Geht mir ähnlich und wenn ich hier so anmaßende Sätze wie den zu Jobwechseln von Etienne und seiner Frau lese, würde ich an seiner Stelle einen Teufel tun hier zu antworten, das wäre dann nämlich kein gemäßigter Kommentar. Unglaublich was hier teilweise geäußert wird. Das ist bei manchen schon lange keine Kritik mehr. Ich verstehe aber auch die Erwartungshaltung und die Verbindung zum vermeintlichen Niedergang des Senders nicht, die hier viele ziehen.
Es gibt hier auch viel inhaltliche und konstruktive Kritik an der aktuellen Folge, leider überwiegt dann gefühlt Sarkasmus, Abgesang und miese Stimmung, schade.
Naja ist mir relativ klar warum er hier nichts postet. Da wird jeder einzelne Satz auseinandergepflückt, ein Teil glaubt ihm nicht und wirft ihm vor nicht ehrlich zu sein und weiß es einfach besser. So ist das leider. Dass er stattdessen in einem anderen Forum postet…
Dann doch lieber gar nichts posten und über den CM laufen lassen.
Ich glaube weniger das Eddy oder ein anderer hier der Stress zu groß ist.
Man sieht doch gut das dieser Post recht persönlich an Freunde geht.
In dem maniac Forum ist es schon länger als er in der Branche arbeitet wenn ichs richtig im Kopf habe. Dort schreibt er mit Freunden auf Augen Höhe.
Das geht hier nicht weder kennt er hier die User so noch ist er einer von uns sondern Chef von dem Laden.
Find es sogar richtig schlimm das Leute wohl alles von ihm dort und im Eintracht Forum versuchen zu scannen um es dann hier als “exclusiv” Infos zu posten.
Das ist seine privat Sache was er dort postet. Und genau wie es für den zuschauer egal ist warum jetzt bei irgendwas ne schlechte Leistung erbracht Worde so ist es auch egal was er privat irgendwo anders postet.
Bitte nicht diese Diskussion wieder. Das MANIAC-Forum ist öffentlich zugänglich und wenn er dort etwas schreibt, dann ist es 1. nicht privat und 2. weiß Eddy genau, dass es RBTV-Zuschauer zu Gesicht bekommen und ggf. teilen, wenn es interessant genug ist.
Etwas anderes wäre es natürlich, wenn hier private Nachrichten veröffentlicht werden würden.
Und ich scanne übrigens auch nicht nach seinen Posts. Ich lurke in dem Forum jetzt bestimmt schon seit 6 Jahren und habe den Post halt vor 1-2 Tagen entdeckt und jetzt gepostet, weil er gut zum Thema passt. Im Gegensatz zu dieser Diskussion übrigens.
10 Minuten Gameplay pro Beef sind mir echt zu wenig und der Flow der Sendung ist auch irgendwie anders als Früher… und ich glaube das Problem erkannt zu haben:
Die Beans machen sich zu viele Gedanken darüber, zu viel Aufwand im Hintergrund. Die alten Folgen kamen mir viel lockerer und ausgelassener vor, kann mich da auch irren aber der Funke mag nicht überspringen, wer weiß vielleicht liegt es auch nur an den beiden Spielen bisher.
Hab die Folge gesehen und fand auch schade, dass gefühlt so viel von der Diskussion weggeschnitten wurde.
Es war zeitweise ein wenig dröge, aber dafür wurde es gen Ende kurz noch mal spannend.
Bei den Texteinblendungen wäre weniger mehr, denke ich.
So schlimm wie alle schreiben fand ich es nicht. Das eine Team hat halt schnell geführt, dadurch war die Spannung etwas weg, aber das kann man den Redakteuren ja nicht anlasten. Aber an sich merkt man doch schon, dass die Stimmung der 4 immer aufgeheizter wird. Ich bin daher gespannt auf die nächsten Duelle
Das finde ich nichtmal, das Spiel ist zum Ende hin immer spannender geworden, hätten Nimon gegen Ende den Dreier gemacht wäre es Gleichstand gewesen. Das war richtig eng am Ende.
Schwach fand ich allerdings die Ausrede von Simon: „Etienne hat ja nur gewonnen weil er mehr Skill hat durch mehr Übung.“ Ja wodurch denn sonst?
Fand nicht das es wirklich spannend wurde klar ein paar Fehler bei Eddy und Budi weil Eddy auf Zeit spielen wollte aber eigentlich war es immer klar und Nils mit Simon sind auch nicht besser geworden.
Erste runde war 6 Punkte und von da war es nach jeder Runde mehr Abstand.
Beim zweiten Spiel wäre wieder das selbe raus gekommen deswegen war ich auch froh das es nur ein Spiel gab.
Naja und weil er wusste was Goaltending war. Da hätte man vllt ne kleine MAZ drehen könne, wie das Eddi schelmisch erzählt. Da ich auch jahrelang Basketball spiele, weiß ich aber nicht welche Regeln dem normalen Fußballgucker noch unbekannt sind. Rückspiel und Aus gab es ja nicht wirklich.
Er hat es ja sogar mitten im Spiel erklärt weil Budi das auch nicht wusste. Und Nils war relativ schnell klar dass man den Wurf so nicht blocken kann, aber Simon wollte ja nicht auf ihn hören. ich würde auch nicht sagen dass das Goaltending so nen großen Unterschied gemacht hat, damit hatten ja beide Seiten ihre Probleme.
Fand das Gemeckere von Simon und Nils hat ziemlich genervt von wegen es sei so unfair und bla…
Dann sollen, die kurz mit den zuständigen Redakteuren sprechen, die entscheiden dann wie gehandelt wird und fertig, dann muss man sich halt mal mit abfinden, dass das Gegnerteam in dem Spiel etwas besser war.
Das war von allen Beef Folgen für mich persönlich die mit Abstand Schlechteste. Das klingt erstmal übertrieben, aber ich habe vorher noch nie gelangweilt vor einer Beef Folge gesessen.
Die Folge war nicht nur zu kurz, sondern die Spiel Auswahl wirklich sehr unvorteilhaft (viel zu schnell / unübersichtlich). Erst kurz vor Schluss wurde ich durch die Spannung wieder etwas eingefangen.
Bei der ersten Folge dieser BEEF Staffel hatte ich schon Bedenken, dass jetzt jede Folge in dieser Art und Weise ablaufen wird, (kurze Folge, Minispiel wo 4 Leute gleichzeitig auf einem Bildschirm spielen) aber weil die erste Folge wirklich spaßig war habe ich mich still gehalten.
Ich und wahrscheinlich 90% der Zuschauer sehnen sich doch einfach nur nach einer ähnlichen Folge wie damals bei Halo. Ein Spiel was mehr Skill benötigt, ein Spiel wo jeder seinen eigenen Bildschirm hat und dann mal richtig Beefen, da kommen auch automatisch mehr Emotionen hoch. Ich will sowas nicht in jeder Folge, aber 2-3x wird das doch wohl machbar sein. Muss btw auch kein Shooter sein, sondern eben einfach nach dem oben beschriebenen Format. Selbstverständlich bedeutet sowas arbeitet (sau viel Schnitt Arbeit etc) aber verdammte Axt es geht um das TOP Format der Bohnen. Nichts finde ich geiler als Beef, da kommt wenn überhaupt P&P ran.
Und mal im ernst. Ihr habt doch die Leute um sowas zu machen. Ich finde es eh seltsam, dass andere Youtuber ähnliche Formate teils einfach allein bringen und bei euch naja kA brauch man wieder 40 Mann in der Regie oder was weiß ich. Das kann ich ja bei Live Geschichten nachvollziehen, aber bei einem Format was nicht Live kommt finde ich das echt seltsam. Und wenns so schwierig ist die 4 Bens in einen Raum zu bekommen, dann macht den Mist halt nur alle 2 Wochen oder was weiß ich. Finde das Argument “wir 4 könnten in der Zeit jeweils anderen Content produzieren” auch blöd. Der andere Content mag Gesamt mehr Aufrufe geben, aber nichts davon wird auch nur die Hälfte an Aufmerksamkeit bekommen wie die Beef Folgen. Durch Beef kommen ja auch wieder alte Zuschauer bzw vielleicht sogar neue etc durch Moin Moin oder andere Formate kommen eh keine neuen Leute rein.
Es war erst die zweite Folge und man sollte den Ball mal Flach halten, aber bei der Auswahl an guten Spielen Zweifel ich halt etwas an dieser Staffel. Bei 2vs2 hätte man wirklich bessere Spiele nehmen können.
Diese Art von Smack Talk gehört doch zum Royal Beef und egal wie gut etwas vorbereitet wird, irgendjemand von den 4 wird immer unzufrieden sein. Dafür haben alle 4 ein viel zu großes Ego, wenn sie miteinander zocken.
Oder besser noch jede Teamcombi durchswitchen, sind 3 Spiele. Wer in am öftesten gewonnen hat, gewinnt die Beef-Runde. Dadurch zeigt sich, wer als Einzelspieler am besten teamfähig ist.
Nach 2 Folgen muss ich leider gestehen, dass meine Freude auf die 3. Beef Staffel inzwischen komplett verflogen ist.
Diese 2. Folge war leider viiiiel zu kurz und es war wieder ein „Mini- bzw. Indi-Spiel“.
Wird in dieser Staffel in jeder Runde nur Indizeugs gespielt oder kommen auch richtige Spiele zum Zug?
Ich weiß nicht ob ich falsch liege, aber zu G1 Zeiten war Royal Beef noch abendfüllend gewesen. Ich glaub jeder erinnert sich noch an den Halo Beef. Warum kommt so was nicht mehr?
Finde die Entwicklung sehr schade. Ich fand schon die Folgen der 2. Staffel (durchschnittlich 40 min) sehr kurz. Aber 19 Minuten ist der neue Tiefpunkt.
Ich bin mir auch nicht schlüssig, warum es gefühlt 30 Cuts pro Runde geben muss, anstatt einfach das Layout die Runde über beizubehalten.
Man hat wohl leider RB1 und 2 verglichen, die Schwächen von 2 rausgepickt und sich nun vollkommen darauf konzentriert.
Hoffnung dass da noch Knaller kommen habe ich zwar noch ein wenig aber alles deutet auf eine weitere Mini-Spiel Sammlung hin, das Kürzen der Folgen auf 20min und 10min Ingame ist auch sehr schade. Selbst ein Nidhog aus S2 scheint hier in weiter Ferne zu sein.
Ich hab gerade mal nachgesehen. Die ersten Spiele des ersten Royale Beefs haben beide eine Länge von ca. 16 min. Das nenn ich mal abendfüllend.
Man kann hier im 1.Teil sehen, dass mit Headsets gespielt wird! Ab Minute 1:07. Also dürfte das nächste 3. Spiel was anderes werden.