Grundsätzlich kann man das machen aber ich glaube, dass dann das fehlt was Beef ausmacht: Die Emotionen.
Die vier Hauptbohnen kennen sich schon so lange und sind seit vielen Jahren befreundet. Diese Ebene brauchst du auch, wenn die Emotionen hochkochen sollen. Bei Leute die noch nicht so lange bzw. nicht so eng befreundet sind wird es niemals solche Ausraster und Beleidigungen geben. Das wird am Ende also kein richtiger Beef sondern einfach nur ein 08/15 Wettbewerb.
Ne das ist was anderes. Beim P&P geht es ja darum das Abenteuer gemeinsam zu bestehen ohne direkt Konkurrenz. Beef lebt ja von den Streits und Auseinandersetzungen zwischen den Bohnen. Ich bezweifel, dass du das Gefühl mit vier Leuten die noch nicht so lange befreundet sind kopieren kannst.
Ich meine das kennt doch jeder von sich selbst. Einem langjährigen Freund kannst du auch mal ein „Hurensohn“ an den Kopf werfen. Man kennt sich und weiß wies gemeint ist. Bei „nur“ Bekannten oder relativ „neuen Freunden“ macht man das eher nicht
Ich glaube nicht, dass die Bohnen Probleme damit haben ihre „Hüllen“ falllen zulassen. Siehe Jugendzimmer
Ich bleibe dabei und sage es würde gut funktionieren
Glaubst du das man mit anderen aus dem Team diesen “Hass” spüren kann der gestern zwischen Eddy und Nils herrschte? Ich bezweifel das stark.
Also ich habe nix dagegen, dass man vier andere Bohnen in Videospielen gegeneinander antreten lässt. Kann sicher auch witzig sein aber ich bezweifel, dass es jemals wie Beef wird. Und wenn es sich an Beef orientiert wird es auch immer mit Beef verglichen und daran gemessen.
Unterschied zu P&P… die Leute haben immer nach einem “richtigen” P&P geschrien… ein P&P was P&P-Nerds gerecht wird… und kein “Light-Entertainment” wie bei den Bohnen.
Es gibt keine BEEF-Nerds… BEEF-Fans sind Fans der 4 Bohnen, entweder langjährig… oder Fans der Senders (seit Senderstart) und darüber Fans unter anderem der 4 geworden.
BEEF = BENS das ist einfach unmittelbar mit einander verknüpft und nicht replizierbar (zumindest nicht künstlich) mit beliebigen anderen Leuten. Wenn dann geht sowas am ehesten in FIFA (aber dann auch nur in diesem Spiel) mit den bekannten Fußballleuten der Redaktion… das hat annähernd BEEF-Feeling (siehe FIFA-Pressecup-Quali)
Zumal man ja das Haifischbecken BEEF in dieser Staffel ganz gut kennengelernt hat… da haben eigentlich alle ihr Fett wegbekommen von Olli im Schnitt über Krogi in der Kommentation bis hin zu Ilyass als Leitender Redakteur und auch alle 4 Teilnehmer.
Nein danke das soll sich keiner antun müssen, wenn er es nicht ausdrücklich will… und das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen.
Ich bin ein Beef (competition) Fan. Selbst die MiniBeefs habe ich immer sehr gerne geguckt. Es war eine gute Atmo, da war es mir egal ob 1, 2 oder keine Hauptbohne dabei ist.
Vielleicht wäre mir es auch egal, wenn es mal vernünftige Couch an Couch Folgen geben würde
So extrem brauch ich das ehrlich gesagt gar nicht. Videoball war für mich die spannendste Folge und funktionierte auch ohne Hass.
Wenn immer die 4 gleichen Leute über mehrere Runden gegeneinander zocken, wird sich die Stimmung mit der Zeit auch hoch schauckeln, da mach ich mir keine Sorgen
Solange Royal Beef den 4 Hauptbohnen vorenthalten bleibt, würde ich nichts gegen eine kleine Runde mit anderen Personen haben.
Ich glaube wir haben hier unterschiedliche Vorstellungen.
Beef ist für mich vor allem Emotionen. Wer gewinnt ist mir egal das heißt mir ist nicht die Competition wichtig sondern das Emotionale zwischen den vier Bohnen. Deshalb sind es auch die sehr emotionalen Beefs die ich immer wieder anschaue (z.B. bei den alten Folgen Risiko oder Halo 3, in denen Simon ähnliche wie diese Staffel völlig durchdreht xD).
Eine Competition Sendung mit vier RBTV Leuten geht sicher immer. Aber das ist dann wie du sagst eher mit den einmaligen Mini-Beefs zu vergleichen. Würde es dann auch nicht unbedingt mit Royal Beef in Verbindung bringen. Ist dann eben „nur“ ne Competition-Sendung.
Mit Flo, Denzel, Colin und vielleicht Gunnar wäre extrem viel potentielles Salz in so einer B-Runde.
Lars und Florentin wäre auch extrem beefig, bloß ist halt Lars zu sehr casual um bei sowas einen großen Ehrgeiz zu entwickeln und müsste voll auf Noob Luck setzen.
Bin trotzdem gegen eine komplette Runde Beef mit einem B-Team. Ab und zu mal ein Mini Beef - ok. Aber gleich ein ganzes Turnier? Ne, lass mal.
Sicher, dass der Schiedsrichter das ahnden kann? Ich mein, der Ball ist ja im Spiel und für jeden spielbar. Bisschen offtopic, aber interessiert mich gerade.
Nach dem großem Finale gestern musste man viele Kommentare ertragen die Simon den Sieg im Beef nicht gegönnt haben.
Ich nutze mal den Post um für Simon eine Lanze zu brechen.
Es ist schier unmöglich ein Beef zu veranstalten, in denen Spiele genommen werden, die niemand kennt.
Klar man nimmt kein Spiel was jemand bis zum erbrechen gesuchtet hat aber solche Sachen passieren.
Es kann von niemanden erwartet werden das der Redakteur im vorfeld checkt ob jemand in dem Spiel schon extreme Vorkenntnisse hat.
Bei Overcooked war das geschrei auch groß, da Budi und Simon beide schon Vorkenntnisse hatten und beide in einem Team waren.
Ich habe Viet danach gefragt, und er sagte das es zur Debatte stand ob die beiden überhaupt in ein Team sollen und es wurde sich geeinigt das per Glück entscheiden zu lassen.Tja Blöd gelaufen.
Und Simon´s unsympatisches Arschloch-Verhalten sei mal dahin gestellt.
Simon ist in Wettkämpfen nicht der sympatischste das ist aber nichts neues.
Viele hätten sich es gewünscht, wenn Ede das Beef für sich entschieden hätte aber Ede ist weder ein guter Gewinner noch ein guter Verlierer.
Simon hat sich meiner Meinung nach den Sieg verdient und ich fand es auch sehr unhöflich bzw echt unfair das die anderen Jungs einfach beleidigt abgezogen sind, während bei Ede´s Sieg alle sich für ihn gefreut haben.
Naja das wäre glaube ich keine super Feier gewesen wenn Eddy sich aufregt, Nils mit 20% Stimmleistung sich verteidigt und die anderen beiden peinlich berührt zusehen…
Simon war das ganze ja am peinlichsten…er hat ja sogar noch versucht zu schlichten…
Zuerst das Beef anheizen und dann ist ihm der Salt Gehalt unangenehm…
Ach ja der Simon…
Leid tud mir ja Budi der am ruhigsten ist und meistens konzentriert…und jetzt der einzige ohne Beef Sieg