Beim ersten Beef wars wohl auch größerer Psychoterror, weils auf 5 Jahre verteilt war und die Sessions teilweise richtig lang waren.
Seit RBTV haut man Beef in 2 Sitzungen â 20min pro Spiel durch. Klar dass es die Jungs selbst nicht mehr juckt was da passiert. Ist ja alles kurz und schmerzlos.
Die dämlichen Schriftzüge mittendrin nerven auch abartig. Schätzt man die Zielgruppe als so jung ein?
Auch Ingo als Kommentar ist nicht wirklich nötig (auch wenn ich Ingo mag) und in der 2. Staffel hat mich der Kommentar sogar noch extrem genervt.
Das sind zwei Punkte die beim Cutten nur sauviel Zeit kosten und absolut keinen Mehrwert haben.
Ging in der ersten Staffel auch ohne und die war qualitativ einfach besser, schon weil man sich mehr Zeit für die einzelnen Spiele genommen hat.
Ich hoffe doch, dass sich das Beef Team die konstruktiven Kritiken ein wenig für die restlichen noch nicht aufgezeichneten Folgen der aktuellen Staffel zu Herzen nimmt und ein wenig auf die Wünsche eingeht. Oft wären es ja wirklich nur Kleinigkeiten welche mit nicht allzu hohem Aufwand umsetzbar wären. Ich habe da aber Vertrauen, dass sie das noch gewummst bekommen.
Die Folge war mal gar nichts imo. Sehe aber nicht unbedingt die Länge als Problem, sondern wie diese gefüllt wird.
Wenn Eddy zum Abschluss sagt “kann sich ja jeder selbst nen Bild vom Nils machen” wir aber davon quasi nichts zu sehen bekommen ist das schon sehr Schade. 20 min. wären für mich auch in Ordnung, wenn man nen Bo3 oder so Spielt und dann die Spiele zusammenfasst. Aber ein Spiel komplett zeigen, was nicht wirklich spannend ist und dann nach 20 min. zu sagen “könnt euch ja selbst nen Bild von den Diskussionen machen”, die Diskussionen aber nicht gezeigt wurden geht echt gar nicht. Es geht hier ums Royal Beef und nicht um Himpels minispiel Marathon.
Ich fand die Folge insgesamt wie jede Folge sehr unterhaltsam. War vlt nicht die beste der letzten Staffeln aber ich erwarte natürlich nicht das jede Folge gleich stark ist. Von daher freue ich mich schon auf Folge 3
Soweit ich weiß macht Gregor das dieses Mal nicht. Im Moin Moin nach der ersten Folge war von Nils von Redakteur I und Redakteur F die Rede. Darf sich jetzt jeder selbst überlegen wer das ist.
Ich sehe es halt komplett anders.
Man sollte Kritik nunmal einfach nicht als böse Äußerungen ansehen. Es ist fast immer ein gut gemeintes Feedback.
Die Zuschauer wollen Ede und Co ganz sicher nicht ärgern oder ihnen sagen, wie sie ihren Job machen sollen. Sie wollen einfach nur ihre Sicht der Dinge darlegen und dadurch ggf Verbesserungen in den Formaten erzielen.
Genau das sollte doch auch durch so ein Forum möglich sein.
Mit welchem Freundeskreis man verkehrt, spielt hierbei auch keine Rolle. Es ist nunmal Teil ihres Jobs.
Der bessere Vergleich wäre: Du bist in einer neuen Firma und ein Kollege mag dich nicht, deshalb gehst du lieber in die alte Kantine um mit den ehemaligen Kollegen zu essen.
Ich übertreibe damit auch keineswegs. Du hast doch selber schon geschrieben
Hier wird kein Stress gemacht. Es wird sehr viel gelobt und immer wieder Feedback gegeben, wenn einem etwas nicht so sehr gefallen hat.
Natürlich meckern hier auch einige pausenlos rum, aber DAS ist tatsächlich die Ausnahmen.
Man darf Kritik nicht mit Meckern gleichsetzen.
Wenn du es nicht magst, dann ist es auch ok dies zu äußern, allerdings in einem angemessenen Ton.
Viele hier mögen genau dies und schätzen vor allem die Arbeit von Ingo.
Ah ok, hatte es nur angenommen weil er hin und wieder den Satz ds wäre ein potentielles beef Spiel und er sogar mal Vorschläge wollte^^ aber er wird denke eh genug zu tun haben mit nerdquiz spiele mit bart und New game plus ^^
Fand die letzte folge wirklich gut, wusste die meiste zeit aber gar nicht wer den ball gerade hatte, hat man natürlich an den farben gesehen aber man konzentriert sich da doch eher am Ballwechsel… mein Vorschlag wäre bei solchen Multiplayer matches die namen der Spieler über den Charakter anzuzeigen, wäre besser für die übersicht
Nicht alles ist ein Trollversuch nur weil man sich negativ äußert. Das wird hier in der Community generell immer falsch verstanden.
Natürlich ist es meine Meinung, aber ich bin auch nicht der Einzige den z.B. die Länge und die rausgeschnittenen Diskussionen stören.
Wo ist mein Ton denn so unangemessen?
Ich schätze die Arbeit von Ingo auch, finde ihn nur im Royal Beef nicht wirklich nötig - was ich so auch gesagt habe, ohne seine Arbeit zu diskreditieren.
Ja. Man sollte ja auch nicht nur das rausnehmen sondern wieder ein wenig die Atmosphäre der ersten Staffel einbauen. Da hatte ich noch das Gefühl dass es um etwas geht. Aktuell wirken viele Aufreger ja einfach nur aufgesetzt weil die Fans das scheinbar haben wollen. Als Beispiel Nils am Ende der aktuellen Folge.
Bei Risiko gab es beides. Die Einblendungen da wie der Manipulations-Counter fand ich auch witzig. Aktuell wird mit den Einblendungen ja nur zitiert.
Die taktische Analyse von Gunnar und Trant hat mich auch nochmal extra unterhalten. Aktuell ist es ja eher ein „Was bisher geschah“ im 2-Minuten-Takt.
Ist nur meine Meinung und kein Hate. Wenn ich damit alleine darstehe ist es natürlich mein Problem - ich muss es ja nicht gucken. Finde es nur schade, dass der Beef-Charme der ersten Staffel für mich komplett verloren gegangen ist.
Nach zwei Folgen bin ich mit der aktuellen Staffel von Royal Beef eigentlich ganz zufrieden. Es ist (noch) kein Highlight des Senders, aber es unterhält mich. Und das ist das Wichtigste.
Ja, das letzte Spiel (NBA Jam) war vlt. nicht die beste Wahl. Zumindest in der Form, wie es gespielt wurde. Bei Teamspielen sollten die Teams auch meiner Meinung nach einmal komplett durchgemischt werden, damit jeder mit jedem spielen kann/muss. Dazu war das eine Match als solches etwas kurz, aber wenn ich ehrlich bin - zwei weitere davon hätte ich gar nicht sehen wollen. Das wäre mir zu langweilig geworden, dafür bietet das Spiel zu wenig Abwechslung und Schauwert.
Leider weiß man halt nicht vorher, wie ein Spiel am Ende „draußen“ ankommt. Außerdem gab es - wenn ich mich recht erinnere - in jeder Staffel Spiele, bei denen mich das Zusehen gelangweilt hat. Wenn NBA Jam das für diese Staffel erledigt haben sollte - sehr gut. Dann hat man’s hinter sich.
Was ich konkret an der letzten Folge nicht mochte:
Die Darstellung der Teams links und rechts neben dem Spielebild. Das hätte genau andersrum gehört, Simon und Nils rechts, Budi und Eddy links. So hätte es mit der Anzeige des Punktestands gepasst. Aber ok, vlt. sind sie in den neuen (noch nicht produzierten) Folgen aufmerksamer, was das angeht.
Was mir hingegen gefallen hat:
Ingo als Sprecher natürlich, die Aufbereitung, auch die Texteinblendungen. Gibt dem Ganzen ne schöne Dynamik, wie ich finde. Diskussionen zwischen den vieren sind auch im Rahmen geblieben. Davon brauch ich gar nicht so viel. Auf irgendwas rumreiten und es totzureden kann ich nicht ab. Von daher finde ich es auch nicht schlimm, dass Nils’ Diskussion aus der ersten Folge großteils nicht drin war.
Ich bin auf jeden Fall gespannt auf die weiteren Folgen und welche Spiele noch kommen.