Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Danke und riesiges Lob an alle Beteiligten dieser Beef Staffel. Es war einfach unfassbar unterhaltsam!!!

4 „Gefällt mir“

Jetzt kann ich endlich ruhig schlafen gehen, ihr zwei Lappen. :heart::slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Wie Ilyass hier von offizieller Seite „unter den Bus geworfen“ wird. Oha.

Insgesamt war ich mit der Beef-Staffel, nach holprigen Start, doch ganz zufrieden. Simon hat leider mehr oder weniger ohne Mühe, ohne Skill (bis auf MM, aber naja…) und ohne Arbeit das Ding nach Hause gefahren. Schade. War aber ganz lustig mit anzusehen, wie er im FInale dann ein bisschen damage control betrieben hat, weil er nicht wie das allergrößte Arschloch dastehen wollte. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Ich muss mal kurz zurück zu einem „etwas anderen“ Thema… ich verstehe nicht, warum genau Simon gehated wird seit der Overcooked Folge. Liegt das ernsthaft daran, dass er sich über Nils aufgeregt hat, als der ihn in der zweiten(?) Runde genervt hat? Oder hab ich was verpasst?

Bitte, ich will das Fass nicht aufmachen, nur ne Zusammenfassung bzw. ja/nein zu meiner Vermutung :slight_smile: Ich kann’s nämlich nicht nachvollziehen…

Ein paar Worte zu allem.

Es war insgesamt gesehen eine schöne Staffel. Es gab 1-2 schwache Folgen und 2-3 sehr gute Folgen. Dazu gab es Spiele, die irgendjemand sehr gut konnte und dadurch eher langweilig waren.

Eine Sache möchte ich trotzdem erwähnen. Ich weiß es ist schwer Spiele für sowas auszuwählen, aber wenn sich herausstellt, dass jemand sehr erfahren in diesem Spiel ist,dann sollte sich doch irgendjemand darum bemühen das ganze so fair wie möglich den anderen gegenüber zu machen.

Meiner Meinung nach wurde Simon dieser Sieg “geschenkt” durch Micro Machines und dem Team Sieg mit Budi. Beides hätte man mMn fairer gestalten können. Wir reden von 8 Punkten die er locker ohne Anstrengung einsacken konnte. Das finde ich bescheiden.

Also die Spieleauswahl ist eine Sache bei der man sich auch mit der Community beraten sollte, wir könnten ja Vorschläge einreichen, also nicht nur irgendwelche Namen, sondern auch geeignete Modi, Maps und sonstiges Insider Wissen was einen fairen Wettkampf voran treibt.

Micro Machines hätte Simon zB nicht so easy gewonnen, wenn man auf den Maps gespielt hätte, auf der auch Anfänger klar kommen können. Deshalb hat Budi ja zB Runde 1 auch gewonnen & Simon erst auf den schweren wo die anderen keinen Stich mehr hatten.

Das kann man als Kritik an Ilyas (?) sehen. Aber um dich zu loben 3 sehr sehr schöne Minispiele hast du raus gesucht (Lance Lot, Videoball und das mit dem Stabhochsprung^^)

Ich hoffe wirklich Staffel 4 kommt spätestens 2018. Ich weiß es soll was besonderes sein, aber wir sind uns doch alle einig, dass Royal Beef der mit Abstand geilste Shit auf diesem Sender ist und für mich auch alles andere auf YouTube in den Schatten stellt. Ich schau nicht mehr alles hier, aber Beef ist einfach Awesome

overcooked war nur das sahnehäubchen auf seinem verhalten, deswegen gabs da die massivste kritik. simon fiel aber die ganze staffel über schon sehr negativ als schlechter verlierer/gewinner auf und die beleidigungen, die er dabei bei overcooked um sich geworfen hat, waren dann halt komplett drüber.

2 „Gefällt mir“

Hmm ok, danke. Scheint ne Geschmacksfrage zu sein, für mich was das feinste Beefessenz^^ Da gab’s heute andere Aussagen von anderen Bohnen, die nicht mit “Beef” entschuldbar sind mMn… nevermind, muss jeder selbst entscheiden.

4 „Gefällt mir“

Weil Simon nicht der beste Gewinner/Verlierer ist und einigen hier scheinbar in ihrem sozialen Umfeld richtige Freunde fehlen mit denen sie sich gegenseitig foppen und stattdessen nurnoch gegenseitig jeden Tag sagen wie toll sie sich finden :wink:

Internet brauch halt Drama.

12 „Gefällt mir“

das ist aber wirklich eine dezente untertreibung :smiley: (wobei das für die mehrzahl der bohnen gilt^^)

2 „Gefällt mir“

Mir tat Nils schon ziemlich Leid. In den letzten 2 Folgen musste er schon sehr einstecken.

Er hat natürlich auch ein wenig Spaß daran bei den Leute die Knöpfe zu drücken, die dann dazu führen. Sah man ja bei overcooked ganz gut, wo er Simon gut getriggered hat, aber die Reaktion von Simon war mir da schon eine Spur zu hefitg und gleiches gilt auch jetzt für Tetris.

Zum einen bin ich mir selbst gerade unschlüssig, ob man sowas überhaupt sagen muss in einem Wettkampf. Klar kann man sagen, dass es Fairplay ist, aber wo gibt es das heutzutage schon.
Wenn der HSV in der Relegation einen Elfer bekommt, der eigentlich keiner war, wäre es zwar fair vom Spieler wenn er das dem Schiri sagt und der den Elfer zurücknimmt, aber kann man das verlangen?

Auch im Beef ist es für mich normal, dass man seine Vorteile nicht komplett offen legt. Wenn jemand bei Doom weiß wo das Quad Damage spawnt muss er den anderen ja keine Wegbeschreibung dazu liefern und ebenso muss Nils nicht jedem erklären, wie sie Tetris besser spielen können.
Ist ja nicht so als wäre das ein “Hidden Feature” gewesen was man nur als Experte des Spiels wissen kann. Wenn man sowas bei den Probespielen oder im Wettkampf herausfindet, dann hat man eben besser das Spiel durchschaut.
Es ist ja nicht so als wäre es Nils und Budi als einzigen von Ilyass erklärt worden.
Ich kannte die Tetris Variante auch nicht, aber habe es dann doch auch relativ schnell gerafft, das da etwas anders ist als im “normalen Tetris” und dann auch die zweite Box gesehen. Wenn man zu nervös ist, dass einem das auffällt, dann ist das halt Pech.
Zumal Simon in der Disziplin auch noch den zweiten Platz gemacht hat ohne davon zu wissen. Es war jetzt scheinbar auch nicht die alles ändernde Mechanik.

Im Idealfall wird bei einer neuen Auflage Beef dann dafür gesorgt, dass sowas vom Spielleiter erklärt wird, wobei man wohl auch mit aller Sorgfalt nie garantieren kann, dass nicht wieder jemand einen Vorteil hat.
Wenn das der Anspruch ist, dann kann Ilyass oder ein anderer Redakteur daran nur scheitern. Den Job kann niemand erfüllen, denn unsere 4 Jungs werden sicherlich immer etwas finden.

4 „Gefällt mir“

Ich finde um die Wartezeit bis zur nächsten Staffel zu verkürzen, sollte man wirklich mal eine dokuähnlich kurze Show über die Geschichte von Royal Beef machen…

Angefangen mit dem Protobeef: Skydive Battle Extreme ^^

1 „Gefällt mir“

Jop, ich fand es auch nicht so schlimm, wie einige es hier darstellen.

Erinnert mich an meine Zeit, wo ich mit Freunden Super Smash Bros Melee gespielt habe. Da gab es Momente, wo wir uns so hart beledigt haben, dass wir paar Tage nicht gesprochen haben. Aber danach vergisst man es und spielt wieder paar runden. So ist es eben bei bei meinem Freundeskreis, wenn wir ein kompetitives Spiel spielen. :smile:

nja auch da gibts solche und solche. verallgemeinern sollte man bei sowas nicht und deswegen ists auch logisch, dass es unterschiedliche ansichten zu dem thema gibt.

so, hab es editiert :slight_smile:

Natürlich gibt es Unterschiede.
Ich wollte auch nicht verallgemeinern.

Nur wer Royal Beef Staffel 1 geguckt hat, merkt man, dass Beleidigungen schon immer ein Teil der Sendung waren. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

@Etienne_RBTV @Simonster @Nils_RBTV @budi

So, gute Arbeit - jetzt chillt und bestellt erstmal. Geht auf mich. Durchwahl 837.
Nachsalzen sollte bei Bedarf ja kein Problem sein.

Mich wundert, dass Nils vor der Partie gegen Etienne nicht gemerkt hat, dass er nur Champion werden kann, wenn er die Partie VERLIERT!

Sobald Nils gegen Ede gewinnt, war klar, dass Simon mindestens einen Punkt hat. Hätte Etienne gegen Nils gewonnen, wäre der Stand wie folgt gewesen:
Nils: 2-1
Etienne: 1-2
Budi: 1-1
Simon: 1-1

Hätte nun Simon gegen Budi verloren, wäre es zu einem Duell um Platz eins bei Tetris zwischen Budi und Nils gekommen. Etienne und Simon hätten den letzten Rang ausgespielt… Das war nach der zweiten Runde die einzige Chance, wie Nils noch Royal Beef gewinnen hätte können…

Mal abgesehen davon, dass absichtlich verlieren schäbig ist :stuck_out_tongue:

5 „Gefällt mir“

Als #teamnils hat mich das auch etwas erschrocken, da Eddy ja regelrecht persönlich wurde, as er ihm Arroganz vorwirft und seine Rhetorikskills anprangert. Das klang für mich schon eher danach, dass da jemand verletzend sein wollte. Das ist imho bei so einem beef normal, allerdings war nils irgendwie der, der es am wenigsten verdient hatte über die Staffel hinweg gesehen.

Nun gut. Wenn mehr solcher minigames a la tetris drankommen in der nächsten Staffel, wird der Sieg wieder nur über nils gehen :slight_smile:

Ich war eigtl jede Folge gut unterhalten und mal mehr, mal weniger getriggert. Ein paar offensichtliche Anpassungen, und wir haben ein imho perfektes Produkt.

1 „Gefällt mir“

Ede hätte statistisch gesehen auch bessere chancen ohne Joker gehabt auf den Gesamtsieg/stechen.

Mal abgesehen davon das Nils noch sagt das er extra schlecht beim aufwärmen gespielt hat und Eddy meinte er hätte den Joker genommen weil er beim aufwärmen so gut war … sneaky Nils :wink:

Nils hätte gegen Eddy verlieren können, um sich noch eine Chance auf den Gesamtsieg zu ergaunern. Vielleicht hat er das in dem
Moment nicht gecheckt, aber im Grunde lief es schon alles ganz sportlich ab. :slight_smile:

Sorry, aber das war noch weit Weg entfernt von BEEF :smiley: wenn es ein Proto Typ zu Royal BEEF gibt, dann ist das der Urvater aller BEEFS… BEEF #1 Halo Wars :smirk::wink:

6 „Gefällt mir“