Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

14 „Gefällt mir“

Bin definitiv raus was was live zuschauen angeht bei BEEF. Enttäuschend.

Werde Beef ab sofort so konsumieren wie es wohl auch gedacht ist: irgendwann wenn ich gerade Wasser für meine Nudeln koche und ich gerade 10 Minuten über habe.

13 „Gefällt mir“

Im Beef geht es ja auch schließlich nicht darum um Sympathien zu kämpfen, sondern um Punkte und den letztendlichen Sieg.

2 „Gefällt mir“

Vielleicht versucht RBTV ja auch mit der neuen Beef Staffel mehr aufs YouTube-Gesamtpublikum zu gehen. Da ist die durchschnittliche Werbung doch irgendwo im Bereich von 10-15 Minute. Dazu würde auch die Startseitenwerbung passen. Allerdings wüsste ich nicht, warum sie uns das nicht einfach sagen könnten…

3 „Gefällt mir“

Nicht das es wichtig ist, aber die alten Folgen gingen im Durchschnitt auch nicht länger. :wink:

Allgemein habe ich das Gefühl, dass es wohl egal ist, wie man es macht. Es wird immer ein geben, der was auszusetzen hat, aber einige waren im Chat mal wieder super undankbar. Also ich hab mich unterhalten gefühlt ^^

7 „Gefällt mir“

Also die erste Folge hat mir gut gefallen, aber heute bin ich ehrlich gesagt etwas enttäuscht. Einerseits bin ich nicht so ein Riesen Fan von Teamspielen und andererseits fand ich auch, dass man am Anfang vllt noch kurze Interviews hätte einstreuen können. Das Spiel hat mir auch nicht so richtig gefallen und Dinge wie goal pounding (ich weiß schon nicht mehr ob es wirklich so hieß) könnte man ruhig kurz erklären. Den Vorschlag dies als Einzelspiel und geschnittenen Begegnungen zu machen hätte ich besser gefunden. Aber immerhin war schön Feuer drin.

4 „Gefällt mir“

Unsympathisch ist im Beef-Kosmos genau das was ich sehen will :grin:

1 „Gefällt mir“

stimme ich dir zu, allerdings war das Gameply/Gelaber verhätlins sicher nicht so wie in den alten beefs :wink: zumal ich persönlich die spielauswahl nicht gut fand

Die Aggressivität und die Sticheleien sind da, das passt.

Aber für mich wirkt Beef so ein bisschen wie ein “Filler”. Gefühlt sind das jedes Mal 15 Minuten Unterhaltung. Man meint das wäre eine Gaming-Folge vom Super-Competition-Club, die dazu genutzt wird, um die Zeit bis 20:15 zu überbrücken.

Die Spieleauswahl fand ich auch eher mau. Team-Spiele halte ich einfach für unpassend.
Wenn man dann doch drauf besteht, dann wäre es doch aber sinnvoll immerhin jeden mal mit jedem spielen zu lassen.
Hier war direkt klar, dass Eddy und Budi überlegen sind und deshalb waren sie auch durchweg mit 5-10 Punkten vorne.

Schade. Jetzt wieder eine Woche warten.

8 „Gefällt mir“

11 „Gefällt mir“

So leids mir tut, Royal Beef war heute irgendwie mehr Gemüsefrikadelle mit Magerquark.
Aber immerhin von nem Bibi-Fangirlzombie angekackt worden, was es mir bringt, “mehr Hass” zu fordern.

8 „Gefällt mir“

Dann hättest Du die Hälfte verpasst Sherlock.

2 „Gefällt mir“

Dafür bleibt für Sherlock genug Zeit slowclap

1 „Gefällt mir“

nicht vom gameplay, darum sollte es ja eigentlich gehen beim beef…

1 „Gefällt mir“

Vielleicht hätte ich auch nichts verpasst. Einstein?

2 „Gefällt mir“

War eher Royal Schnief, was ist denn da los wenn der Budi lauter ist als ein Eddy. Eddy schien mir auf Baldrian oder irgendwas zu sein. Außerdem wie meine Ex Freundin immer zu mir sagte, das war jetzt aber ein wenig kurz. Hoffen wir mal auf nächste Woche, aber schön das Budi Pukte geholt hat. #TeamBudi

7 „Gefällt mir“

Ich habe schon öfter überall was von „Beef Atmosphäre“ gelesen und warum es sich anders anfühlt als z.B. 2015. Als Zuschauer wird man mMn durch den leicht anderen Schnitt sehr in die Spiele reingeworfen ohne die Gedanken der Jungs zu kennen. Ich schalte um 20 Uhr ein und sie bestimmen 2 Minuten das Spiel und die Teams und es geht direkt los, als Zuschauer bin ich aber überhaupt noch nicht drin.

Letzte Staffel gab es immer ein kurzes Recap oder eine Einleitung sodass man weiß wo sie stehen, dann wurde das Spiel vorgestellt (auch von Ingo, es wurde erklärt worauf man als Spieler achten muss), gemeinsam wurden Gedanken ausgetauscht/ Joker gesetzt und dann gab es O-Töne (die jetzt ja am Ende kommen). Die O-Töne waren es aber, die super waren um einen darauf einzustellen, worum es den Jungs geht. Also wer wie viele Punkte kriegen könnte, wer es schonmal gespielt hat, wer sich gut einschätzt, wer die anderen wie einschätzt.

Wenn man das gehört hat, war das Spiel an sich auch interessanter und spannender, weil man kurz vorher alle Infos gekriegt hat und jetzt genau beobachten kann, wer seine Pläne umsetzt und wer überhaupt nicht klarkommt. Man konnte richtig mitfiebern.

Außerdem sind sie am Ende nach dem Spiel auf Gesagtes eingegangen, was rausgeschnitten wurde, wodurch ich nicht verstanden habe, worum es jedem einzelnen gerade überhaupt geht?

Trotzdem freue ich mich immernoch auf diese Staffel und wie es weiter geht :slight_smile:

40 „Gefällt mir“

Nicht viel, aber 20-25 Minuten Gameplay + 5-10 Min Gespräch, gegenüber von 10 Min Gameplay + 8 Gespräch macht sich bemerkbar. Aber das ist ein Punkt den ich weniger bemängel. Eher das viele nicht begreifen, dass es zunehmend schwieriger wird, sowas mit den BENS zu verwirklichen.

1 „Gefällt mir“

Auch wieder wahr.

Es war schon kurz, aber das war früher doch genauso.

Wie lange dauerte damals dieses Volleyballspiel z.B.?

bis auf die epische Halbstundenschlacht Niddhogg… :smiley:

2 „Gefällt mir“