Royal BEEF Staffel 3 - Sonntags 20Uhr - Sammelthread

Es gibt doch alle Folgen auf Youtube, sogar ein sehr schönes Best of von Staffel 1-2. Gönn dir

Ja, mir hat auch einfach nur ein Killcounter gefehlt. Da hatte man echt 0 Überblick in Folge 3.

2 „Gefällt mir“

Das was wohl am meisten gefehlt hat war die Battlebrille :’(

4 „Gefällt mir“

YES! Endlich Shooter DM! Da kommt der wahre Hass aus den Jungs raus :F

Da bin ich bei euch. Fands auch dafür, dass es ein Shooter ist recht übersichtlich, aber ein Überblick-Killcounter hätte echt deutlich Übersicht noch mitreingebracht. Ist ja an sich auch verhältnismäßig keine große Arbeit für die Videoersteller.

1 „Gefällt mir“

Richtig cooler Beef mit Doom! Ich war ja für Budi, aber es war schon bitter, dass er nach diesem grandiosen Start, es dann noch verhauen hat. Aber immerhin ist dadurch ein 1vs1 entstanden, was die Folge noch besser gemacht hat. Weiter so! :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Würde es bei Beef eher bevorzugen, dass man daraus ein mehrstündiges Live-Event machen würde. Denke, dann würden die Emotionen eher hochkochen, als es aktuell der Fall ist.

Mal 3 Std live Zocken am Stück - denke das wäre authentischer, als es aktuell der Fall ist.

1 „Gefällt mir“

Das hat dann aber mit dem ursprünglich Beef noch weniger zu tun und wäre ein eigenständiges Format.

Naja ist es doch schon. Nur mt mehreren spielen damit einer immer ne neue Chance hat und es wird in einzelnen Teilen gezeigt.

Mag sein, aber bei diesen kurzen Spielchen, die dann sogar noch auf ca. 25 Min. gestutzt werden, kommt einfach keine Freude auf.

Habs an anderer Stelle schon mal gesagt:
Hatte mich echt gefreut, als ich hörte, dass bald Royal Beef kommt (weil ich es überhaupt nicht kannte und hohe Erwartungen hatte) die Ernüchterung kam dann leider relativ schnell.
Würde man das im großen Stil als 3 stündiges Live-Event aufziehen, von mir aus mit 4-5 verschiedenen Games (die Ursprungsidee müsste sich also nicht mal großartig ändern) bin ich mir sicher, dass das viele Zuschauer vor die Bildschirme ziehen würde und besser funktionieren würde als diese gehetzten 25 Min. Folgen, wo die Diskussionen (die den Hauptspaß ausmachen) sowieso auf ein Minimum gekürzt werden.

Da ich nicht an großartige Änderungen in dieser Staffel mehr glaube, hab ich eigentlich nur folgende Wünsche:

  • Die Folgen länger machen und mehr “Stimmung” einfangen. Mehr Gerede vor, zwischen und nach den Matches.
  • Bei 4 Spielern wenigstens ein “best of 4” bringen statt den üblichen drei Runden.
  • Der Sendung mit etwas schnellerer Musik mehr Spannung verpassen. Die bisherigen Runden waren immer sehr ruhig, da die Jungs konzentriert waren.
4 „Gefällt mir“

Das wäre dann aber nicht das Royal Beef :wink:

Es wäre einfach was ganz anderes zu Royal Beef gehören halt auch die Schnitte usw.

Das andere wäre einfach nur ein zocken und wahrscheinlich wäre das ganze schnell recht egal und jeder würde wieder nur rum albern weil es ja nicht das geoße Event ist sondern einfach nur ein bisschen zocken auf dem Sender.

1 „Gefällt mir“

Was wäre denn genau anders daran?
Als Live-Event für einen Freitag-Abend mit Wettkampfcharaker würde sich das doch anbieten?
Von mir aus noch schön mit Entrance-Mucke wie beim Wrestling :smiley:

Um mal ein Beispiel zu bringen: E-Sport-Duelle sind ja ebenfalls live und finden in großen Hallen vor dem Publikum statt.

Ich glaube jetzt nicht, dass bei einem Royal Beef Live schnell die Luft heraus wäre - wenn alles andere beibehalten werden würde.
Denke, da wär eher noch mehr Druck da, wenn man live abliefern müsste und nicht verlieren möchte.

1 „Gefällt mir“

Wie gesagt, dass was du hier beschreibst wäre was komplett anderes als Royal Beef, es wäre das übliche Zocken aufm Sender, nicht mehr und nicht weniger.
Royal Beef hat seine Geschichte, dass nun zu solch einem Ding wie du beschreibst aufzublähen ginge komplett daran vorbei.

1 „Gefällt mir“

Wieso das übliche zocken?
Wenn man weiterhin zu viert gegeneinander zocken und abwechselnd verschiedene Games zocken würde? Am Konzept würde sich ja nichts großartig ändern.

Dann könnte man evtl. mal ein Special dazu machen.
Royal Beef Live - als Freitagabend-Event mit 6 Games über 3 Stunden verteilt.
Fände ich interessant.

1 „Gefällt mir“

Naja, richtig aufgezogen wäre es schon mehr als das übliche zocken.
Finde die Idee gar nicht so schlecht.
Es sollte allerdings nicht das eigentliche Royal Beef ersetzen, sondern z.B. eine zusätzliche Samstags Abend Live-Show sein. „Saturday Night Beef“ oder so :wink:
Da könnten dann auch andere Rbtv Mitarbeiter mitmachen. Oder man könnte auch Gäste wie den Döhla, Rockstahh usw, einladen.

5 „Gefällt mir“

Glaube wir sollten den BEANSTag dienstags abwarten, vielleicht entwickelt sich der ja in diese Richtung. Glaube nicht, dass sie da immer nur gemeinsam spielen werden, sondern auch einiges gegeneinander, somit hätt man ja schon ein ähnliches Format.

1 „Gefällt mir“

Der soll aber Kooperatives Gameplay im Vordergrund haben.

1 „Gefällt mir“

Schon? Dann hab ich das falsch in Erinnerung.
Finde auch keine guten Quellen und das MoinMoin will ich mir jetzt deshalb nicht nochmal ansehen. Dachte einfach, dass hier noch nichts genaueres gesagt wurde, nur, dass sich die BENS zusammensetzen und zocken und da könnten ja dann öfter mal Beefs auch bei rum kommen :slight_smile:

Aber ich glaube dir da mal und belass es dabei. Man ignoriere meinen letzten Post :eddyclown: