Ich fand das Beef insgesamt echt mehr als perfekt. So schön salzig, unfair und grumpy war der Beef schon lange nicht mehr. Riesen Respekt an alle Beteiligten, sowohl hinter als auch vor der Kamera!
Exakt so soll es nächstes Jahr wiederkehren. <3
Ich fand das Beef insgesamt echt mehr als perfekt. So schön salzig, unfair und grumpy war der Beef schon lange nicht mehr. Riesen Respekt an alle Beteiligten, sowohl hinter als auch vor der Kamera!
Exakt so soll es nächstes Jahr wiederkehren. <3
Wuhu Simon ist der Beef-King! Congrats. #TeamSimon
Die Season hat mir Spaß gemacht anzugucken. Budis charisma ist erstaunlich selbst am Ende konnte er noch Lachen, sehr schön! Nils hat sein besten getan und hat noch den 2ten Platz geholt. Etienne kann ich nachvollziehen, grad weil er seinen Joker gesetzt hat in einem Spiel, wo er sich selbst gut eingeschätzt hat. So ist die Enttäuschung extrem hoch weil es um Alles oder Nichts ging.
Die Aktion mit dem benachteiligt sein ist jetzt für mich nicht wirklich so schwer ins Gewicht gefallen, da Nils bei der einen Runde auch benachteiligt war und am Schluss Etienne eben.
Ganz abseits davon, muss ich als Zuschauer sagen das ich mir in jedem Beef einen anderen Gewinner wünsche, so Siegesserien sind relativ langweilig für mich. Besser hätte es also nicht sein können (aus meiner Sicht).
Ich verstehe nicht warum man das haben will.
Wenn bei einem Spiel jemand einen klaren Vorteil hat, ist es mega langweilig weil 0 Spannung aufkommt.
Ist doch viel besser wenn alle das Spiel gleich gut drauf haben.
Es braucht keine unfairen Games damit es ein Beef ist.
Vielleicht sei an dieser Stelle jedem nochmal dieser Thread hier ans Herz gelegt, in dem schon einige Vorschläge gesammelt wurden:
Während den Folgen fühl ich mich immer sehr gut unterhalten und muss auch viel lachen, aber am Ende bleibt auch oft dieser fade Beigeschmack und ich bin froh, dass Beef jetzt vorbei ist.
Mal ein kleines Fazit zur Staffel insgesamt:
Ich konnte diese Staffel deutlich mehr genießen als die zweite, was vor allem am unfassbar guten Schnitt ab der vierten Folge von @Olli lag!
Zu den ganzen Diskussionen/Unfairheiten usw. möchte ich mich gar nicht äußern, für mich gehört das zu Beef irgendwie dazu, auch wenn ich nichts dagegen habe, wenn man es schafft, in Zukunft mehr auf Fairness zu achten
Das ärmste Schwein der ganzen Staffel ist wahrscheinlich Ilyass, der sich sowohl von Spieler- als auch von Zuschauerseite extrem viel anhören musste. Ich denke er hat viel für das nächste mal gelernt und hoffe, er lässt die ganze schlechte Stimmung nicht an sich ran. Du bist n Guter @hypekultur
Die beste Folge war für mich, nach Sportfriends, ganz klar Videoball. Hier hat einfach alles gepasst! Ich hoffe, dass Beef irgendwann in der Zukunft noch besser zurück kommt und freue mich auf Siegmons Sticheleien im nächsten Jahr.
Glückwunsch an Simon! Und jetzt zum Abschluss noch einmal alle:
Wozu die Flammen, Eddy hat doch gegen Simon und nicht gegen Nils verloren. Also GZ Simon! Und rauft euch bitte wieder zusammen.
Insgesamt ne ganz gute Beef Staffel
Meiner Meinung nach schwach angefangen da die Folgen für meinen Geschmack zu kurz, und der Beefmodus bei den Jungs noch nicht aktiviert war. Dann aber Qualitativ und Quantitativ gut gesteigert und mit der Videoball Folge sogar nen richtiges Sahnehäubchen abgeliefert. ´Kann Eddy aber auch gut verstehen, gefühlt waren manche Spiele nicht gut ausgewählt und die Teamzusammensetzung bei dem Kochspiel war auch für mich, als Zuschauer, nicht "Beef"orientiert.
Schade das nächstes Jahr kein Beef kommt zwei Jahre sind schon hart…
Leider die schlechteste Beef Staffel bis jetzt. Tetris als Finale hat eig. gut unterstrichen was falsch gelaufen ist.
Dazu kommt noch unnötige und ideenlose Einblendungen, Spoiler durch den Kommentator und vieles mehr. Naja. Schade. Hatte durchaus Hoffnungen dass wenn sie auch schon nicht mit einem Knall die Season eröffnet haben, die Season selber eher lau war zumindest das Finale noch einiges rausholt.
Also ganz ehrlich: So sehr ich in dieser grandiosen Staffel Beef gelacht habe (dank Olis Schnittkünsten und den vier Akteuren), habe ich mich auch über die Heransgehensweise aufgeregt… der Punkt ist doch folgender: Es wird dermaßen krampfhaft versucht, über die (dürftige) Auswahl der Spiele eine “Gerechtigkeit” herzustellen, die es ohnehin nicht gibt; selbiges gilt für die letzte Staffel. Beispiele: “Simon hat aber Micromachines gespielt” “Budi ist aber in Cooking Mama gut” “Budi hat aber Bomberman gesuchtet” An allen Ecken wird rumgeheult, sobald mal ein, ehemals hauptberuflicher SPIELEredakteur ein SPIEL ausgiebig gespielt hat. Das resultiert dann darin, dass man semi-gut geeignete Spiele ins Beef nimmt (und vereinzelt zum Sterben langweilige Spiele). Das Argument, dass bei einer Vorabankündigung die Akteure mit Kindern benachteiligt sind, was Training angeht, leuchtet mir ein. Ergo frage ich mich seit Jahren, wieso man die BENS nicht an die Konsole setzt und sagt: “Heutiges Royal Beef-Game lautet Tetris. Hier sind 4 Konsolen zum Trainieren, hier ein Zettel mit der Steuerung und allen im Game ausführbaren Aktionen - ihr habt eine Stunden zum Trainieren, direkt im Anschluss zeichnen wir Beef auf.” So kann jeder ins Game reinkommen, hat den gleichen Wissensstand zu Beginn und dann möge der bessere gewinnen. Und wenn einer das Spiel schon mehrmals gespielt hat… dann ist es halt so! Dieses ständige Mimimi geht mir als Zuschauer tierisch auf den Geist, dass alles immer auf die Spielauswahl geschoben wird.
Nach aktuellem Regelstand kann ich Eddys Aufregung nachvollziehen! Es traf nur den falschen, weil es meiner Ansicht nach nicht Nils Aufgabe ist, Eddys Tetriskenntnisse zu bereichern. Für den gleichen Wissensstand hat der Spielleiter zu sorgen, nicht die Kontrahenten. Daher wird eine, dank den BENS, noch gute Beef-Staffel dank der qualitativ stark schwankenden Leitung von Ilyass (was Spielauswahl und Vorbereitung angeht) leider geschmählert.
Muss @Luzifer323 und @mudyez leider zustimmen. Ich sehe da keinen Unterschied, da die Spielregeln bei solchen Spielen(NBA Jam) enorm wichtig sind.
Entweder ein Spielleiter gibt allen die selben Infos(Spielregeln/-mechaniken), oder niemand bekommt Informationen.
Ich kann Eddys Meinung zu 100% nachvollziehen. Und ich sag das so wie es ist. Die Spielauswahl war fürn Arsch.
Meinetwegen können die auch wieder Spiele bringen die in den Staffeln davor besonders knap waren.
#teameddy
Ich finds ja echt lustig dass ein dummer Spruch von der Seite von Ede heute so heftig kritisiert wird während Simon fast ausschließlich für seine Beleidigungen gefeiert wurde. Und ihr redet von Doppelmoral.
Ich glaube hier geht es mehr um die Leute die Ede verstehen und zu stimmen und um die die das halt nicht tun.
Simon ist Simon. Er ist jetzt der King Joffrey von Beef. Keiner will ihn als König sehen.
Naja bei Siegmon kann man heute kaum etwas sagen, weil Tetris nicht sein Spiel war und er den Nachteil in der Steuerung hatte, da wirds schon schwer etwas zu finden um nicht völlig haltlos gegen ihn zu flamen… wobei ich weiter oben heut direkt nach der Ausstrahlung wieder jemanden Micro Machines hab ausgraben sehen… naja, die meisten zuschauer hier sind einfach etwas sehr zart beseitet. Würde mich mal interessieren, wie die damals bei Staffel 1 reagiert hätten…
Das ist eine dreiste Lüge =O
Siegmon ist der beste Beefkönig XD
Boah ey, ist dieser Scheiß endlich vorbei
Jetzt weiß vermutlich auch der Letzte, weshalb wir so lange Pausen zwischen den BEEF-Staffeln benötigen. Ich bleib dabei, niemand von uns hat sich mit Fairness bekleckert aber das gehört zu diesem Format. Es heißt BEEF und nicht Der Mega-Faire Videospielwettkampf Unter Freunden. Da können wir jetzt gerne darüber diskutieren, wer sich am unfairsten verhalten hat und wer hier oder da ein Arsch war - am Ende sind wir alle Ärsche. Und ja, Budi auch.
Aus meiner Sicht war es so:
Runde 1: Ich frag Ilyass im Dialog nach den Regeln. Er sagt explizit, dass die Anzahl der eigenen „Tode“ nicht zählen, sondern nur wie oft man jemanden von der Rakete stößt. In meiner Wahrnehmung hatte Fabian den anderen (zumindest Simon) eine andere Regel erklärt, nämlich die, die am Ende auch gespielt wurde. Wenn man sich Runde 1 noch mal anschaut, sieht man, wie ich wie ein dummer Idiot von ganz unten auf der Karte nach oben in den Kampf reite, obwohl ich den Ausgang des Duells der beiden oben hätte abwarten können. Da war ich auf einmal raus und hab das erst gar nicht gecheckt. Deswegen wollte ich einen Neustart. Damit war ich natürlich allein. Das fand ich unfair. Aber ok, ist BEEF. BEEF ist halt unfair.
Weiter geht´s. Runde 2:
Simon und ich werden in ein Team gedreht. Wie immer bei Sportspielen (siehe Smash Soccer). Simon kann Vieles aber keine Sportspiele. Tolle Wurst. Ilyass sagt ihr könnt jetzt noch eine Runde üben. In dieser Runde sind vier Spieler und ein Ball. Alle wollen was ausprobieren aber das ist schwer mit nur einem Ball. Danach wollten Simon und ich noch eine Runde machen um das Spiel besser zu kapieren und dann - und das ist der Schnitt-Schere zum Opfer gefallen - hat Eddy als einziger, ich sag mal ziemlich vehement, dagegen votiert und das verhindert. In dem Moment war für mich klar, das hat er gemacht um seinen Wissensvorsprung von dem Spiel (oder der Sportart im Allgemeinen) in den Wettkampf zu retten. Denn je mehr Simon und ich üben, desto mehr schmilzt dieser Vorsprung. Genau das ist dann ja auch eingetreten. Simon und ich haben das Spiel in den ersten Vierteln verloren, danach haben wir es besser verstanden und umgesetzt. Am Anfang haben wir dann in Unkenntnis der Goal-Tending-Regel Budi und Eddy Punkt um Punkt geschenkt. Da hat uns niemand drauf hingewiesen. Natürlich kommt das bei mir so an, als wenn das ein ganz bewusstes Verschweigen dieser Regel ist. Das sieht man ja als Gegner und hat offenbar diese Punkte gerne mitgenommen und den Fehler bewusst nicht korrigiert. Noch mal: das ist meine Wahrnehmung gewesen. Ob das so war oder nicht weiß ich natürlich nicht aber dass es so bei mir ankommt ist vielleicht verständlich.
Das waren die ersten beiden Runden Royal BEEF. Die haben die Messlatte gelegt. Und DAS hab ich abgespeichert
Das im Hinterkopf, kam es mir natürlich geheuchelt vor, von mir dann im letzten Spiel zu erwarten, dafür Sorge zu tragen, dass die Konkurrenten die Tetris-Mechanik in Gänze geblickt haben.
Na ja, das noch mal von meiner Seite, weil sich hier so schön ausgetauscht wird, von Beteiligten und Beobachtern. Am Ende sind es die subjektiven Wahrnehmungen und jeder fühlt sich im Recht und ungerecht behandelt. Ich bleibe dabei: Die Fairness würde mit niemanden von uns ins Bett gehen. Sie würde uns ihren Drink ins Gesicht kippen und sich angewidert umdrehen.
Die Sendung wurde übrigens letzte Woche bereits aufgezeichnet und am Tag darauf haben Eddy und ich uns wie zwei Lappen zärtlich gefistbumped und damit war die Sache aus der Welt. Wir werden also morgen Bohndesliga zusammen moderieren. Ich hoffe, ihr hattet Spaß an der Staffel und vielen Dank an Ilyass, der für uns mit vier Teufeln durch die Hölle gegangen ist. Gute Nacht!
PS: Eddy, ich hab dich lieb
Das Wort zum Montag, danke Herr Bornhof das fasst dieses BEEF wirklich ganz gut zusammen.
Wir halten also fest, was Simon bereits sagte: Am Ende ist Ilyass Schuld - zu dem Schluss kam ich auch
Oh Mann, Nils, ich mag dich.