Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Wie die anderen ca. 70 Leute irgendwas hinter der Kamera machen das wir nicht mitbekommen :nun:

1 „Gefällt mir“

Das ist etwas das ich wohl nie verstehen werde. Warum er dort postet statt hier. Bzw wäre mehr Forums Interaktion wirklich schön. Wobei Simon ja schon recht oft einige Tage hier aktiv war. Dafür kann ich mich nicht erinnern je etwas von Budi oder Nils hier gelesen zu haben.

Wozu haben wir denn das Forum wenn die BENS selbst kaum hier sind. Oder stinken wir ihnen zu sehr? :frowning:

6 „Gefällt mir“

Vor meinem geistigen Auge sehe ich aber schon ein paar Antworten, wenn solch ein Post hier abgesetzt wird. :smile:

3 „Gefällt mir“

das passiert wenn leute schreiben das sie mehr von etwas sehen wollen und irgendwelche white knights dann mit scheinargumenten versuchen zu begründen warum das auf gar keinen fall geht.

6 „Gefällt mir“

Nötig ist nichts. Ich meine, für sie ist der gesamte Sender nicht nötig gewesen, ich bin mir sicher dass sie in der inzestiösen Medien- und vor allem Gamingbranche alle irgendwo gelandet wären und wahrscheinlich mit weitaus weniger Stress. Und irgendein YouTube-Channel oder Podcast mit ner Ausgabe alle naslang hätte ja auch noch stattfinden können.

Aber wollten sie ja offenbar nicht. Und wenn sie bei ihrem Baby (dass allein Arno Geschäftsführer ist ist klar) leitende Aufgaben übernehmen wollen und nicht allein den Hampelmann vor der Kamera geben, ist das meines Erachtens absolut nachvollziehbar.
Und vor allem ist es nicht meine oder die Aufgabe irgendwelcher Leute, die glücklicherweise Zeit genug haben ihren Tag mit Fäkalfantasien in Twitchchats zu verbringen, zu verlangen, dass BENS das komplette Berufs- und Privatleben umkrempeln, um diffuse Wünsche eines nichtgreifbaren Teils der Zuschauer zu befriedigen.

Solltet ihr euch in eurer Karriere derartige Anmaßungen gefallen lassen, habe ich echt etwas Mitleid.

2 „Gefällt mir“

An die erste Staffel von Royal Beef kommt wohl einfach nichts ran.
Von der letzten war ich insgesamt ziemlich enttäuscht und das heute war leider auch nicht so super. Aber ich habe noch Hoffnung. Die müssen einfach mal ein richtiges Brett raushauen à la Halo, Risiko oder von mir aus auch Wii Party.

Einfach mindestens 30 Minuten Gameplay! Irgendein Shooter, Strategiespiel oder ne volle Runde Mario Party. Einfach mal wieder richtig beefy!

Aber vermutlich haben sie das Beef gestrafft, um das Potential auszureizen, indem sie Längen entfernen und den Inhalt so kurzweiliger und abwechslungsreicher gestalten. :timo:

6 „Gefällt mir“

Nochmal: Hätte die Folge nicht eine normale Länge (abgesehen davon dass nur 1 Spiel gemacht wurde), wenn die Diskussionen nicht herausgeschnitten worden wären? Die erste Folge ebenso. Letzte Staffel haben sie ja auch total viel Gelaber und pre-Game Erklärungen usw drin gehabt und ich fands super. Dieses Mal wurden scheinbar alle Diskussionen rausgeschnitten. Deshalb hoffe ich darauf, dass sich das in den späteren Folgen ändern wird :slight_smile:

Immer wenn ich was lese, in Richtung wie aufwendig eine Produktion ist, denke ich mir manchmal, dass RBTV es sich zu kompliziert gemacht hat. Vielleicht sieht das von außen auch so falsch aus, aber mir ist z.B. nicht ersichtlich, wieso die Regie bei dem Format voll in Anspruch genommen wird. Zwei Kameras auf Stative, eine Handheld, das Spiel klassisch auf einen Rechner aufnehmen und ab mit dem Material in die Postproduktion. Bis auf den Teil das Spielfootage zu capturen, sehe ich da keinen Bedarf für eine Regie, wenn der Aufnahmeleiter des Formats im Raum ist, oder übersehe ich etwas, was nicht in der Post gemacht werden kann, sondern von der Regie ausgehen muss?

12 „Gefällt mir“

Ich denke, was die Bohnen am ehesten gebrauchen könnten, wäre ein Assistent/in.
Jemand, der ihnen viel organisatorisches abnimmt und sie in Sachen Business gut unterstützen kann. Sie sind nunmal keine gelernten Manager, sondern Moderatoren.
Wenn ihnen die Arbeit im Hintergrund so unglaublich viel Stress macht und sie im Druck fast ersticken, dann sollte man vielleicht so ehrlich zu sich und den Kollegen sein und sich für die Arbeit Hilfe holen.

Die Fans wollen sie vor der Kamera sehen, sie wollen mit Spaß und Freude arbeiten und moderieren. Das geht aber nur, wenn sie sich selbst entlasten können und sich auf das konzentrieren können, was ihnen gefällt.

Korrigiert mich wenn ich falsch liege, aber hat Arno mit Lisa nicht bereits eine Assistentin?

4 „Gefällt mir“

ach jetzt sind wir doch mal ehrlich. wenn die sich einen morgen hinsetzten und am stück aufnehmen (was man ja aus eddies aussage entnehmen kann) kriegen die locker 3-4 folgen hin, in der länge wie die folgen bis jetzt sind sogar die ganze beef staffel. jetzt erzählt mir doch nicht das es organisatorisch unmöglich ist einmal im monat für 2 monate einen morgen freizuschaufeln ohne das das familienleben darunter leidet. die wirklichen zeitfresser für beef sind nicht vor der kamera sondern werden im hintergrund geleistet, da kommt es dann allerdings weniger auf die anzahl der aufzeichnungen an sondern auf die länge und anzahl der folgen und den ausstrahlungsrhytmus. wie weit man für das am zweitbesten laufende format ressourcen freischaufeln sollte sei jedem selbst überlassen.

2 „Gefällt mir“

Sowas darf man nicht in Frage stellen.
Man hat ja keinen eigenen Sender.

Du siehst zwar beim heutigen Beef die meiste Zeit nur eine Totale und das Spiel PiP, aber aus irgendeinem Grund muss die Sendung anscheinend von 15+ Leuten produziert werden.

Ja nicht selbst nachdenken.

8 „Gefällt mir“

Pauschaliesiert jetzt hier aber sehr. Ich bin greifbarer als du :wink:

Wenn mir jemand sagt was ich besser kann und was nicht, dann gehe ich doch darauf ein und sehe das doch nicht als Anmaßung.

1 „Gefällt mir“

Oben ging es ja, soweit ich das verstanden haben, weit über dieses Maß hinaus.
Durch den Bohnstag oder wie das Ding heißt gibt es ja bald scheinbar diese paar Stunden, sogar wöchentlich. Ob man da jetzt rein kooperativ bleibt, wird man sehen, am Ende spielen sie ja meist selbst beim Zusammenspielen irgendwie gegeneinander. :smiley:
Und bei Couch-an-Couch und anderen Sachen wird sich sicher auch das ein oder andere mal einer von den Vieren einfinden. Sich allein auf BENS zu beschränken hielte ich für den falschen Schritt, Stichpunkt Verwässerung und das Augenmerk auf die Zukunft, da sie mit zunehmenden Alter eben auch andere Frontschweine auf dem Sender brauchen.

Laut Reddit gibts RBTV schon seit 1,5 Jahren nicht mehr und auch der 3. Weltkrieg ist schon 5x Ausgebrochen,
Ach ja und HalfLive3 ist ja auch schon ein paar Jährchen veröffentlich worden :slight_smile:

seb77 hat lediglich bemerkt das es bei dem aufwand für die bens (sprich hinsitzen und 15-20 minuten zocken) es sogar möglich wäre das täglich zu bringen (ohne nachbearbeitung), keiner hat gefordert das royal beef jetzt täglich kommt.

genau das ist ja der punkt, demnächst kommen regelmässig formate mit den bens die ungleich zeitaufwändiger sind und hier versuchen einige die kurzen royal beefs zu rechtfertigen und den wunsch nach mehr kleinzureden weil mehr unmöglich wäre, merkste selber näh :wink:

und ja ich bin da einer meinung mit dir bezüglich der bens, kinderzimmer, couch an couch haben ja auch super ohne ständige bens funktioniert, florentins pen&paper geht auch in die richtung. zum ROYAL beef gehören sie halt dazu, ich bin mir allerdings sicher das auch ein hackBEEF ohne grossartige nachbearbeitung und ohne bohnen gut angenommen würde. gib denzel ne gruppe und lass die regelmässig l4d pvp spielen und das holt die selben quoten wie counterstrike mit eddie

3 „Gefällt mir“

Da solltest du dich wirklich eher fragen, warum Eddy selbst sowas nicht hier postet. So ein persönlicher Post funktioniert noch weniger von einem anderen, der das gesagt bekommt und aufs Unpersönliche runterbrechen muss. Der Inhalt des Textes spiegelt auch quasi das wieder, was hier wiederholt verstreut gesagt wird, aber genauso kritisiert bzw. nicht akzeptiert wird: Aufwand, Stress, Mitarbeiter, Authentizität, persönliches Befinden. So ein Statement würde für sich also schon genauso zerpflückt werden. Wenn der CM oder irgendwer anderes (außer den BENS selbst) hier sowas postet, wäre die Reaktion nochmal vielfach so stark, was das denn für eine Begründung bzw. Beschwichtung wäre. Da es seit jeher auch immer wieder dieselben Begründungen sind, hält man es vielleicht auch nicht für nötig, diese hier erneut in Form einer gebündelten Rechtfertigung darzulegen. Ich habe da jetzt auch nicht wirklich Neues herausgelesen, außer bereits bekannten Aussagen, die stets CJ-mäßig als sarkastische Running-Gags verkauft werden. Da hilft an dieser Stelle auch kein Community-Sprachrohr, wenn sich an den Begründungen und den Reaktionen eigentlich nichts ändert. Dafür gibt es dann wieder andere Teilbereiche und Baustellen.

17 „Gefällt mir“

@Bammbamm Da bin ich bei dir, kompetitive Formate wie z.B. auch teilweise Pro Clubs schaden nicht. Dafür könnte man meiner Meinung nach nochmal die ganzen LPs kürzen, aber gut, so einfach ist die Sache halt auch nicht. [quote=“Timpingbert, post:566, topic:18602”]
Wenn mir jemand sagt was ich besser kann und was nicht, dann gehe ich doch darauf ein und sehe das doch nicht als Anmaßung.
[/quote]

Was genau meinst du mit “nicht können”? Sah eigentlich keine bis wenig Kritik an der Ausführung ihrer jeweiligen Posten. Vor allem Budi und Ede scheinen mir persönlich bei dem, was sie da meiner Vorstellung nach als Head-of-irgendwas treiben, recht gute Arbeit zu leisten. Nils kann ich null einschätzen und Simon auch wenig, zumal ich die Programmneugestaltung immer noch teilweise kritisch sehe, aber gut. Seine moderativen Skills finde ich übrigens auch nicht supertoll, aber das braucht ihn denk ich ebenfalls und völlig zurecht nicht jucken.

Hier werden ohne Einblick in den Arbeitsablauf und gar das Berufsfeld der Beteiligten wildeste Vermutungen und Ansprüche an Kompetenzen und Leistungen aufgestellten. In einem gewissen Rahmen wird es das immer geben, das ist klar, und davon spreche ich mich nicht frei und ist ja im Absatz darüber auch eigentlich schon der Fall (auch wenn ich daraus keine Konsequenzen fordere).

Aber inzwischen werfen ja irgendwelche (vermutlich Troll-)Hansel ja schon in den Raum, dass sich Familienangehörige neue Jobs suchen sollten, damit hier lachhafte Bedürfnisse erfüllt werden können. Da wüsste ich als Angesprochener nicht, ob ich mir ein lol oder fuck you denken sollte.

Dem kann ich nur absolut zustimmen.

Rbtv funktioniert für mich persönlich nur mit den 4 “Hauptbohnen”

Ich schaue äußerst selten Formate, bei denen keiner der 4 dabei ist.

3 „Gefällt mir“

Meh. Wenn man das alleine mit der Risiko-Folge vergleicht, da liegen Welten dazwischen. Eventuell ist die Produktion schon durch, falls nicht würde ich mir keine Cuts bei Diskussionen und generell mehr “Fleisch” wünschen. Gerade Folge 2 hatte mehr was von Speedbeef.

1 „Gefällt mir“

Auch wenn du natürlich recht hast kann ich vollkommen verstehen wenn die keinen Bock haben sich groß im Forum zu beteiligen. Ich hab ja schon so langsam keinen Bock mehr auf den ganzen Stress der hier pausenlos gemacht wird. Wenn ich mir jetzt noch vorstelle es würde dabei um mich gehen würde ich mir auch dreimal überlegen hier irgendwas zu posten.

13 „Gefällt mir“