Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Flo würde also auch reinquatschen wenn es vorher die Anweisung gibt, dass nur Nils die Anmoderation macht?

Und weil das Ding danach sowieso nochmal von einem Cutter überarbeitet wird würde man es neu drehen?

Ok, macht keinen Sinn.

Ok ein letzter schelmischer Post. Vergleichst du nun ernsthaft ein fertiges Intro das seit Monaten gleich blieb mit der Produktion einer Sendung? Das hätte ich nun nicht erwartet :joy:

2 „Gefällt mir“

denkst du das er reinquatscht war absicht? denkst du es gab keine absprache das nils die anmoderation macht?

der cutter könnte auch nichts ändern, da er gleichzeitig mit nils quatscht :slight_smile:

Gut, mir vorzuwerfen ich erzähle Quatsch ohne mir zu sagen wo genau mein Fehler war heißt für mich einfach nur da war kein Quatsch.

Ich habe euch vorgeworfen nicht nachzudenken im gleichen Post in dem ich erklärt habe warum ich das glaube.

Die Aufnahmeleitung ist verantwortlich für die Planung. Wer muss wann wo sein und was brauchen wir dafür. Die Aufnahmeleitung ist zB die die bei Beans on Rice losrennt und Papiertücher besorgt wenn sie ausgegangen sind. Die sind im Studio und nicht in der Regie, können also gar keinen Überblick darüber haben ob gerade irgendwo was ausgefallen ist.

Nein, und deswegen kam es auch schon öfter mal vor dass zB Gunnar einen Bericht gedreht hat und zu Hause festgestellt hat dass das Mikro nicht funktioniert hat. Mit einer Regie wäre das nicht passiert, aber die kann man natürlich nicht alle immer überallhin mitnehmen.

Das ist ein Intro. Das wird einmal produziert und dann jede Woche abgefeuert. Die Texteinblendungen, der Offtext, der Schnitt usw sind bei Beef jede Woche neu zu produzieren.

Inwiefern macht das keinen Sinn? Live kannst du nicht nochmal neu drehen, ne Aufzeichnung schon. Wird bei ner Aufzeichnung ne Anmoderation verkackt macht man nen Schnitt und startet nochmal von vorne. Live geht das halt nicht, gesendet ist gesendet.

1 „Gefällt mir“

Hab sogar noch weiter geschaut, und Eddy dabei beobachtet wie er mit Push to Talk kämpft, während Rene den VLC-Player installiert und die Auflösung des Bildschirms anpasst, damit die Regie ihn abgreifen kann. Nach 6 Minuten sieht mal zum ersten Mal Spielmaterial :slight_smile:

4 „Gefällt mir“

S1 wurde von GameStar/GamePro produziert? TIL.

So könnte man das Beef natürlich auch auf ne Stunde strecken. :grin:

2 „Gefällt mir“

Wie ihr nicht kapiert was er mit der 1 Minute von Team Limited meint. Der Inhalt ist egal, den Schnitt usw. das hat er gemeint.

3 „Gefällt mir“

Liebe Bohnen, kein Stress machen.
Es ist gut, dass sowas rechtzeitig angekündigt wird und man den Umstand mit der Community kommuniziert.

Klar, optimal ist das jetzt nicht gelaufen, but that’s RBTV. Wer Professionalität bis in die Spitzen sehen will und auf einen festen Plan nicht verzichten kann, muss Pro7 gucken, da kommt definitiv um 18:05 Die Simpsons.

Es ist ja nicht so, als wäre die Folge dadurch weg. Die Staffel ist einfach nur um eine Woche verschoben, dafür aber in guter und wünschenswerter Qualität.
Also, alles gut :+1:

9 „Gefällt mir“

Welcher Schnitt genau? Die Schnitte zwischen den Spielszenen am Anfang? Ich glaube kaum dass er will dass Beef so hektisch und unübersichtlich geschnitten wird. Ich denke schon eher dass es ihm um den Production Value ging (hat er ja auch geschrieben).

1 „Gefällt mir“

welcher schnitt? die während nils moderiert? die ingame schnitte?

Danke <3 :wink:

1 „Gefällt mir“

stimme ich zu, hab die staffel 1 nachgeholt als vorbereitung für staffel 3 und dort war die nachbearbeitung zwar weniger, dafür aber das was kam war einfach nur super witzig. zb dagegen ist staffel 2+3 deutlich schwächer

3 „Gefällt mir“

Ein qualitativer Abfall? Dein Ernst?

Die Texteinblendungen aus S2 und 3 kommen übrigens nicht aus der PostPro weil das viel zu viel Zeit im Schnitt fressen würde.

3 „Gefällt mir“

Ja, mein Ernst. Sonst hätte ich es ja nicht geschrieben.

Ich verstehe leider nicht ganz, was du damit meinst, sie kommen nicht aus der PostPro.
Nach meinem Verständnis ist die Postproduktion, nach den Dreharbeiten, die nächste und letzte Phase, die der Content durchläuft, bevor er hochgeladen wird.

Davon abgesehen ist es mir ja auch egal, wer für die Texteinblendungen verantwortlich ist, meiner Meinung nach sind sie einfach nicht mehr so gut (sprich: kreativ und lustig) wie früher. Ich will damit ja auch niemanden angreifen, sondern nur meine Meinung darlegen.

5 „Gefällt mir“

Also ich finde auch den Aufwand den man macht erstmal übertrieben.

Aber das ist natürlich die Entscheidung der Bohnen und vielleicht kommt es auch falsch rüber.

Kann ja genauso sein das in der Regie halt einer während dem anderen Programm ab und zu mal kontrolliert ob noch alles klappt.

Aber nochmal wie das gemacht wird ist die Entscheidung der Bohnen genauso das jetzt halt eine Folge ausfällt. Auch wenn euch das weh tut. Wenn die morgen sagen wir bringen nur noch den ersten Sonntag im Monat eine Folge Beef dann ist das halt so.

Und das ist auch euer eigentliches Problem nicht ob die Bohnen dafür nun mit 80mann da sitzen oder mit 7 sondern das nun eine Folge ausfällt.

2 „Gefällt mir“

Hat hier zwar niemand geschrieben aber gut. Such halt ein 6 Jahre altes Video von einem damals no Name YouTuber raus…Jeder minimal große YouTuber mit 50k Abos bringt mittlerweile in der Regel ne gute Qualität.

Glaub ich gar nicht mal. Die Diskussion um den Aufwand der BEEF Produktion scheint interessanter zu sein, als die Tatsache, dass eine Folge Mal ausfällt.

Sollen sie halt warten bis der zuständige Cutter Back ist. Mir doch Latte. Finde es gut, wenn sich eine Person (die es bisher ordentlich gemacht hat) auch weiter um dieses Format kümmert. Völlig egal ob andere Mitarbeiter das auch hin bekommen würden.

Trotzdem stimme ich den “Kritikern” zu, wenn sie den Aufwand hinterm BEEF hinterfragen. Letztlich mag es Geschmackssache sein, aber wenn ich ne aktuelle aufwändige Folge BEEF mit einer der alten Staffel 1 Folgen vergleiche (also die ersten wo sie einfach mit Bier und ner Kamera im Büro gezockt haben, dann kann ich mich zumindest nicht entscheiden, was ich besser finde. Beides hat/hatte seinen Charme.

Mich würde mal interessieren, wie lange es gedauert hat die Staffel 1 Folgen zu produzieren. Also nicht die Folge an sich im Nachhinein, sondern wie lange am Tag des BEEFs aufgenommen/vorbereitet wurde.

2 „Gefällt mir“

Ich habe die persönliche Diskussion am Ende des Threads entfernt. Bitte meldet entsprechende Beiträge, und lasst euch nicht auf Offtopic-Diskussionen innerhalb des Threads ein.

1 „Gefällt mir“

Nee sehe nicht so. Die Diskussion kam ja auf wegen Sendungen zu kurz und dann wieder weil es ausfällt.

Wäre die erste folge halo mäßig gewesen und es der Ausfall wäre jetzt nicht da hätte keiner der ganzen Kritiker auch nur einmal gefragt wieviele Leute arbeiten den daran. Geht das nicht auch mit weniger oder so. Dann hätten alle 80 von Samstag morgen bis Sonntag Abend dran arbeiten können ohne das es einen gestört hätte.

Die Diskussion ob nun die Schnitte gut sind ob man nicht besser kennzeichnen kann wer wer ist usw die gäbe es natürlich immer weil da viel Geschmack dabei ist aber der Rest kommt einzig von Problemen die es nun gibt aber die ja nur bedingt vorher klar waren.