Nanana… also wenn schon, dann richtig. Zu eine sauberen Doku über die Geschichte von Royal Beef gehört schön auch die Uridee, Battle Extreme war noch vor Halo 1… schließlich Hat Siegmon das Skydivebattle gewonnen, diesen Sieg wollen wir doch nicht unterschlagen… hinfort mit dir, Unwissender
Edit:
Abgesehen davon würd ich so ein Battle Extrem einfach mal wieder cool finden, einfach weil die Idee dahinter so traumhaft bescheuert ist… wie wärs Siegmon, eine Runde DS im Airwulf? XD
Meine Highlights der dieser Staffel war für mich Sportsfriends und Videoball da war richtig Beef in der Luft. Das Finale hatte einen schönen Game Changer doch im vergleich zum letzten Beef ist die Luft raus. Statt dieses dröge Tetris wäre da Nintendo World Cup oder so der Hammer gewesen. Zum Finale noch mal richtig Emotionen und nicht soviel Hass.
Dabei fällt mir grade mal ne Frage ein, @MarcoMeh gibt es die Trailer, welche die zwei Wochen vor der dritten Staffel regelmäßig als Vorschau im Stream liefen auch als Upload auf YT?
Eddys laune gegen ende spiegelt ungefähr meine nach dieser staffel beef wieder…
Sehr enttäuscht.
Abgesehen von sportfriends und videoball wurden auch nicht wirklich coole "beef"spiele gezockt.
Nach micro machines hatten alle außer simon kein bock mehr und waren genervt.
Ich hoffe trotzdem nicht das es das letzte beef war…
Aber da kann man bestimmt 2 jahre drauf warten ^^
Mal ehrlich, es gibt bei deisem Beef Format einen Gewinner und drei Verlierer. Es ist also wumpe ob Nils auf 2 oder 3 ist. Find eigentlich ganz stimmig das es bisher immer ein anderen Gewinner gab. Villeicht ist ja nächste mal Budi dran.
Simon konnte sich gar nicht richtig freuen (bis auf in der späteren Zusammenfassung), Ede war (zu Recht) stinksauer, Nils hat sich glaube ich etwas geschämt und Budi stand zwischen den Stühlen.
Ich wünsche den vier „Bens“ erstmal gute Erholung und eine Regeneration des Freunde-Muskels und hoffe dass nun in der nächsten Staffel dann Budi gewinnt.
Ansonsten muss ich sagen fand ich die Staffel wirklich genial gemacht mit einer schönen Spielauswahl.
Erstmal Glückwunsch @Simonster !
Damit bist du die alleinige Nr.1 im Royal Beef, da du der einzige ohne Platz 4 in seiner Statistik bist.
@Nils_RBTV und @Etienne_RBTV habe nichts anderes erwartet, als dass Ihr euch am nächsten Tag wieder versteht.
What happens in Beef, stays in Beef. Ihr seid beide coole Typen, also Staffel 3 abhaken und gut.
@budi Für dich hoffe ich auf mehr Nervenstärke in Staffel 4, falls es je eine geben wird.
Alles in allem: Super Staffel, super Schnitte, teils super Moderatoren. Richtige Menge BEEF halt.
Leben ist hart, Beef ist härter. @Nils_RBTV, @Etienne_RBTV, ihr wisst ja hoffentlich, dass es in so einem Fall einfach keinen gemeinsamen Nenner geben kann. Man kann sich noch so viele Eingeständnisse machen, aber am Ende werden nicht beide Recht haben können.
So hart es auch ist, damit muss man jetzt einfach leben.
Ja, Nils hat recht wenn er sagt “Alle haben geschummelt oder Spielvorteile ausgenutzt”. Ja, Eddy hat recht wenn er sagt “Nils hätte das sagen sollen/müssen”.
Nils nutzt sein Wissen um das Beef noch zu gewinnen, dass es aber auch eine eher dreckige Sache war, kann man auch nicht abstreiten.
Danke für eine weitere tolle Beef-Staffel!
Sicherlich kann man es mit der Spieleauswahl nicht jedem Recht machen, aber ich für meinen Teil wurde mal wieder sehr gut unterhalten.
Einen kleinen Vorschlag hätte ich da allerdings doch noch: Vor jedem Beef sollte man eine Proberunde veranstalten, bei der ein unabhängiger Spielleiter zumindest die Grundsteuerung erklärt um Chancengleichheit zu wahren - das ist aber wiederum nicht die Aufgabe des Gegenspielers.
Und wenn sich die Gemüter beruhigt haben, dann sollte man sich aus der ersten Staffel des Royal Beef’s mal die Wii Party Folge angucken. Gleich am Anfang (Minute 2:20) fragt Nils, wie die Steuerung geht und Ede antwortet “Nichts verraten, es ist immer noch BEEF!”
Sportliche Grüße und nen schönen Start in die Woche
Der größte taktische Fehler in der Beef Staffel war einfach, dass Ede damals nicht bei Doom den Joker gesetzt hat. Wusst ich, dass sich das am Ende rächen wird.
Gesamtfazit:
Wie schon angedeutet, waren die ersten beiden Folgen viel zu kurz. Das war gefühlt 20 min Drumherum und 10 min Spiel. Die Runden waren vorbei, bevor überhaupt Aggressionen und Salz aufgebaut werden konnten.
Danach wurde es besser und erreichte den Höhepunkt bei Sportfriends und Videoball. Micro Machines und Overcooked waren von der Spielauswahl auch gut, hatten aber wie schon mehrfach besprochen andere Probleme.
Tetris als Finale ist gut, leider haben sich die Spieler (wohl wegen der heftigen Aufzeichnung der Overcooked Folge 2 Wochen vorher) sehr zurückgehalten und es wurde ein sehr unspektakuläres Finale mit „Ah, Sekunde, Simon hat ja schon gewonnen - gar nicht mitgekriegt“ Moment.
Sehr gut war, dass der Gewinn sofort präsentiert wurde und er scheinbar auch recht lecker war.
Und zur Kontroverse:
Goal Tending hab ich mich schon als Kind gefragt, was das sein soll ohne zu raffen, dass der Gegner Punkte dafür bekommt.
Steine speichern bei Tetris hab ich auch noch nie vorher gesehen, mir ist aber spätestens bei der zweiten Runde bei Nils aufgefallen, dass oben im Eck ein Langer war und Nils mitten im Platzieren auf einmal einen anderen Stein hatte. Aber HUDs waren ja schon immer Simon und Edes Schwäche
Insgesamt fand ich die 3. Staffel sehr gut. Auf jeden Fall besser als Staffel 2.
Aber ich kann nun nachvollziehen warum die Jungs kein Bock auf Beef haben bzw. es so selten machen.
Nicht nur, dass sie sich untereinander streiten, sie werden auch nach jeder Folge von den Zuschauern beleidigt oder niedergemacht. Da hätte ich auch absolut keine Lust mehr sowas zu veranstalten, wenn man statt Spaß nur Hate von allen Seiten abbekommt.
Ich hab die Hoffnung noch nicht verloren, dass wir irgendwann ein episches Super Smash Bros Beef bekommen.
Mir fällt einfach kein besseres Beefspiel ein.
Hab mich beim Beef auch gewundert, dass sich keiner der beiden Mal das HUD angesehen hat und nachgefragt.
Ich bin bei der ganzen Kontroverse eher bei Nils. Keiner hatte sich mit Ruhm bekleckert und ich bin mir auch recht sicher, dass es anders herum recht ähnlich verlaufen wäre.
Für die nächste Staffel solltre man eventuell klare Regelvideos produzieren, die den Jungs vorgespielt werden und dann jedes mal noch kurz Fragen dazu beantworten. Wobei ich mir auch dann zu 100% sicher bin, dass irgendjemand etwas falsch versteht und es den anderen anlastet. Aber wie sagte schon einst ein weiser alter Mann: „Das Leben ist hart. Beef ist härter.“
Soweit ich weiss, kennt es keiner der BENS so wirklich. Bei Game One haben - sofern ich mich nicht irre - Simon und Nils mal eine Stunde gespielt, aber naja.
Dann sollte man sie aber vorher wirklich ein bisschen ueben lassen, weil es so ganz ohne Vorkenntnisse ziemlich anstrengend sein koennte.
Erst einmal wars alles in allem ne super Staffel! Danke an alle Beteiligten und vor allem an Ilyass du hast der jetzt echt Urlaub verdient!
Zum Thema Regeln kommunizieren: Muss man mMn nicht umbedingt so lange alle gleich starten. Nils hat nach eigener Aussage im Training davor eben probiert was geht. Sonst stand es vermutlich jedem offen vorher kurz die Steuerung durchzulesen. Und so viel ich weiß gab’s etliche Tetrisspiele mit dieser Funktion. Also mir war das auch nicht neu aber ich habe auch kein Tetris auf dem GameBoy gespielt sondern später aufem PC.
BEEF ist für mich Emotionen live erleben und nicht „wer ist der Beste der vier Jungs“. Wer gewinnt ist mir eig. sogar relativ egal xD die besten BEEF-Folgen sind doch die, in denen diskutiert und gestritten wird. Deshalb super Abschlussfolge gestern. Und wir wissen doch, dass die vier sich (auch nach dem schlimmsten Streit) am Ende alle wieder lieb haben
Bis zum nächsten Jahr wenn (hoffentlich) wieder gebeeft wird