irgendwas mit einem Hausboot ezählt und das es da wohl richtig eskaliert ist, habe dazu auf der Stelle aber nichts gefunden, gibt es da kein Material zu?

2 Like

Die letzte Staffel hatte Nidhogg mit 56 min. Das war also länger, also Halo 3 und Risiko.

1 Like

Klar, sowas wünscht man sich schon. Ich würde mich auch verdammt auf ne Runde Monopoly freuen :wink:

Problem ist bei sowas ist die Zeit. Keiner kann sagen wie lange so ein Spiel dauert. Ich hab schon Spiele bei Risiko/Monopoly gehabt, die haben 2-3 Stunde gedauert. Da muss jeder dann halt so lange Zeit und Bock haben. Und wenn einer oder zwei durch Pech oder schlechtem Spiel früh ohne Chancen sind, kann sich das auch ins nervige entwickeln.

1 Like

Das Hausboot wurde in diversen Almost Dailys aufgegriffen, aber Videomaterial vom Risiko gabs nie.

Stimmt das war schon recht episch, aber es hätte ohne Probleme auch nach 20 Minuten vorbei sein können, wenn einige Matches nicht so extrem lang gewesen wären. Bin mal gespannt was noch so alles kommen wird.

Ja, war echt geil. Hab pünktlich eingeschaltet, was ich sonst eigentlich für kaum eine Sendung mache.
Ist tatsächlich etwas frustrierend, dass man jetzt wieder ne Woche warten muss und es so schnell rum ging. Spricht aber natürlich dafür, dass die Sendung super ist und man mehr will.

Ich fands super und freue mich echt auf die nächsten Runden! :smiley:
Aber letztes Mal fand ich den kurzen Einblick in die Reaktion auf das nächste Spiel echt geil, da war man richtig gehyped auf die nächste Woche. Und ich erinnere mich auch, dass es kurze 10-Sekunden Teaser in Bohn Jour gab, die einen Mini Einblick in die nächste Runde gegeben haben, das fand ich auch super :smiley:

@ Bruce_Wayne

Was auch kein Wunder ist, da sie nie Risiko gezockt haben. Das haben sie ja auch gesagt. Sie haben sich schon beim Aufstellen so zerstritten, dass sie es nicht gespielt haben.:wink: