Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Damals beim GameOne Beef hatten die doch aber auch keine Liveregie oder?
Da saßen 4 Jungens und dazu lief da ein Ian mit ner Kamera herum. Hat auch super funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Die großen Streamer/LetsPlayer haben eigentlich immer einen Kontrollbildschirm nebenan offen, auf dem sie regemäßig nachschauen, ob die Aufnahme noch läuft, ob der Ton gut ist (deshalb auch oft die Kopfhörer) und die Audiospur aufgenommen wird, ob das Spiel und sie selbst zu hell oder zu dunkel sind,…zumindest wenn sie einigermaßen professionel arbeiten. Hier hat man mindestens 4 Mikros, einige Kameras und das Spiel selbst. Ich will garnicht wissen wie groß das Geschrei hier wäre, wenn da was ausfallen würde…

1 „Gefällt mir“

Insbesondere in den ersten Folgen, da gabs nur ne Totale dir irgendwo oben an ne Wand geklatscht wurde oder so, wenn ich mich recht erinnere. Ich frage mich wie oft die das BEEF und die Emotionen neu spielen mussten bis die Kamera endlich mal alles aufgenommen hat. Muss eine schreckliche Plackerei gewesen sein. :cry:

Weiß ich nicht, aber da hat man sich garantiert auch nicht einfach nur drauf verlassen dass die Technik schon funktionieren wird.

@affenschlampe Du verstehst schon den Unterschied zwischen “kann ausfallen” und “fällt definitiv immer aus”, oder?

Ja die großen, aber auch ein Gronk hat mal klein angefangen und ich bezweifle, dass der zu Beginn mal fürn paar tausend direkt ne Regie zusammengekauft hat. Es gibt auch genug andere, die irgendwann mal angefangen haben als es noch nicht so in Mode war.

Ist doch alles in Ordnung.
Ich habe nur einfach immer noch keine Antwort auf folgenden Frage bekommen:

Es ist für mich nicht nachvollziehbar.
Warum braucht man Ressourcen für die AUFNAHME von Beef, mit denen sonst 16 Items produziert werden könnten. Sorry, ich hab auch noch keine Erklärung gehört, außer dass ich unverschämt bin und keinen Einblick habe, etc.

Doch, die hast du bekommen. Du willst sie nur nicht akzeptieren. Soll mir recht sein, aber bekommen hast du mehr als eine.

Ernsthaft jetzt? Das ist dein Argument? RBTV braucht keine Regie weil Gronkh auch mal ohne angefangen hat?

3 „Gefällt mir“

Nein habe ich nicht.
Und dazu zähle ich auch nicht deine “Ich sag euch wie es wirklich läuft bei RBTV”-Posts.

Du willst immer jedem Kritiker einbläuen, dass Kritik Quatsch ist, weil man nicht bei RBTV hinter die Kulissen blicken kann, weißt selbst aber immer, dass alles was RBTV macht, absolut nötig und höchst effizient ist.

Das ist doch absurd.

3 „Gefällt mir“

So wie ich Edes Post verstehe:
4 BENS könnten während einer Aufzeichnung 4 andere Sendungen drehen. Jeder in einer anderen. Und weil die Aufzeichnung lange dauert könnte da jeder nicht nur 1 andere sondern 4 andere Sendungen drehen
4x4= 16

2 „Gefällt mir“

kuck doch mal das erste video von z.b. gronkh … dann wirst du einen gewaltigen qualitätsunterschied zu heute sehen :slight_smile:
ist dir damals vielleicht nicht aufgefallen, aber gronkh hat sich entwickelt und stellt heute einen höheren qualitätsanspruch an sich selbst und die videoqualität als damals…

das selbe trifft wahrscheinlich auch auf die rocketbenas zu :wink: sie wollen einfach nicht low quality liefern und warten daher einfach eine woche ab

2 „Gefällt mir“

Also hätte man beim Left4Dead Let’s Play 8 items produzieren können?
Bei Ranked und Team Limited 5 oder 6?
Almost Playli und Daily 5?

Es geht jetzt um den reinen Aufwand. Wofür steht die ganze Firma still, wenn einfach nur die Jungs beim Zocken gefilmt werden?

Da muss doch ein Beans on Rice X-mal mehr Aufwand bedeuten und das kommt wöchentlich.

nicht jeder wird jedes rätsel dieser erde lüften können :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Echt jetzt? Beef, das Flagshiff-Format von RBTV, das Format, für das viele eine Woche Pause schon zuviel ist, das Format von dem sich die Bohnen und noch mehr die Community erhoffen, dass es die Zuschauer wieder zurück zu den Bohnen holen kann, soll ab soforf in folgender Qualität produziert werden?

Na dann Prost Mahlzeit, ich bin raus…

2 „Gefällt mir“

Aber man kann doch nicht immer alles schönreden “BEEF ist so abnormal aufwendig” und wenn man sich fragt, wieso das denn so sei, dann ist man ein unverschämter Hater.

Als Begründung für die Verzögerung find ich es auch Banane. Allgemein das so zu betrachten gefällt mir nicht so recht weil das aus den Leuten vor der Kamera irgendwie nur Zahlen macht.

Vielleicht hab ich das aber auch falsch interpretiert.

es wurde doch von eddy schon beantwortet … du gibst dich nur mit seiner antwort nicht zufrieden weil es dir entweder

a) nicht in den kram passt (in der annahme edes aussage stimmt) oder
b) du von dieser arbeit offenbar keine ahnung hast und nicht weißt wie aufwendig dies ist (in der annahme edes aussage stimmt) oder
c) du denkst er hat dich angelogen und in wahrheit ist es gar nicht so aufwendig (in der annahme edes aussage stimmt nicht)

ansonsten --> edes aussage lesen!

3 „Gefällt mir“

Hab ich ja nie behauptet, dass es nicht so ist. Ich sage nur es geht grundsätzlich.

Weiterhin war Gronkh eben damals auch “Amateur” zumindest was eben Videoproduktion angeht, wenn ich seinen Wikieintrag richtig interpretiere. Die Bohnen haben nun aber doch schon einige Jahre Erfahrung und durchaus auch das nötige Equipment um das zu machen.

@Marcey747 Wo ist BEEF bitte noch ein Flaggschiff, wenn man es als äußerst schwer beschreibt alle 4 zusammen zu bringen. Da haben doch offensichtlich andere Dinge Priorität und das ist in meinen Augen nicht mehr die Beschreibung eines Flaggschiffs. Wenn ich etwas hätte wo ich weiß, die Leute werden orgastisch, wenn ich das geil produziere, dann setze ich viele Hebel in Bewegung um das zu realisieren und nein nicht erst nach anderthalb Jahren, falls du jetzt damit kommen willst, dass das doch jetzt getan wurde. Insbesondere, wenn dann ein verglichen schwacher Start folgt. Ich seh da leider nirgendwo mehr was von Flaggschiff, außer dass die 4 da sind.

d) Der Aufwand für diese Produktion steht für mich in keinem Verhältnis zu anderen Produktionen.

Aber hey, dann hinterfragt halt nichts.

Ich frag mich echt was passieren würde, wenn sich einer ne Folge Team Limited schnappt, im Hintergrund ein paar Texte vorliest und 5 mal “Fuck” einblendet, wenn das einer der Spieler sagt.

1 „Gefällt mir“

was machst du beruflihc?

Ich habe keinen 24/7 Internetsender.

Was spielt das für meine Aussage für eine Rolle?

Was ist der Unterschied zwischen Ranked/Team Limited/Pro Clubs/Left4Dead und Beef ohne Post-Production?

1 „Gefällt mir“