Ich sage ja gar nicht dass man Simon heute irgendwas ankreiden kann. Ich fand Artoganzmon heute sogar sehr unterhaltsam. Eben weil er, im Gegensatz zum letzten Mal, nicht ausfallend wurde. Nur als ich letztes Mal gesagt habe dass ich es nicht in Ordnung fand wie Simon ausgerastet ist musste ich mich heftig dafür verteidigen. Und heute sagen gefühlt 90% wie mies dieser eine sprich von Ede an Budi war. Finds halt seltsam dass die Mehrheit scheinbar heftige Beleidigungen gegen alle total unterhaltsam findet, ein Seitenhieb gegen Budi ist dann allerdings inakzeptabel. ¯\_(ツ)_/¯
Cool, dass du hier nochmal deine Position geschildert hast. Finde ich super! Schön zu hören, dass ihr beiden anscheinend schnell wieder gut miteinander wart.
Haben sich Budi und Eddy auch wieder versöhnt oder war die Aussage gegen Budi nicht so gemeint?
Als einer von Team Siegmon sag ich dazu folgendes, ohne Simons verbale Entgleisungen vom letzten Beef zu kommentieren: Ich glaube weniger, dass es um den einem Spruch gegenüber Budi oder Nils an sich geht. Sondern vielmehr darum, dass sie vollkommen zu unrecht angegangen wurden. Es ist nicht Aufgabe von Budi oder Nils, ihre Erkenntnisse aus der Trainingssession mit anderen zu teilen - sondern Ilyass Aufgabe, den vieren die Gamemechanik zu 100% zu erklären. Ich kann Edes Ärger vollends nachvollziehen, aber wie oben schon gesagt: In meinen Augen war die Kritik falsch adressiert.
Simons Beleidigungen hingegen galten allein Nils, weil der in der zweiten Runde von Overcooked wirklich den roten Rage-Knopf bei Simon gedrückt hat. Ob Simons Beleidigungen nun angemessen waren oder nicht, darüber kann man trefflich diskutieren (fands auch grenzwertig). Aber sie hatten den richtigen Empfänger - und das ist der Unterschied zu Edes Kritik mMn.
Machst du Witze? Simon wurde ständig als total unsympatisch bezeichnet für seine Ausraster, ganz besonders letztes mal bei Overcooked. Das Forum und die Youtube-Kommentare waren voll von Leuten die Simon regelrecht beschimpft haben.
#Hört auf, das Spiel “Cooking Mama” zu nennen. Es heisst “Overcooked”.
Mir geht’s gar nicht um Edes Kritik. Die kann man durchaus diskutieren. Mir geht es einzig und allein um die Leute die Explizit diesen einen Spruch gegen Budi inakzeptabel finden. Das war ein dummer Spruch. In meinen Augen ganz klar nicht ernst gemeint und genau die Art von Beef die man von allen sieht - und sehen will. Die Beleidigungen von Simon allerdings waren hart. Ich mein, die wurden sogar zum Teil rausgepiept. Auf nem Sender wo “fick dich” vollkommen okay ist und “sackgepimmeltes Nuttengesicht” sogar noch visuell hervorgehoben wird. Und obendrein wird dann auch noch Doppelmoral verurteilt.
Die Leute gegen die ich mich verteidigen musste hab ich mir dann wohl eingebildet. ¯\_(ツ)_/¯
Ich kann jetzt zum Finalen Ergebnis das gleiche schreiben was ich schon nach der 1. Folge der 3. Staffel schrieb:
#TeamEDDY aber ich würde es Simon gönnen.
Bei Staffel2 hab ich gehofft das Eddy gewinnt und bei Staffel3 das Simon gewinnt ^^
Ich find es sogar gut das es Lange Pausen zwischen den bisherigen RoyalBeef Staffeln gab, denn nur so wird der Preis wertvoll und die 4 strengen sich extrem an.
Nur zwei Sachen.
-
Ilyas meinte vor NBA Jam wir dürfen uns “zwei Viertel” warm spielen. Es stimmt dass ich darauf gepocht habe, aber ich sehe das nicht als unfair an, wenn ich will, dass man sich an die Ansagen des Spielleiters hält.
-
Mir war selber nicht bewusst, dass es Goal-Tending in NBA Jam gibt, ich sage es sogar bei Min. 5:15 und wir machen, meine ich, auch selber das erste Goal Tending. Später fragt Budi was eigentlich Goal-Tending ist und ich erkläre es. Bis dahin gab es auf beiden Seiten ein(?) Goal-Tending.
Lange Rede: Für mich gibt es zwei BEEF Ebenen. 1. Die psychologische Kriegsführungs-Ebene. Hier stimme ich Nils zu und sage hier ist “fast” alles erlaubt und da geben wir uns nicht viel. Jeder auf seine Weise. 2. Das Andere ist der Wettkampf an sich und da finde ich sollte es so fair zu gehen wie möglich, sonst fehlt die ernsthafte Competition, dazu gehört für mich, dass alle wissen wie das Spiel funktioniert. D.h. natürlich nicht, dass man innerhalb des Spiels seine Taktiken und Tricks verraten muss. Aber z.B. das jeder alle wichtigen Tasten kennt ist so ein Punkt.
Natürlich ist das eigentlich die Aufgabe des Spielleiters, aber für mich war das so ne Art Ehrenkodex, dass jeder die gleichen Tasten kennt und wenn nicht sagt man das halt. Und nach dem Overcooked-Ding, wo ich mit Nils zusammen die Loserkarte hatte, fühlte sich das wie Hochverrat an.
Zum Beef fehlen noch zwei…
Da ich ja einer derjenigen war, der das gesagt hat, fühl ich mich angesprochen. Ich hab aber ehrlich gesagt nur drei oder vier Beiträge gelesen, die in die Richtung gingen, weiß also nicht, wo du die 90 Prozent hernimmst.
Ich fand den Spruch uncool, weil ich den in die Richtung verstanden hab: „Nils verhält sich gerade schäbig, Budi ist halt grundsätzlich so, darum reg ich mich nicht drüber auf.“ Fand das schon nen üblen Leberhaken in Budis Richtung, gerade weil mir Edes Rant in der Situation ziemlich ernst vorgekommen ist und die ganze Stimmung in der Situation awkward bis peinlich berührt schien. War für mich halt nochmal was anderes als das „sackgepimmelte Nuttengesicht“ nachdem man gerade einen Frag kassier hat.
Aber wenn Nils schon sagt, dass wieder alles ok ist, muss man da jetzt mehr groß drüber streiten, find ich. Hab die Situation vielleicht auch einfach in den falschen Hals bekommen.
Lies die paar Posts direkt über dir. Jetzt ist anscheinend gar nichts mehr ok.
Du weißt, Royal Beef war heftig, wenn der Beef im Forum weitergeht…
@Etienne_RBTV @Simonster @Nils_RBTV @budi - ich mag euch alle! Macht das bitte bloß nicht zu oft, ihr sollt euch auch noch mögen.
@hypekultur is schwer gegen diese Alpha-Männchen, hoffe, ihr macht da nächstes mal mehr Leute hinter, die beim Drehen auf Spielmechanik etc. achten - auch wenn der Redakteur massiv von den Akteuren unter Druck gesetzt wird…
@Olli und den ganzen Rest vom Postproduction-Team: Danke, saubere Arbeit!
…ernsthaft, danke an alle für 8 krasse Folgen Unterhaltung. Royal Beef ist für mich echter Einsatz und brennen für den Job.
Irgendjemand hat oben schonmal angemerkt, dass Royal Beef fast schon wie Dschungelcamp ist, ein Event und das „drumherum“ und die Diskussionen im Forum gehören schon dazu. Und wie bei IBES verlieren eigentlich alle bzw. kommen schlecht weg
Der Vergleich macht mir Angst… bei IBES singt nach der Staffel meist immer einer, und der Gewinner geht zu Markus Lanz Das werden dan noch ein paar tolle Wochen
Irgendwie muss ich bei diesem Thread und dem Beef die ganze Zeit an Wrestling denken .
naja dagegen ist wrestling, wenn man es gegen den Beef vergleicht, harmlos^^
Tolle Folge Royal Beef.
Hat echt Spaß gemacht und Simon als egoistischer Gewinner finde ich Toll. Die letzten Kommentare von ihm sind einfach pures Gold.
hab den Thread jetzt etwas überflogen, aber ich sage mal soviel:
schreibt einfach weiter. Die Staffel ist vorbei aber wenn ich noch Bock habt bei BEFF über diese und jene Regel zu sprechen, viel Spaß.
Aber hier sind wieder einige Gehirnakrobaten, die mal einen Gang runter schalten sollten
Nun, Ich finde vieles was Nils schreibt, deckt auch meine Beobachtung und ich finde nicht, dass Nils im letzten Spiel hätte die Funktion des Blockaufsparens nennen müssen. Fast das ganze Spiel bestand aus Regelgrenzen austesten bzw. übertreten und da hast sich Nils noch am fairsten benommen, eben bis auf das letzte Spiel.
Aber da gebe ich Eddy recht. Ich kann mir schwer vorsellen, dass Nild diese Regel nicht gewusst hat