Eddy? Wo?
Maniac-Forum, wurde hier irgendwo gepostet.
Ach als er meinte, dass die ganze Belegschaft gebraucht wird um drei Kameras aufzustellen und ein Spiel zu capturen?
Tut mir Leid, ich kann mir gerne vorstellen, dass sie auf diese Weise produzieren. Ich halte es allerdings trotzdem für völlig übertrieben.
Warum hat man dieses Beef hier mit 4 Moderatoren und zwei Kamera-Männern hinbekommen?
Weil sie sich wie ein richtiger Sender benehmen wollen wo im hintergrund 20 Leute herum rennen anstatt wie ein Streamer der alleine alles regelt.
Alles klar, no point in discussing;)
Have fun.
Ich hoffe mal, dass noch Overcooked und Mario Kart 8 dabei sind.
Da würden ordentlich Spannungen entstehen.
Und in was für zeitlichen Intervallen wurde das raus gehauen? Ah ja, richtig.
Ich hoffe es kommt auch etwas außergewöhnliches. Die sollen gegeneinander plotten (Mario Party) und Mindgames (Stein-Papier-Schere Bestof15) machen. Die letzten Folgen waren okay, aber wirklich eher Schema F.
hm ja warum war das gleich wieder? achja sie hatten damals gerade so genug leute um game one zu produzieren, alles andere war einfach nur bonus für die website.
Und diese Verhältnismäßigkeiten haben sich inwiefern geändert? Jetzt haben sie nen Arsch voll Formate an der Backe und können Pro Format bestenfalls 2 Redakteure stellen. Aber Moment, sie haben ja ganze 80 Mitarbeiter, dann können Tadeusz und Lisa ja das nächste Beef schneiden.
Ganz einfach, es gibt hier zwei Gruppen:
1: Die Bohnen sagen man braucht das ganze Team während der Aufzeichnung. Also ist es so.
2: Warum in Gottes Namen braucht ihr das ganze Team? Zeichnet doch einfach das Let’s Play auf und schickt es danach in den Schnitt?!
Ja, nur ist eine Liveregie viel zeitsparender als eine Postproduktion.
Eddy meint, in der Zeit in der BEEF gedreht wird könnte man 16 andere Items/Folgen produzieren.
Ich würde sagen, man würde Personal als auch Zeit sparen, wenn sich einer danach hinsetzt und das schnell zusammenschneidet. Ich glaube Kosten/Nutzen gehen hier in eine eindeutige Richtung. Denn in den Schnitt muss das ganze am Ende ja sowieso nochmal.
Ich kann auch nicht leugnen, dass mir die ersten beiden Folgen der neuen Staffel etwas lieblos produziert vorkamen. Keine epischen Intros, relativ kurze Runden, wenig lustige Einblendungen, teils mäßig gut zusammengeschnitten…
Mir ist auch klar, dass so ein Format relativ viel Aufwand verursacht, den die Beans zusätzlich zu den eh schon laufenden Formaten stemmen müssen. Aber man sollte auch sehen, dass es gewissermaßen ein Flaggschiff-Format ist, etwas was das Potential hat, neuen Zuschauern die Beans näherzubringen.
So wie es jetzt ist macht es immer noch Spaß, läuft aber etwas Gefahr, beliebig und austauschbar zu werden.
Das ist auch gewissermaßen richtig (also Etiennes Rechnung). ABER spätestens seit der Evaluation soll doch Klasse statt Masse gelten. Insofern entwertet ein gutes (!) Beef das Argument. Weder die RDD noch LG Let’s Plays kämen quoten- oder qualitätsmäßig auch nur an Beef Staffel 2 ran.
Ich antworte mal erstmal zum zweiten Part. Wo sage ich, dass alles außer AAA blöd ist? Das ist kompletter Schwachsinn was du da schreibst und die meisten aaa Titel (auch wenn der Trend in die andere Richtung gehen mag) benötigen immer noch wesentlich mehr Skill als andere Spiele. Auf pvp bezogen natürlich. Und ich bin ganz bestimmt kein „opfer“ der aaa Industrie lol Ich spiele seit Jahren kein Call of Duty mehr, das war tatsächlich nur ein Beispiel…mal abgesehen davon behaupte ich jetzt einfach mal, dass selbst in CoD Skill ne Rolle spielt. Zumindest für den höheren Erfolg. Ich mag die Art und Weise des Spiels zwar nicht mehr, aber trzd ist nicht alles „random“ und am Ende sind die guten trzd oben bzw die schlechten unten. Auch wenn der Shooter super viele Random Elemente hat. Und wie gesagt obwohl ich dieses Spiel nicht mehr spiele und es mir dementsprechend egal ist, wenn ich es jetzt zocken müsste gg irgend ne andere Person würde ich viel mehr Motivation und Aggression entwickelt, als wenn ich eines der indie Games spiele (das gilt natürlich auch nicht für alle, aber für fast alle).
Diese ganzen schnellen random Spiele sind mMn eher ungeeignet für competitive. Man entwickelt nicht das, was für einen ernsthaften Beef entscheidend ist. Für die Jungs und für uns als Zuschauer.
So jetzt zum ersten Part Da stimme ich dir zu und das ist ne Schwierigkeit mit der man sich bei der Spiele Auswahl einfach auseinandersetzen muss. Ich glaube keiner der Jungs ist übertrieben gut in einem Spiel was fürs Beef geeignet wäre. Nils ist gut in Fifa und sonst? Nehmen wir zB CoD als Beispiel. In CoD ist niemand der 4 Jungs gut, dieses Spiel ist super einfach zu lernen und bis zu einem gewissen Niveau kann man sich alles schnell antrainieren. Da hast du dein perfektes Game fürs Beef. Und auch wenn CoD n Scheiss Game geworden ist, als Zuschauer wäre das doch großartig. Es geht auch nicht nur um Emotion, sondern auch um Motivation.
Rocket League wäre ein gutes Spiel. Bis zu einem gewissen Niveau sehr einfach zu lernen und da eh keiner der Jungs glaube ich gut darin ist…warum nicht? Stunde training vorher und da hat man ein weiteres Klasse Game fürs Beef. Generell wenn RL nicht mehr kommt in diesem BEEF habe ich jegliche Hoffung verloren^^
Rocket League wäre ein guter Titel, aber ich glaube, dass Budi und Simon, bei letzterem bin ich mir nicht sicher, da ziemlich viel Zeit rein investiert haben, als es neu herauskam und viel auf dem Sender gespielt wurde.
Da ich quasi in 2 großen Abschnitten extrem viel Zeit mit dem Spiel verbracht habe kann ich dir sagen, dass es eigentlich 2 bzw sogar mehr Stufen an Erfahrung/skill gibt. Wenn niemand von denen ansatzweise Fliegen kann ist noch alles in Ordnung. Erst dann sind klare Unterschiede zu erkennen. Ob das so ist weiß ich nicht.
Mal abgesehen davon, 2vs2 Simon plus Nils/Ede gegen Budi plus Nils/Ede und die Sache ist geritzt.
Wenn Nils und Ede in Fifa gleich gut wären (was glaube ich nicht der Fall ist) würde ich so auch in FIfa aufteilen lassen. Ein guter mit einem schlechten Spieler. Also KOOP.
Ja, stimmt schon, aber selbst ohne Fliegen sollte man blutige Anfänger noch ganz gut wegschießen können.
ja das stimmt schon, aber deshalb sollte man einfach so fair sein die “anfänger” ne Runde üben zu lassen. Die Grundsteuerung hat man eigentlich schnell drauf.
Mal abgesehen davon wird immer irgendwer einen Erfahrungsvorsprung haben. Das war jetzt auch schon häufiger mal so. Ein Spiel wie RL haben doch wirklich die meisten Leute gespielt (das ding war umsont ne Weile und im Hype^^).
Man wird mMn kaum wirklich gute Spiele, die niemand der 4 Jungs gespielt hat.