Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Schau du dir bitte nochmal die 1. Staffel an. Objektiv ist das Gegenteil von dem was du sagst der Fall.

6 „Gefällt mir“

Ab dem Halo Beef gab es sie. Ich beziehe mich natürlich auf die Einblendungen, die es gab, und nicht die, die es nicht gab. :smirk:

Ansonsten lies gerne nochmal meinen Beitrag. Ich rede explizit von den Texteinblendungen. DIE sind deutlich schwächer geworden.

1 „Gefällt mir“

Weiß nicht wo du das mit der Liveregie her hast, aber zumindest nicht aus dem Forenpost von Eddy:

Es war auch gar nicht meine Absicht dich mit ihnen zu vergleichen oder irgendwen besser darzustellen als andere. Es hat mich einfach nur mal interessiert was jemand zum Arbeitsaufwand sagt der zumindest schonmal mehr geschnitten hat als die Werbung aus nem Film raus und da bist du mir einfach als erstes eingefallen. Auch um das mal in Relation setzen zu können da es ja schon schwer ist den Zeitaufwand von etwas einzuschätzen das man selbst noch nie gemacht hat, :slight_smile:

Glaube das ist das eigentliche Problem. Die Leute warten auf das Format einige wohl so sehr wie auf nichts anderes. Denen ist halt schon wichtiger neues Material zu bekommen und weniger ob es nun etwas schlechter geschnitten ist.

Ich meine die Diskussion über die Art und den nutzen des großen Aufwands dahinter hat man ja sowieso schon.

Vielleicht sollte man einfach mal eine Folge der letzte Staffel hochladen ohne den ganzen Schnitt usw. Damit die Leute mal sehen wie das dann aussieht. Natürlich besteht das Risiko das aufeinmal viele sagen so ist das besser purer und so. Aber wahrscheinlich werden die meisten es ja nicht gut finden und dann ist das Thema natürlich nie ganz beendet aber man kann es immer mit dem Verweis darauf abwürgen. Und sicherlich werden auch einige dann sehen okay das lohnt sich doch so zu machen.

1 „Gefällt mir“

Hast die Regie doch grad selbst zitiert? :sweat_smile:
Was wird die wohl machen, wenn sie da mit eingebunden ist?
Ansonsten wäre sie ja frei.

Liveregie ist nicht gleich Regie.

Oder wird bei nem Film am Ende auch nicht mehr geschnitten weil da ein Regisseur sitzt?

Für was braucht es bei BEEF einen Regisseur? Da wird das Spiel gestartet und that’s it.
Was soll denn anderes gemeint sein als eine Live-Regie?!

2 „Gefällt mir“

Naja, Du schreibst der Schnitt sei schlechter und führst den Text als einen Grund dafür an.

Theoretisch braucht BEEF doch nicht mal ne Regie. Kameras laufen lassen und wenn im Nachhinein ohnehin geschnitten wird kann man verschiedene Kameraeinstellungen auch da zusammenpacken. Wenn also die Regie dabei ist kann die doch schon einen Teil der Arbeit machen. Funktioniert ja bei TL auch mit 11 Blickwinkeln, Einblendungen und Umfragen.

Abgesehen davon finde ich Postproduktion wichtiger und angenehmer, als wenn on the fly was in der Regie gemacht wird, aber da weder in der Post noch während der Aufnahme Einblendungen getätigt werden die ich gut finde ist das in dem Punkt ohnehin egal.

@anon53637159 Die Kritiker der Einblendungen haben ja aber eher selten die Einblendungen selbst kritisiert, als vielmehr das einfache visualisieren von eben gesprochenem. Counter, Rage-o-meter, Super Sayajin find ich alle superknorke, JAAAA, JEEESSSSS, etc. kann ich nicht brauchen und höre ich selber. :confused: Deswegen wäre ganz ohne auch nicht so geil.

3 „Gefällt mir“

@seb777

Genau. Und dann zeichnet das Ingame nicht auf, ein Mikro ist nicht offen oder sonst irgendwas funktioniert nicht und keiner sitzt in der Regie und schaut auf den Kontrollmonitor. Ernsthaft jetzt, denkt doch nur mal eine Minute nach bevor ihr was schreibt. So viel Ignoranz ist ja nicht zu ertragen.

6 „Gefällt mir“

Ich denke bei sowas merkt man es eher, wenn es nicht professionell geschnitten wurde :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Du bist so unglaublich anstregend. Nicht nur in diesem Thread…

Ich habe geschrieben, dass es mir fast ausschließlich um die Texteinblendungen geht und habe mich deshalb in meinem Beitrag darauf konzentriert. Andere Aspekte, wie dass zu oft vom Gameplay weggeschaltet wird, sehe ich auch kritisch, fallen aber nicht so sehr ins Gewicht, wie die meiner Meinung nach schlechten Einblendungen.

Diese sind ein erheblicher Teil der Postproduction (für mich der Wichtigste, weil sie das Beef erst besonders machen). Und wenn die nicht gut sind, dann zieht das die Qualität eben runter.

6 „Gefällt mir“

Danke, dass du direkt beleidigst, ich liebe solche Diskussionen und @TimoW sicher auch.

Abgesehen davon solltest du vielleicht mal nicht so arrogant sein und glauben nur weil ich das nicht geschrieben habe habe ich nicht dran gedacht.

Weißte es gibt so ne Methode die nennt sich TEST :scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream::scream:

Vorher testen ob das aufnehmen geht, die Mikros etc. und dann aufnehmen. Ging doch früher offensichtlich auch. Und wenn man nicht schaut ob ein Mikro offen ist… sorry, dann hat man eben zu Recht versagt. Ein Blick auf die Mikros und man weiß Bescheid. Vorher noch neue Batterien rein und vielleicht nicht die Mikros nehmen, die bekannt für Ausfälle sind.

WAs glaubst du wie viele Youtuber angefangen haben mit ihren LPs? Da haben wohl die wenigsten direkt ne fette Regie aufgebaut und nehmen kurz auf schaun ob von den Einstellungen her alles passt und gut ist. Klar, dass man bei den Bohnen etwas aufwändiger arbeitet um eben bei allem ne angenehme Qualität zu haben, aber es ist auch keine Hexerei.

2 „Gefällt mir“

Und dafür brauche ich dann wieder 4 Mitarbeiter?
Damit die schauen ob die Funke geht?
Nee, an so nen Quatsch hab ich tatsächlich nicht gedacht.
Wie machen das denn die YouTuber? Wenn die allein ein Mikro und ne Kamera anschmeissen?

Joa, gibt ja nicht sowas wie Klinkenstecker, die sich mal lösen, wenn man sich zu sehr bewegt. Und übermäßig bewegen tun die 4 Jungs sich ja sowieso nicht, wa?

3x darfst du raten wer neben gregor im “intro” vorgekommen ist: einer um zu cutten (wurde offenbar gemacht) und einer um die graphiken (wurde offenbar nicht gemacht) zu erstellen. drei mal darfst du raten wer keine zeit hatte was zu tun.

tipp: eine der gesuchten personen ist hannes
tipp 2: die andere gesuchte person ist olli

Weil es in der zweijährigen Geschichte von RBTV ja auch noch niemals vorgekommen ist dass mitten in einer Sendung was ausfällt. :rolling_eyes:

Wann früher? Zu Senderstart? Gabs schon ne Regie. Game One? Hatte mit Sicherheit auch ne Regie. Was genau meinst du mit früher?

Ja, weil Mikros auch so total unempfindliche Geräte sind, da kann man in der Rage während des Beefs ruhig auch mal rausrennen und das Mikro aus der Tasche reißen oder irgendwo anstoßen. Das wird schon noch funktionieren.

Da sitzt ein Typ vor einer Kamera und hat vor sich den Kontrollmonitor. Der hat auch ne Regie, nämlich er selbst während er aufzeichnet. Du zeichnest doch nicht einfach auf und vertraust dass das reibungslos funktioniert. Das wird zwischendrin immer wieder kontrolliert. Und ich wette mit der jeder einigermaßen ernsthafte YouTuber oder Streamer hat schonmal ne Aufnahme verloren weil irgendwas nicht richtig funktioniert hat.

Nein, es ist ein Handwerk das jemand machen muss.

@seb777 Obiges auch für dich

6 „Gefällt mir“

Also außer bei Ausrastern erkenne ich kaum Bewegung. Okay die Finger am Pad sind teilweise schon sehr flink, aber ich bezweifle, dass das die Mikros abschmieren lässt. Und solche Ausraster gibts einerseits tendenziell ohnehin eher bei Abschluss eines Spiels bzw. eines Matches und danach könnte man ja kurz schauen ob alles noch fest und eingesteckt ist und andererseits kann man einen möglichen kurzfristigen (das kontrollieren zwischendurch nicht vergessen) unter Umständen mit Einblendungen wett machen. Aber wie gesagt, sowas sollte ohnehin seltener vorkommen und die Mikros der anderen nehmen ja dennoch auf, wodurch nicht plötzlich Stille herrscht und einer praktisch komplett weg ist.

Ich versteh immer noch nicht, warum die Beef-Aufnahme so viel Ressourcen verbraucht, wenn man Ranked/Team Limited oder z.b. das L4D Lets Play einfach mal eben so gebacken bekommt.

1 „Gefällt mir“

ach der max … der tut ja bloß ein bisschen programmieren … das hatten 8 andere bohnen auch in der 8 - 10 schulstufe … die sollen das hald übernehmen während er im urlaub ist!

just ollis world :slight_smile:

2 „Gefällt mir“