Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

nun dann triffst also b auf dich zu: du hast keine ahnung … ist nichts verwerfliches, auch ich habe keine ahnung … wahrscheinlch habe ich auch keine ahnung in dem bereich den du beruflich machst :slight_smile: deswegen kannst du deinen arbeitsaufwand dort gut einschätzen und die bohnen können dies bei ihren sachen gut …

ich bin überzeugt wenn es möglcih wäre würden sie es diese woche senden. was hätten sie davon es zu verschieben? geht aber nicht, in der qualität wie sie es sich vorstellen. :slight_smile:
that’s life … deal with it :slight_smile:

/edit: als ich kurz darüber nachgedacht habe kam ich zu folgendem gehirnfurz: bei team limited haben sie 5 bildschirme (+1 renes … also 6) und 6 tonspuren. zusätzlich noch diverse kameras. die live regie entscheidet welches bild / ton im stream aktuell zu sehen ist. das streamausgangssignal wird aufgenommen. der rest „verfällt“. wird hier eine tolle szene nicht aufgenommen kann sie nicht mehr gerettet werden. das finale material muss nur noch für youtube convertiert werden und voila. postproduction time: low

bei beef hat man 4 (wenn jeder einen eigenen screen hat) bzw 1 splitscreen und 4 tonspuren. diese werden nachher gesichtet und das beste material wird zusammen in einem video verwurstet. zusätzlich noch die offtexte + einspieler. postproduction time: high

da ich wie gesagt nicht in diesem bereich arbeite: alle angaben wie immer ohne gewähr

2 „Gefällt mir“

TL ist schneller, jeder hat „sein eigenes“ Geschehen und das muss während der Ausstrahlung koordiniert werden und natürlich 11 Blickwinkel, Einblendungen, Umfragen und ist damit weit weniger Aufwand. Wie könnte es sonst wöchentlich kommen. :confused:

Ich kann mir nicht vorstellen, dass dir jemand von offizieller Seite einen genauen Ablaufplan mit allen benötigen Ressourcen und Beteiligten liefern wird nur um deinen Wissensdurst zu stillen und ich würde mir dies auch nicht erwarten. Alle anderen hier können genauso wie du und ich nur mutmaßen wie folgt:

Was feststeht ist, dass aktuell alles was live oder für on demand aufgenommen wird über eine der beiden Regien läuft. Jemand mit mehr Hintergrund Wissen könnte dir sicherlich erklären wieso das bei RBTV so ist und hat sicherlich seine Berechtigung.
Bei vier Mikrofonen wird sicherlich wer vom Sound ein wenig beschäftitg sein.
Irgendwer wird sich wohl um die Ausleuchtung kümmern. Da das Setting außerhalb von Beef nicht zur Aufnahme verwendet wird, ist hier sicherlich pro Session Zeit einzurechnen.
Die beiden Redakteure (Ilyass und Fabian) werden mit der Aufnahmeleitung die benötigten Monitore und Konsolen einrichten und austesten.

Aufnahme im Kasten, ab in die Post Production!

Zusammen mit den Redakteuren wird der Schnitt inklusive Effekten ausgearbeitet.
Synchrotext werden aufgrund des Schnitts von den Redakteuren erstellt und Ingo zum einsprechen übermittelt.
Dann alles zusammen würfeln, eventuell noch bei dem einem oder anderen Mitspieler die Lautstärke anpassen etc.

So würde ich mir als Laie den Vorgang vorstellen. Man darf mich gerne korrigieren.

Und zum Abschluss darf man nun gerne den von mir beschriebenen Vorgang mit dem Aufwand eines 0815 Letsplayers auf Youtube vergleichen.

Mein letzter Post in diesen Thread bis zur nächsten Ausgabe, hier kommt ansonsten eh nichts produktives mehr rüber und dreht sich wie zu oft leider wieder im Kreis.

4 „Gefällt mir“

Du fragst warum man für ein Beef mehr Ressourcen braucht als für ein Ranked. Ich erkläre dir was ich glaube wo ein Beef mehr aufwand ist als ein Ranked. Was willst du denn hören?

Der Unterschied zwischen mir und dir ist dass ich sage was ich glaube woran es liegen könnte:

(Wie du siehst: Sehr viel konjunktiv. Könnte so sein, ich denke, Ich könnte mir vorstellen. Deutet alles darauf dass ich nicht behaupte es besser zu wissen sondern dass ich mir Gedanken gemacht habe was der Unterschied sein könnte)

während du behauptest zu wissen wie es läuft:

(Alles definitive Aussagen. Du sagst das ist so, dabei haben wir beide im Endeffekt wahrscheinlich genauso viel Ahnung davon wie der andere.)

Ich behaupte nicht dass das alles absolut nötig und höchst effizient ist, ich versuche dir nur klarzumachen warum das nicht alles absolut unnötig ist so wie du es darstellst.

Ja, könnte man. Einfache Rechnung: 5 Menschen vor einer Kamera die eine Stunde Almost Plaily aufnehmen ergeben eine Stunde Content. 5 Leute die jeweils vor einer eigenen Kamera aufnehmen und jeweils ein anderes Spiel eine Stunde lang aufnehmen ergeben 5 Stunden Content.

Ein Beans on Rice hat kaum eine Postproduction und keine festen Kandidaten. Da kann im Grunde mitmachen wer halt gerade da ist.

Nein, man diskutiert jetzt schon Ewigkeiten mit dir und versucht dir das klarzumachen. Du tust aber jedes Argument ab mit „Ach quatsch, das glaube ich nicht.“

Dass die ersten Formate alle Live on Tape produziert sind, also wie aufgenommen ausgestrahlt werden ohne aufwändige Postproduction während Beef in der Rohfassung wahrscheinlich erstmal nur ein Haufen Videodateien ohne Zusammenhang sind.

Wie oft ist bei TL die Kamera auf dem falschen Gameplay? Stell dir vor das passiert einmal in einem Beef.

3 „Gefällt mir“

Aber Gronkh hat keine Liveregie!

1 „Gefällt mir“

Ok es scheint tatsächlich keinen Sinn zu machen.
Ihr würdet es auch hinnehmen, wenn es heißt: “Almost Playli braucht doppelt so viele Ressourcen wie Almost Daily”.

“Na klar, da muss ein Redakteur ein Spiel aussuchen, es kaufen, herbringen, schauen ob alle Karten und Spielsteine drin sind, aufbauen, etc.”

Der Aufwand der AUFNAHME steht für mich in keinem Verhältnis.
Aber glaubt ruhig, dass man für 15 Minuten NBA Jam eine Armada an Mitarbeitern braucht.

Bis übernächsten Freitag!

2 „Gefällt mir“

Wie soll das gehen, wenn immer nur Massenspiele gespielt werden?? Und außerdem gibts ja auch GENAU DAFÜR die Post. Die interessanten Stellen würden einfach zu sehen sein und niemand weiß wies auf den anderen Bildschirmen in dem Moment aussah, außer die Post entscheidet, dass das genauso wichtig ist und dann heißts eben in Ingos … mir ist das Wort entfallen… auf jeden Fall wird er einfach seinen Text sprechen und sowas wie „Und während x das gemacht hat war an Stelle y jenes am laufen“ sagen.

Naja team limited hat regelmäßig mit Problemen zu kämpfen: spiel klappt nicht. Micros sind hochgeklappt etc. Da finde ich das auch nicht schlimm, ist halt irgendwie ne chaotische truppe und fühlt sich für mich ganz anders an als beef (mehr leerlauf, spontane programmentscheidungen).

Bei beef wäre das undenkbar. Beef lebt von den emotionen und autentizität der bens. Da muss alles in einem take klappen. das nächste spiel wird angekündigt und funke geht nicht? No go. Sollen sie das nochmal drehen und so tun als ob? Fänd ich blöd. Und mit der perfektion und zuverlässigkeit steigt exponentiell der aufwand.

Das ist für mich der unterschied.

Btw ist meine direkte antwort auf deine Frage. Sowas wird hier gerne verzerrt. Ob man es trotzdem effizienter machen kann weiss ich nicht. Lg

1 „Gefällt mir“

den versuch einer erklärung siehe meinen editierten post :slight_smile:

bist du nicht der, der immer damit prahlt wie geil das halo beef war? da kann sehr schnell die kamera den falschen screen capturen :slight_smile:

Ganz genau. Auch dafür gibt es die Post. Deswegen gibt es keine Liveregie sondern es wird in der Post geschnitten. Das ist doch genau der Punkt!

1 „Gefällt mir“

Nö bin ich nicht. Und kann nicht passieren, wenn jeder PC gecaptured wird, da man anschließend einfach das was man drin haben will reinschneidet.

@Kincaid wow wie wehemennt du versuchst Argumente zu bringen und merkst nicht, dass du Quatsch schreibst…

@seb777 und ich schreiben DIE GANZE ZEIT, dass eben die Post dafür zuständig ist und eine Regie daher völlig unnötig. Aber danke, dass du uns wenigstens zustimmst und daher das ganze, das ist soooooo aufwändig wegen Regie blablub der Leute hier auch als Unsinn ansiehst.

2 „Gefällt mir“

Dann erkläre mir doch bitte auch was davon Quatsch war anstatt mir das einfach nur an den Kopf zu werfen.

1 „Gefällt mir“

ja richtig … dafür benötigt man jedoch @Olli ! :slight_smile:

Die Post ist also dafür zuständig dass während der Aufnahme alles funktioniert?

2 „Gefällt mir“

Nö, hast du ja auch nicht gemacht, als du mir vorgeworfen hast nicht mal ne Minute nachzudenken.

@IIIIIIIIII … ich dachte das währen Alt Gr + <, statt iiiii xD. Ja absolut dafür braucht man nen Cutter, habe ich aber auch nie angezweifelt. Auch wenn ich lieber eine andere Post hätte, als die, die wir seit der zweiten Staffel haben.

Nein, das sollte aber auch nicht die Regie sein, sondern die Aufnahmeleitung oder sonst wer, der nen fancy Namen hat. Und dass das ganze klappen kann beweisen doch die ganzen Reiseberichte oder geht da immer ne gesamte Regie samt Personal mit? :thinking:

oh danke für den tipp … daran habe ich gar nicht gedacht … letztens war IIIIIIII schon vergeben und ich habe jetzt IIllIIllIlIlIIll als usernamen (große i + kleine L) ist auf dem handy ziemlich doof einzugeben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Bitte einmal die erste Minute anschauen und ernsthaft behaupten, der Production-Value dieser wöchentlichen 2-stündigen Show wäre niedriger als der von Royal Beef.

Dann kann ich mich totlachen und gehe euch hier nicht mehr auf die Nerven.

:astonished: Verrückt. xD

ok habe mir die erste minute angesehen: ja es hat ein tolles intro … lob dafür an die graphiker die bestimmt einige zeit daran gesessen sind … man sieht jedoch, dass andy strauß neu ist und bei ihm das intro anders ist… offenbar haben sie zu wenig manpower dies neu zu gestalten. (nohate)

danach quatscht flo noch weil er nicht weiß dass es schon los geht … :slight_smile: dies würde z.b. bei einem sehr hohen production value neu gedreht werden … ging hier nicht, da live. auch gar kein problem

/edit: ok nach dem einwand von @Marcey747 habe ich es auch gesehen und festgestellt dass du offensichtlich ein troll bist :slight_smile: grats ist dir bei mir gelungen … werde dich aber ab jetzt ignorieren :slight_smile: have fun over and out