Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Ja, wenn du es nicht verstehen willst, dann ist es halt so. Auch wenn du den geilsten Job der Welt hast, es wird immer den Tag geben, an dem du lieber im Bett liegen bleiben würdest.

Ich habe immer das Gefühl, dass sie Sachen lieber gar nicht machen, weil sie Angst haben, dass der Nachfolger nicht wieder so gut werden kann. Dazu ein paar Beispiele:

• Royal Beef: sehr beliebtes Format -> ewig lange Pause
  • Couch an Couch: gutes Konzept, viel Kritik bei der Umsetzung -> Absetzung bis zur Evaluation
  • Jugendzimmer: erste Folge kam super gut an -> lange Pause
2 „Gefällt mir“

ja das würde ich grundsätzlich so sagen. denn die BENS sind keine gelernten manager, buchhalter usw.

btw ein weiteres argument für die falsche priorätentensetzung: der beanstag. budi hat bei der vorstellung gesagt, dass sie es endlich mal geschafft hätten alles so zu sortieren, dass alle gleichzeitig zeit haben. es waren ja anscheinend genügend kapazitäten frei…

7 „Gefällt mir“

Team Battle klingt doch geil. Ist dann auch was anderes als einfach “das B-Royal-Beef”. Zweier/Dreier Teams und dann vorrangig Teamspiele oder ein Team darf sich aussuchen wer in einem Spiel antritt etc… Vllt. auch einfach ein Turnier. Da könnte man so viel geilen scheiß machen.

3 „Gefällt mir“

Ich möchte mal festhalten, dass es die vier sehr wohl geschafft haben, sich zum aktuellen Royal Beef zu verabreden, weshalb die Diskussion hier gerade ziemlich unnötig ist.

Es hilft glaube ich allen mehr, wenn ihr versucht darzustellen, was euch an der Folge gefallen oder nicht gefallen hat, und eure Meinungen zur allgemeinen Firmenpolitik entweder privat klärt, oder einen eigenen Thread dazu aufmacht.

(Ich hör mich an wie ein Mod…)

3 „Gefällt mir“

Die vier sind primär Moderatoren.

Man hat mittlerweile 80 Mitarbeiter. Fragt man: “Was machen die den ganzen Tag?”, dann heißt es “Da arbeiten halt auch Leute hinter der Kamera, die mache Sachen von denen du nichts mitbekommst.”

Also was machen die denn jetzt genau?
Sind diese Keynotes von Budi denn wirklich so wichtig für den Sender? Zweifelhaft.

1 „Gefällt mir“

Die Geschäftsführung hat Arno. Sie sind Gesellschafter. Auf dem Papier haben sie den Geschäftsbereich auch Arno überlassen.
Dieser hat volles Vertretungsrecht für alle.
Daher ist es für sie eigentlich nicht nötig diese Aufgaben zu übernehmen, da ihr Job als Moderator ihr Hauptaugenmerk seien sollte.

Budi war mal zweiter Geschäftsführer bzw. Stellvertretender Geschäftsführer, ist aber von diesem Posten vor Jahren zurückgetreten.

8 „Gefällt mir“

Damit ist alles gesagt.

2 „Gefällt mir“

wird hier eigentlich immer noch über Royal Beef diskutiert oder darüber wer die beste Übersicht über die Firma hat? xD

17 „Gefällt mir“

war halt auch nur die erste folge gut, welche im dem style halt niemals auf youtube umgesetzt werden kann. deswegen frag ich mich auch wie das format auf den sender kommen wird, hab da keine besonders hohen erwartungen.

1 „Gefällt mir“

Möglich, durch diese Angst wird dann aber alles immer verkompliziert und aufgebauscht und versagt dann halt noch schlimmer, da man selbst durch diverse Dinge die Erwartung hochschraubt und dann ein, vom Niveau her, gleichwertiges Format bzw. eine gleichwertige Ausgabe weniger wertig wirkt wie eine vorhergegangene. Zumindest wirkt das so auf mich.

EDIT: Um das ganze deutlicher zu machen. Um die Deko konnte man sich kümmern, aber um die Technik nicht? Die Deko erweckt größere Hoffnung, man hat sich Gedanken und Mühe gemacht, die Probleme treten einem dann aber in den Magen und man liegt schmerzgeplagt am Boden. Somit wirkt eine grundsätzlich gleich gute oder schlechte Sendung eben schlechter, da eben gefühlt Mehraufwand betrieben wurde aber nicht an den wichtigen Stellen.

Zweiteres, da ich ersteres noch nicht gesehen hab :wink:

3 „Gefällt mir“

RBTV geht vor die Hunde.

3 „Gefällt mir“

Sieht man ja an den Quoten.

1 „Gefällt mir“

endlich sagts mal einer :upside_down:

2 „Gefällt mir“

Ich fand das definitiv auch leicht enttäuschend, da war ich bei AGDQ besser unterhalten.
Wäre das Mario Strikers Beef der letzten Staffel einfach nach einem Match vorbei gewesen, wäre es auch nicht ganz so gut angekommen, muss man der Fairness halber sagen. Aber da haben wir es doch: Warum wurde hier nur ein Match gespielt? Best of 3 oder Rotation wie bei Mario Chase wären sehr sinnvoll gewesen.
Und wenn die Begründung dagegen ist, dass die Folge dann ja 3 mal so lang also 45 Minuten gewesen wäre, frage ich mich, ob die Bedeutung dieses neuen Flaggschiffs so recht erkannt wurde.

13 „Gefällt mir“

Mehr Beef im Aftermath Thread als in der heutigen Beef Episode selber :smiley:

Was die Kritik zum Beef selber angeht, bin ich dabei.
Was die Lebens bestimmenden Komiker hier im Thread angeht, bei euch läuft definitiv etwas in die falsche Richtung.

3 „Gefällt mir“

wurde doch alles schon lange vor weihnachten aufgezeichnet

Oh jetzt geht’s los :gunnar:

Weil es gerade gut passt. Eddy hat sich letztens im (in)offiziellen Feedbackkanal, dem MANIAC-Forum, dazu geäußert.

Ausgangsthread:

Das ist so ein Format bei dem ich es echt nicht fassen konnte, dass die 1 Jahr (+/-?) mit einer Neuauflage gewartet haben. Abgesehen von der Problematik, die alle vier gleichzeitig vor die Kamera zu kriegen schien mir das eine eher preiswert zu produzierende Sendung, die so ziemlich ALLE sehen wollen und die ansatzlos in große Unterhaltung einmündet. Allein bei dem Nidhogg-Segment vom letzten Beef hab’ ich mich halb totgelacht und sofort das Spiel gekauft. Das sollte nie wieder so lange dauern, bis da was Neues kommt. Zwei Staffeln pro Jahr können’s schon sein, vor allem wenn das Ding so kurz läuft wie gestern. 20 min. und dann war der Spass schon rum, was erlaube RBTV?

Eddy:

Es sind verschiedene Faktoren. Der Aufwand ist schon groß, erst recht wenn du mehrere Folgen/Disziplinen an einem Tag aufnehmen willst. Da arbeiten echte viele Leute. Regie, Kamera, Beleuchtung, Set-Bau (dazu gehört z.B. alle Konsolen, Spiele testen und ready machen etc), dann wir vier, alle gleichzeitig (in der Zeit könnte jeder 3-4 Folgen “X” Produzieren also 16 Items), die Regie wird komplett beansprucht, dann hast du noch Postprod etc…

Auch für die Redakteure ist es purer Stress, weil, wie man auch dieses Mal gesehen hat, jeder von uns sofort abfuckt, sobald auch nur eine klitzekleiner Nachteil gewittert wird. Allein die Spielauswahl bereitet den Reds schon wochenlang Kopfschmerzen.

Dann kommt dazu dass der Moment auch stimmen muss, damit ein authentisches Erlebnis stattfinden kann. Soll heißen, wenn es zur Fließband-Arbeit wird (übertrieben gesprochen), dann ist der Reiz und die Motivation weg. Der Akku muss bei allen voll sein. Jeder muss bock haben zu gewinnen, sonst macht es eben keinen Spaß und das merkt dann auch der Zuschauer.
Eine gewisse Cool-Down-Phase ist da echt wichtig, weil die Emotionen echt hochkochen und ich will nicht spoilen, aber die Gemütslage ist teilweise krass und wir lassen da echt alles raus was sich in den letzten 15 Jahren an Stress und so angesammelt hat. Nach so nem Beef brauch ich fast Urlaub, weil mich das so mitnimmt und die Anspannung so krass ist.

Und last but not least… ey wir haben einfach mal nen fucking Sender aufgebaut und ein Unternehmen gegründet, das mittlerweile über 80 Mitarbeiter hat. 2016 war einfach mal das krasseste und anstrengendste Jahr meines Lebens. Es ist unfassbar was man plötzlich für einen Druck, Verantwortung etc hat und wir sind halt auch keine gelernte Business-Männer. Und trotzdem moderiert man da locker 10-20h die Woche weg neben all dem anderen Kram und ist einfach auch mal platt von allem. Und da entscheidet man sich dann halt doch mal für das unbeliebtere Let’s Play, als für ein Beef, auch wenn’s vielleicht aus Zuschauer- oder gar Wirtschaftlicher-Sicht anders besser wäre. Wir standen wirklich alle mehr oder weniger vorm BurnOut und wollten erst wieder “Beef” machen, wenn wir Spaß und Bock haben.

Hoffe das konnte etwas Licht ins Dunkel bringen. Am Ende des Tages ist es mir lieber wenn die Leute “mehr” rufen, als wenn sie “genug” rufen…

Quelle: http://maniac-forum.de/forum/pxmboard.php?mode=message&brdid=1&msgid=4047602

Eddy kann natürlich selbst entscheiden, wo er wann postet, aber schon schade, dass wir hier nie solche ehrlichen Worte lesen dürfen. War der CM nicht mal ursprünglich dafür angedacht? Was macht der eigentlich?

45 „Gefällt mir“

Auch wenn Nils emotional war…da muss mehr Zunder rein…
Klingt hart aber beim Halo Beef musste man die Kamera abdrehen…
Mann muss Spiele wählen wo alle ne Chance haben und welche aggressiv machen…Beef lebt vom Zorn.
Das heute warn laues Lüftchen. Nils hat gestänkert aber im Vergleich zum Controller Crusher Krätschmer ist das nicht…
Gebt dem Gewinner ne extra Woche Urlaub oder so, irgendawas was die Motivation um 1000% ansteigen lässt…
Wenn man sich richtig beeft kan man auch nicht mehrere Folgen auf einmal aufnehmen…
Aber naja…

1 „Gefällt mir“