Sorry, aber nach dem Satz macht es absolut keinen Sinn mehr auf alles weitere einzugehen.
Jetzt darf hier schon jeder selbst entscheiden was ein Fakt ist und was nicht. Unglaublich.
Nein, nicht in den eigenen Augen falsch sondern faktisch falsch. Ich gestehe jedem sehr wohl seine Meinung zu, das habe ich sogar explizit geschrieben. Ich habe nur eine Aussage die faktisch falsch war korrigiert, nicht mehr und nicht weniger. Wenn ihr den Unterschied zwischen Fakt und Meinung nicht kennt ist das nicht mein Problem.
Aber soll mir recht sein, begründet ihr eben eure Meinung auf falschen Fakten, passt ja auch gerade wunderbar in unsere Zeit. Viel Spaß euch dabei, ich bin raus.
Wir sind hier in einem Forum. In einem Forum werden Meinungen ausgetauscht. Wenn ich sagen würde „Das ist das schlechteste Beef aller Zeiten“ ist das ein subjektiver Fakt meiner eigenen Empfindung. In einer politischen Talkrunde müsste ich das mit Zahlen belegen, hier funktioniert dieser Satz so: „(Ich finde, dass) Das ist das schlechteste Beef aller Zeiten.“ Oder sagst du deiner Freundin nach einem Kinobesuch nach dem Satz „Das ja war jawohl der schlimmste Film aller Zeiten“ - HALT! Das muss du erst belegen, das ist kein Fakt, das darfst du so nicht sagen! Wo ist die IMDB Top 100 Liste…" Mach dich doch nicht lächerlich.
Dann kanns ja thematisch weitergehen. Schaut ihr das Beef eigentlich noch live, oder eher VOD? Ist das noch so ein Vor-den-Bildschirm-Zieher wie vor zwei Jahren für euch?
Ich werde versuchen es live zu schauen, weil ich schon immer sehr gespannt auf die nächste Runde bin. Wobei ich sagen muss dass meine Spannung nicht mehr so groß ist wie letztes Jahr.
Aber wenn ich es als VOD schaue dann nur, weil ich live überhaupt keine Zeit nehmen konnte dafür.
Ok, ein letztes mal noch weil du meinen letzten Post scheinbar immer noch nicht verstanden hast: Wer hier was schlecht oder gut findet war überhaupt nicht Teil meines Posts, da verwechselst du mich mit anderen. Jemand sagt „Das ist das kürzeste Beef bisher.“ Das ist dann keine Meinung denn das kann man ganz einfach messen und widerlegen, das habe ich und andere getan. Jemand sagt „Früher ging es auch ohne Einblendungen.“ ist auch keine Meinung sondern ein Fakt, auch das lässt sich ganz einfach kontrollieren und auch das habe ich getan und derjenige hat auch selbst zugestanden dass es das auch früher schon gab. Und im gleichen Post hab ich sogar noch explizit geschrieben dass man das natürlich gut oder schlecht finden kann wie es jetzt ist aber wenn man halt sagt „Das war das kürzeste Beef“ ist das einfach faktisch Falsch weil es eben auch kürzere gab.
Wenn du also Leute anquatschen willst weil sie anderen ihre Meinung nicht zugestehen bist du bei mir einfach falsch. Und wenn du mir erzählen willst jeder könnte für sich selbst entscheiden was Fakt ist und was nicht seh ich da keine Grundlage mehr für ne sinnvolle Diskussion. Niemand entscheidet für sich selbst was faktisch richtig ist und was nicht sondern die Realität entscheidet das. Sonst könnte ich auch behaupten das letzte Beef war das längste aller Zeiten und deshalb sind eure ganzen Beschwerden falsch. Stimmt zwar nicht, aber jeder darf ja selbst entscheiden was Fakt ist und was nicht.
Und jetzt hör bitte auf mir Dinge vorzuwerfen die ich nicht getan habe. Danke.
Eigentlich bin ich nach den ersten beiden Folgen gewillt es als VoD anzuschauen, allerdings wird mich das “Erster sein” wohl weiterhin live zuschauen lassen.
Edit: Und selbst wenn es um die ganze Staffel gehen würde könnte man das nach zwei Folgen noch gar nicht beurteilen. Sollten die nächsten Folgen alle >1 Stunde gehen wäre das wahrscheinlich auch nicht mehr das kürzeste. Unwahrscheinlich aber nicht unmöglich.
je mehr skill zum einsatz kommt um sehr mehr hat der mit erfahrung einen vorteil. ist für einen beef nicht unbedingt die beste wahl wenn nicht alle ungefähr gleichviel erfahrung haben. funktioniert bei nem shooter wo jeder die grundsteuerung beherrscht vielleicht noch, bei fifa wäre es ne katastrophe. und risiko ist sicher kein spiel das skill benötigt
da hat das marketing der grossen spieleschmieden ja ein dankbares opfer gefunden, alles ausser aaa ist also blöd :D. dumm nur das aaa bis auf einige ausnahmen immer auf die ungeskillte masse ausgelegt ist während die wirklich harten und komplexen sachen mit kleinerem publikum eben nicht aaa sind.
ich behaupte immernoch das risiko, halo, wiigames soviel emotion hervorrufen weil sie eben ne weile gehen und den leuten zeit lassen frust aufzubauen und frustsituationen entstehen lassen und dementsprechend unterhaltend sind und ganz bestimmt nicht weil sie skilllastig sind. nidhogg oder speedrunners können für unglaublichen frust sorgen trotz einfachster mechaniken wenn sie eben nicht nach 10 minuten schon wieder vorbei sind.
Es gibt so viele große Spiele, die man gut Spielen könnte. Serious Sam (super simpel, aber kitzelt an den Shooter-Skills), Age of Empires 2 (hat jeder Spieler schonmal gespielt, würde ich behaupten x) ), diverse Kampfspiele (Bloody Roar, Samurai Shodown, Art of Fighting, usw.), unbekanntere Fun-Racer (RC Revenge, Micro Maniacs, usw.), es gibt soo viel. Vielleicht sollte man dann mal eine “halbe Stunde Training” einführen, wo sich jeder für eine halbe Stunde mit einem Spiel vertraut machen darf. Dafür braucht man jedoch Zeit. Wenn man sich zehn Tage im Jahr raussuchen würde, wo man jeweils ein Spiel-Beef produziert, hätte man am Ende des Jahres zehn geile Episoden mit passenden, vielleicht unbekannten/vielleicht beliebten Spielen, welche dann im Januar als Highlight rausgehauen werden kann.
Dieses Jahr hätte sich z.B. Doom als „neues Highlight“ super angeboten. Simpel und leicht zugängig für ein flottes Deathmatch. Derjenige der sich damit mehr beschäftigt hat, hat natürlich immer einen gewissen Vorteil. Aber so ist das nun mal, Skill erarbeitet man sich und so zeigt sich natürlich auch im Beef wer schlichtweg mehr zockt. Wie in der Schule…
Dürfte es bereits jetzt schon geben. Deswegen hatte sich Nils bei der ersten Folge ja aufgeregt, dass ihm im Training ein falscher Modus angekündigt wurde.